Beiträge von MT1910

    ja da hast du vollkommen recht. Aber da wird es doch ned soviele Boards geben die ca. 280mm habe. Kannst du mir da vllt etwas empfehlen? All-Mountain/ Freestyle bitte! :)


    Mein Traum wäre Mercury oder DOA, aber beides scheint mir zu klein?! ☹️
    Mercury wäre für Freestyle nicht so geeignet, aber ist einfach ein Traumboard.

    Bootgrösse ist dann ideal, WENN du beim gestreckt stehen mit der Zehe vorne anstehst, der Druck aber weg ist, wenn du in die Knie gehst.


    Bei deinem Gewicht und bootgrösse würde ich zum super D. O. A. in 161w greifen. Aber das könnte bei dem riesigen boot noch zu schmal sein.


    ansonsten wärs sicher ein board das laaaange Freude bereitet

    danke für deine Antwort. Also ich mag Capita aber wie gesagt bin ich offen für alles :)

    Hallo liebe Freunde :)


    ich bin der Daniel und bin neu hier und habe das Snowboarden für mich entdeckt und jetzt bin ich SÜCHTIG ??


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Also bis jetzt habe ich mir immer alles ausgeliehen, da das doch ein teurer Sport ist. ☹️
    Aber egal ich bin jetzt soweit und weiß, dass ich für immer snowboarden möchte und jetzt muss das Gear her.

    Also ich fahre seit einer Saison und bin erstaunlicherweise sehr schnell reingekommen. Ich konnte schon am zweiten Tag ohne Probleme eine rote Piste mit schlechten Konditionen runterfahren, aber würde trotzdem sagen, dass ich ein totaler Noob bin und erst am Anfang stehe.
    Also was möchte ich gerne machen. Ich möchte gerne alles machen aber zum größten Teil die Piste runterfahren und die ‚Seiten‘ mitnehmen. Ich möchte auch in Zukunft gerne dann in den Park und mich selber ausprobieren.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    Leider keine Ahnung war immer ausgeliehen.


    Dein Körpergewicht: 88kg


    Körpergröße: 183cm


    Mann / Frau: m


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    28cm aber ich trage immer so 44,5 bis 45. Außerdem habe ich mir als erstes Boots gekauft, weil das mit Abstand das wichtigste ist. Ich habe die Vans High Standard Pro in 45 und der Schuh ist 32,2mm lang. Ich habe auch die 44,5 probiert aber die haben am großen Zeh zu sehr gedrückt. Hab aber Angst, dass die 45 zu schnell ausleiern. Sollte ich doch lieber die 44,5 nehmen. Habe beide noch zuhause.


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [70]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Ich habe auch die Union Strata Bindings in Größe L (größte Größe). Wäre vllt. Größe M besser gewesen (siehe Bilder)? Passt vorne und hinten der Abstand oder sollte ich da noch was ändern?



    Also ich persönlich mag von der Optik Capita Boards sehr. Das DOA und das SUPER DOA sehen mega aus. Mercury find ich auch ned schlecht aber weiß ned, ob das zum Switch-Fahren passen würde?!


    Was sehr wichtig ist, das Board muss mitwachsen bzw. ich muss reinwachsen. Ich will nicht die Lust verlieren, weil mir das Board dann nicht mehr gefällt. Also lieber geb ich mehr aus und hab mehr davon. Das ich auf die Schnauze flieg ist mir relativ egal. Hab einen Dickschädel ?

    Ansonsten tobt euch aus. Ich bin für wirklich alles offen.


    Danke und liebe Grüße

    MT1910 (Daniel)