Beiträge von Batino

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Mein aktuelles Setup ist mega mega alt. Ich bin eher eine gemütliche aber auch erfahrene Boarderin, suche nun nach einem neuen Setup, da ich merke das ich mit meinem Brett ziemlich an die Grenze komme. Es muss nicht super hart sein, da ich selten richtig brettere, aber nicht zu weich, da ich selten in den Park gehen werden.

    Ich hoffe das macht Sinn? =D


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 145


    Dein Körpergewicht: 56


    Körpergröße: 175


    Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 40, Mondoprint weiss ich gerade nicht, Schuhe probiere ich aber auf alle Fälle im Laden

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: 800-900


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [85]Piste []%

    [10] Tiefschnee / Backcountry []%

    [5 ] Park (Kicker/Pipe) []%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein


    Sonderwünsche:

    Das Brett sollte optisch eher unauffällig sein.


    Grosses Danke jetzt schon

    Also, sorry für die Unklarheit.


    Habe nun nochmal meinen Mondo gemessen und der ist 30.7 deshalb 30,5 und 31.


    Die Aussensohle habe ich nun nochmal gemessen und die ist tatsächlich 33,3.


    Es ist also tatsächlich ein bisschen hart, zu hören. Klar ist Grösse 46 keine kleine Nummer, aber es hört sich an als ob ich das Snowboarden nun deswegen aufgeben sollte. Das Bataleon war auch nur ein Vorschlag von meinen Kumpels.


    Irgendwie weiss ich jetzt noch viel weniger als vorher....

    Hallo Zusammen, ich wäre sehr auf eure Hilfe angewiesen. Ich bin jetzt die Saison mit einer ganzen Mietausrüstung gefahren. Leider weiss ich nur noch, dass es Salomon Sachen waren.


    Ich habe mir soeben 2 Paar Schuhe bestellt und anprobiert:

    Burton Ion BOA

    Burton Moto


    Der Ion ist unglaublich bequem und wäre grundsätzlich meine gekauft, jedoch habe ich gelesen/gespürt, dass er doch sehr Steif ist. (Stiffness 8/10)


    Der Moto ist bedeutend weicher und fühlt sich auch gut an, sitzt aber nicht so perfekt wie der Ion. Zudem hat er kein BOA, was nicht weiter schlimm ist, aber nice-to-have. (Stiffness 3/10)


    Zum Brett habe ich mir noch keine ausführlichen Gedanken gemacht, meine Kumpels haben mir das BATALEON FUN.KINK 162W empfohlen. Bei der Bindung wird mir immer wieder Flux empfohlen. Bin jedoch ziemlich offen, was das Brett als auch die Bindung anbelangt.


    Meine aktuell grösste Sorge ist jedoch tatsächlich der Boot - der Burton ION passt wie angegossen, ich habe jedoch ein bisschen Angst er zu hart sein könnte. Was meint ihr?


    Ich suche:

    [x] Snowboard


    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 161 W

    Dein Körpergewicht: 98

    Körpergröße: 192cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46 / 31


    Preislimit: bis: 1000 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Ich bin ein eher gemütlicher Fahrer, ich werde wohl nie das grosse Tempo suchen. Nächstes Jahr möchte ich mich dann an die ersten Tricks heranwagen.


    [ x] Piste [90 ]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%

    [ x] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x] Ja (in Zukunft)

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Grundsätzlich stellt sich mir die Frage, ob ich die Stiffness der Boots mit künftiger Bindung und Brett etwas ausbalancieren kann?


    Vielen Lieben Dank!


    Grüsse aus Zürich