Beiträge von MT1910

    Danke, ich werde mir die Seite sicher anschauen. Und deine Boardempfehlung schau ich mir auch sicher an plus einige Reviews dazu :)

    Danke an euch beiden für die tollen Ratschläge. Also erstmal kann ich sagen, dass jedes Board besser ist als das was ich hatte. Der Shop hatte nur so ein Board namens „Crazycreek“. Das Teil, ich möchte es nicht Board nennen, ist Wühltischqualität. ???

    Damit ging es ja auch. Jedes Board wird eine extreme Verbesserung für mich sein. Ich persönlich finde es auch schwer NUR Testberichten zu vertrauen. Jeder empfindet unterschiedlich. Zum Bespiel liebt der eine Tester das DOA und der andere Tester findet es schlecht und meint, dass es nur gutes Marketing ist.
    Im Allgemeinen kann man aber der Mehrheit glauben. Ich finde persönlich, dass es sicher bessere Boards als das DOA gibt. Das BSOD scheint echt gut zu sein, aber ist das nicht mehr ein Powder Board? Das Mercury scheint vielseitiger zu sein. Ich möchte ja gerne auch bissl buttern und springen. Rails brauch ich nicht. Es soll alles auf dem Weg nach unten passieren. Also schön carven, dann mal ein 180 einfügen usw. ich glaub ihr versteht. ???


    Dann füg ich mal in die Runde noch zwei weitere Boards.

    - Nitro Team

    - Nitro Team Gullwing


    Jemand Erfahrung damit und sind die für mich geeignet und wo ist der Unterschied?

    Wäre das Raven pulse 159w eine Alternative?

    Von dem Board findet man nicht soviel im Internet. Ich denke, dass es etwas besseres ‚Preis-Leistung‘ gibt. Es tut mir leid wenn ich mich komplett irren sollte.



    Was haltet ihr von den Boards? Bedenkt bitte das ich Anfänger mit Erfahrung bin!


    - Salomon Assassin ( Pro )

    - Capita Super DOA

    - Capita Mercury

    - ROME Ravin Select: hat aber ein 3D Base ☹️?

    Ne für Versand zahl ich nichts. ?

    Ich will eigentlich abnehmen und dann wäre mein Endgewicht 85kg. Klar ist das jetzt kein großer Unterschied aber die Angabe ist bis 90kg. Sicherer wäre es mittig bei der Angabe zu landen. Ich glaub Mercury kann ich dann auch vergessen. Oder ich warte auf die Wide Variante. Ich schau mich mal überall um. Was würdest du ihr denn kaufen, wenn ihr in meiner Situation werd. Marken ist egal. ??
    Ich will das beste für meine Situation. Camber wäre auch wichtig. Will es gleich gescheit lernen ?


    ein super DOA in 161w würde auch gut passen, etwas weicher, besser für park und jibben geeignet.


    das mercury geht mehr in richtung directional freeride denn verspieltes jibben..


    und ja.. bei Capita scheinst du klar oberste Gewichtsklasse zu sein..

    hab gehört, dass das super doa mich überfordern würde und das kompletter schwachsinn wäre. Was meinst du??

    Also ich hab jetzt alle Boards verschickt. Also welche Boards solm ich mir genau anschauen und welche Länge?
    ich fand 161 schon ziemlich lang und da würde ich mich nicht wohlfühlen. Es soll stabil sein auch beim Schussfahren aber trotzdem verspiel sein. Ich will All-Mountain mit bissl Freestylen. Das Mercury sollte doch passen, meinte doch einer hier? In 157 oder 159? Es gibt ja leider keine Wide Option. ☹️

    Also meine Ride Boots sind schmal. Ich hab keine Probleme, aber bin ja auch noch ned gefahren. Aber im Moment passt es. Der nächste Schritt ist dann das passende Board zu finden. Ich werde dann mal beide Boards zurückschicken. Das DOA ist einfach zu lang und das Bataleon Goliath scheint ja ned der Hit zu sein. Wenn jemand Board Vorschläge hat immer her damit. :)

    passt der Schuh bei der Ferse gut oder steht der da seitlich an?

    wie meinst du das? Ich füg mal Bilder ein. Ich hoffe du erkennst das. Also der Heelcup ist auf max. Der geht leider nicht mehr weiter zurück? Ist das schlimm? Kann ich vllt irgendwie es anders verstellen??

    Passt ansonsten die Bindung?


    Dunkelbazi79:

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Also ich persönlich möchte lernen und mich verbessern. Ich möchte später ja auch andere Boards fahren. 3BT klingt wirklich toll und aber wie du das beschrieben hast find ich es dann doch nicht mehr so ansprechend. Ich will gerne Switch fahren. Freestylen und Sidejumps mit nehmen. Auch gerne mal Schuss fahren. ABER es muss stabil liegen. Die ausgeliehen Boards haben hinten immer geflattert. Einfach eklig und garnicht schön. Also brauch ich viel Camber. Ich dachte das Goliath hätte viel Camber?! Naja gut das ich euch hab. Bestes Forum :)

    Meinst du das Capita Mercury würde mich glücklich machen so wie meine Bedürfnisse beschrieben habe und welche Größe empfiehlst du mir und sollte es die Wide Variante sein?


    Wenigsten hab ich jetzt schonmal die Schuhe und die Bindung. Jetzt nur noch das Board.
    Einfach bitte alles empfehlen was passt.

    danke für deine Antwort und vllt kannst du mir gleich weiterhelfen :)


    Also ich hab heute zwei Boards bekommen. Ei mal das DOA und einmal den Goliath. Der Goliath sieht schon sehr schick aus???

    Aber klar wir gehen hier nicht nach der Optik, dass habe ich verstanden??????????
    Könntet ihr bitte mal Feedback wegen dem ganzen geben. Ich hab die Boots und die Bindung perfekt auf das Board positioniert. Was meint ihr. Ich finde irgendwie das die Bindung zu klein aussieht und der Boot steht zu weit raus oder? ??

    Ist die Board Weite richtig?


    Und hat jemand ein Goliath mit dem 3BT Base und kann darüber was sagen? Ist das von den Specs ein gutes Board. Würde ich damit klarkommen?
    Oder sollte ist das Mercury besser geeignet (kriege ich auch noch)? Sollte ich vllt ein anderes Board anschauen?

    Das Board kommt mir persönlich etwas zu groß vor, aber was weiß ich schon. Bin der Neue????

    ich würde die Strata nehmen. bessere Dämpfung und ausreichend steifes hiback.


    31cm boots verlangen nach 27cm waist, aber als Anfänger kannst auch bei 26,5cm beginnen...


    nimm den Ride boot, flex 8 ist prima.

    OK ... also die Ride Fuse mit dem Strata soll es werden?! Ich hab ja paar Boards herbestellt, damit ich selber sehen kann wie die Bindung mit den Schuhen auf dem Board aussieht. Bin mal gespannt wie das auf einem Board mit einer Waist von 261mm aussieht, weil du meintest es sollte schon eher zu 27cm hingegen. Hab leider die Boards schon zu früh bestellt gehabt und konnte Sie nicht mehr stornieren, nicht das du denkst ich behalte die oder hab die bestellt um dich zu ärgern. Ich möchte selbstverständlich ein passendes Board und nicht etwas FALSCHES kaufen, damit ich lange daran Freude habe. ??


    Und jetzt nur damit ich es richtig verstehe... das kleinste Profil haben die Adidas Boots? Also ist das meine Grenze! Damit könnte ich auf ein normalbreites Board. Aber da ich die Strata habe und die so ein fettes Fußbett haben, wäre ja eh die richtige Option ein WIDE Board sich zu besorgen. Hab kein Bock das meine Bindung rausschaut und noch schlimmer sich verkantet und ich mich dann hinlege.?

    WOW danke, das war mal ausführlich :)


    Findest du, dass ich nochmal die Adidas Boots ausprobieren sollte? Wenn nein, welcher Boot ist deiner Meinung nach besser? Der Vans Infuse oder der Ride Fuse. Der Ride Fuse hat ein Flex von 8/10 und der Vans Infuse geht von 5 bis 9/10. Beide Boots sind ca 31cm lang.


    Welche Bindung würdest du mir empfehlen. Strata oder Atlas? Hab beides da! ?


    Danke für deine Snowboard Auswahl. Ich schau mir alle mal. Du warst eine große Hilfe.
    Danke!

    Habe selbst ziemlich genau mondo 29 und fahre seit Jahren die Adidas Tactical Adv in mondo (surprise) 29. Die sind 30,7/30,8 cm lang von Buch zu Buch :)

    Wie kann das sein das du größere Füße hast aber deine Boots kleiner sind?

    Ich habe die Adidas Lexicon probiert und mein Fuß ging nicht mal bei 46 rein. Und ich habe Mondo 28. Das Problem war der eine Stofffetzen was auf der Zunge gespannt war. Ich hoffe man erkennt es auf den Bild. ?

    Vllt sollte ich die Boots nochmal probieren aber nicht die Lexicon Variante.
    Wie lange ist den der Adidas ADV mit Mondo 28/28.5cm? Das wäre wichtig zu wissen. Ich hoffe jemand im Forum hat den in der Größe.

    Ok... also von den Außenmaßen sind die Infuse 1:1 gleich lang wie die Ride Fuse. Ich verstehe das nicht, dass das nur so einen minimalen Unterschied macht.
    Wer hat denn noch eine Fußlänge von 28-28,5 cm und wie lang sind eure Boots und welche Boots habt ihr? Ich hab extra gegoogelt und Infuse hat ein kleines Profil. ?

    UPDATE:


    Also ich habe bis jetzt zwei weitere Boots anprobiert.
    - Ride Lasso Pro (43,5)

    - Ride Fuse (43,5)


    Die Lasso Pro waren einfach nicht gemütlich und meine Zehen waren einfach zamgedrückt.

    Die sind nichts für mich, auch wenn sie ziemlich gut aussehen. Außerdem habe ich gemerkt, dass das Boa System sich relativ schnell löst und ich wahrscheinslich die ganze Zeit nachziehen muss.


    Die Ride Fuse waren ziemlich angenehm und ich war auch von dem Linear angetan, weil er sich um das Schienbein schön wickelt und man hat diese „Schnur“ nicht. ?

    Mein Fuß könnte sich sicher an diesen Boot gewöhnen. JETZT KOMMT DAS ABER!!!

    Die Schuhe sind Mondo 28 cm, aber der Schuh ist 30.9 cm lang. WTF? Wie? Meine Infuse die ich hatte, hatten mit 44.5 eine Außenlänge von 31,2 cm. Also der Boot kann es ja dann auch ned sein. Der ist viel zu lang!??


    Da ich von den Vans Infuse angetan war und die scheinen auch ein kleines Profil zu haben, habe ich noch die 43, 44 bestellt. Wenn die 43 passen sollten, dann schätze ich eine Schuhelänge von 30-30,5 cm. Morgen sollte ich dann mehr wissen und vllt. ist dann das Bootthema geschloßen.??


    Schönen Tag noch??

    Edit: Schuhe sind gerade kommen, also Update kommt heute noch. :)

    mach doch erst mal die Baustelle Boots zu und dann miss die aussen korrekt zwischen 2 rechten Winkel die Länge vom Boot.. zB Ferse gegen Türstock ab, 5cm abziehen dann weisst welche min waist du beim board brauchst. Das ist ja alles noch höchst ungewiss wie die Aussenlänge sein wird solange die Bootfrage nicht entschieden ist.


    Aber für DOA sehe ich schwarz von der Breite. Ich halte es auch nicht für ein geeignetes Board wenn du 70 Prozent Piste fährst. Bei 70% Park eher. Carvt nicht toll und ist obendrein zickig.. einzig es springt gut large jumps.. alles Dinge die man als Anfänger nicht braucht.


    Du hast dich da zu früh in die falsche Braut verliebt, glaube ich. Die Optik sollte nicht entscheiden, Specs gehen vor. Und die Vorzeichen sehen da nicht gut aus fürs DOA wenn ich den Thread lese.

    Ja da hast du recht. Ich habe mir einige Boots bestellt und schau erstmal, dass ich da was passendes finde.


    Danke für deine ehrliche Einschätzung. Ich geh leider immer sehr nach der Optik. Ich weiß, dass das ein großes Problem bei mir ist. ?

    Ja also da ich Anfänger bin, kann ich keine Jumps. Ich will erstmal meine Technik im Fahren verbessern und dabei Switch weiterüben und eben bissl das Freestylen auf der Piste. Park wird für mich kein Thema sein. Ich kann ja nichts wirklich.


    Na dann meld ich mich, wenn das Schuhthema geschafft ist.

    Liebe Grüße

    Ok, also ich hab jetzt alles zurückgeschickt. Alle Boots und meine Strata Bindung. Also geht das spiel von neuem los.?


    Was für Boots könnt ihr denn mir empfehlen.
    Für All-Mountain/Freestyle mit Sidejumps und Jumps generell. Die Boots sollten doch dann nicht zu steif sein oder?


    Ich hab mir leider auch Boards bestellt, weil ich dachte, dass mein Boot mit der Bindung passt. Jetzt habe ich einmal den

    - Capita Mercury 161W (2021)

    - Capita DOA 161W (2021)

    - Bataleon Golith 161W (2021)


    Wie sieht es jetzt mit den Boards aus wenn ich eh kleinere Boots mir hole?


    Und welche Bindungs soll ich mir holen Strata Atlas?


    Fragen über Fragen ?

    Also Straßenschuhe trägt man anders.. die müssen ja nur am Fuß halten.. ein Boot muss eben viel mehr tun als nur am Fuß zu halten..


    vergiss mal die EU Größen von Boots.. die sind nicht genormt.. halte dich an die MP Größe und probiere so lange Boots in 28 und 28.5 bis du einen findest der passt..


    meine Füße sind 27.7cm, ich habe Boots die recht lang bauen und lande bei 30.5cm...


    Mit 28cm wird’s auch bei der Bindung auf ne M rauslaufen..


    daher am besten alles zurück und passende Boots suchen..

    Also ich habe noch die Vans Infuse zuhause und da hab ich die EU 44,5 (Mondo: 29cm) für ca. 2h angehabt. Der Boot ist ca.31,2cm lang. Der Boot war am Anfang komisch am Fuß, weil ich einfach lockere Schuhe gewöhnt bin. Ich finde die Schuhe sind gerade mehr als perfekt. Tragekomfort ist spitze, Schuhe drücken minimal im Stehen und wenn ich in die Knie gehe ist der Druck weg. Ferse hebt sich fast kaum und ich habe rundum einen festen Halt. Eine Nummer kleiner kann ich mir momentan kaum vorstellen. Ich bin auch jetzt kein Spitzensportler und Komfort ist mir genauso wichtig. Ich denke mal ich bin max. 15-20 Tage auf der Piste. Mehr wird kaum gehen. Was meint ihr, kann ich die Boots mit ruhigem Gewissen behalten oder doch lieber zurückschicken?


    Eine weitere wichtige Frage: da ich meine Bindung eh zurückschicken muss, habe ich bissl geschaut und weiß jetzt ned ob ich doch lieber die Union Atlas anstatt der Strata nehmen sollte?! Kann mir bitte jemand einen Ratschlag geben? Oder sollte ich lieber komplett eine andere Bindung nehmen?

    Welche Größe der Bindung wäre dann mit den Vans Infuse am Besten?


    Danke für die Snowboardauswahl :)

    Also das Brand Raven kenn ich persönlich nicht und hab das auch noch nie gesehen.

    Also die Brands die mir persönlich am meisten Zusagen sind:


    -Capita

    -Ride

    -Lib-Tech

    -Bataleon, wobei ich nicht weiß wie das mit der 3D Base ist, manche lieben es andere hassen es!


    Nitro Team sieht sehr interessant aus und die haben eine sehr gute Auswahl an Breiten.


    Ob ich jetzt Regular oder Wide fahre ist ja zweitrangig. Hauptsache kein Toe/Heel Drag und die Bindungen sollten auch nicht rausschauen, oder?


    Danke schon mal für die tolle Hilfe hier im Forum :)

    Wow so viele Kommentare, danke dafür Leute :)


    Also meine Füße gemessen sind 28cm, aber ich habe mal meine Straßenschuhe angeschaut und da trage ich auch immer 44,5 bis 45. Das kann doch ned sein? Vllt mess ich ja wirklich falsch?! Also ich steh an der Wand mit meiner Ferse und stell mich auf ein Stück Papier und markier den größten Abstand vom Fuß. Gemessen komm ich dann auf 28cm.
    Ich hab komische Füße! ? Ich muss irgendwie falsch messen!

    Die Adidas Lexicon ADV habe ich probiert, in der Größe 46 und da bin ich kaum reingekommen, weil der Schuhe so dumm geschnitten war. Ich hab soviel gutes von Adidas Schuhe gehört aber passen tun sie mir ned. :/


    Die Vans, die ich habe, passen halt so gut und fühlen sich verdammt passend an. Ich habe auch die 44,5 bei mir und die passen meiner Meinung nach nicht. Mein großer Zeh stößt zu sehr vorne an. Vielleicht bin ich auch zu sehr verwöhnt von meinen Adidas Ultraboost Schuhen.


    Also nach der Webseite von Union wird die Größe mir empfohlen. Ich habe aber auch oft gelesen, dass die Strata größer ausfallen. Sollte ich lieber die Größe M nehmen?
    Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll. Am besten ich schick alles zurück und fang nochmal bei den Boots an! ☹️

    Ich bin offen für jedes Board. :)

    Also kannst du ruhig mir alles empfehlen.



    Ich hoffe ich habe jedem geantwortet. Danke für eure Hilfe. :)