Beiträge von Sewendt

    Ein cooler Input.

    Oha...das ist ja eine Wissenschaft für sich :-p

    Das mit der Hüfte über den Knöchel probiere ich mal aus.

    Derzeit bin ich bei 54/55 cm Breite bei einer Körpergröße von 183

    Ich will jetzt immer Sommer beim Wakeboarden auf jeden Fall mal einen breiteren Stance ausprobieren

    Hallo Winterzahn,


    wow...danke für deine ausführliche Info und Tipp mit der Webcam. Das ist gar nicht blöd :-)......ich habs mir das im August auf dem Gletscher einfacher/ besser vorgestellt und werde es gegebenfalls echt noch einmal überdenken.


    Hast du Tipps für Snowboarden im Sommer oder Spätsommer. Das wird bei mir wahscheinlich wegern dem Wakeboarden nicht klappen, aber ich bin um jede Info froh, um Snowboarden im Sommer vielleicht einmal auszuprobieren. Irgendwie ist es ja ne coole Vorstellung und mal etwas anderes



    VG

    Sebastian

    Danke für den Tipp mit den Schuhen....Das ist eine echt gute Idee


    Die Bindung ist im Duckstance (jeweils 15 Grad), 30% meiner Körperlänge Abstand montiert.

    Ich habe schon oft gehört das man sogar breitbeiniger für das Switchfahren stehen sollte. Hab's aber noch nie ausprobiert. Was meinst du dazu?

    :-D....

    Die Teilnahme an der Hochzeit ist wirklich von der aktuellen Corona-Situation im August in Tirol abhängig.

    Das ganze mit 1-2 Tagen Snowboarden zu verbinden, wäre genial.

    Aber lieber auf alles verzichten und dann im nächsten Winter, hoffentlich, alle diesjährig verpassten Snowboardtage dran hängen

    Hallo Zusammen,


    diese Saison ist ja leider flach gefallen......meine Hoffnung ist eventuell im August (dann bin ich in Tirol auf eine Hochzeit eingeladen) den Hintertuxer Gletscher auszuprobieren - natürlich wenn alles corona-technisch zu verantworten ist (da bin ich ein bisschen Hypochonder)


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Hintertuxer Gletscher im Augst? Das soll ja ein Ganzjahres-Skigebiet sein. Lohnt sich das? Eher morgens wie in der Mittagshitze? T-shirt oder volle Montur? Im Sommer war ich noch nie Snowboarden :)



    Danke schon einmal für eure Antworten

    Sebastian

    Danke für euren Input! Das ist echt super nett!

    Ich habe in der letzten Woche meine neue Bindung Nitro Team auf mein neues Board montiert. Sieht nicht nur genial aus, ist auch echt stylisch mit meinen aktuellen/alten Boots...ich denke ich werde die Kombi erst einmal in der hoffentlich nächsten Saison ausprobieren. Falls ich mich nicht ganz wohl fühle werde ich auf jeden Fall zu härteren Sohlen greifen

    Hallo zusammen,


    danke für die Hilfe bei meiner Bindungssuche. Ist heute angekommen, montiert und sieht dazu noch super aus.


    könntet ihr mir ein stomp pad empfehlen? Gibt es einen Hersteller oder ein bestimmtes Modell, welche gut ist. Ich habe schon gelesen das ab und an die Pads sich vom Board lösen.

    danke schon mal und viele Grüße

    Sebastian

    Pfon....danke für deine Antwort und die genannten Alternativen....ich denke mit der Bindung werde ich mir die Nitro Team Pro Bindung kaufen.


    Mit den Boots werde ich dann aber wirklich im Fachgeschäft, sofern diese bald öffnen, meine alten Boots mitnehmen und andere Boots testen



    Danke euch für eure Antworten. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!

    Danke dir


    Und du fährst härtere? Also eine härtere Sole?


    das klingt zwar doof aber ich überlege mir auch hier dieses Jahr aufzurüsten, falls man in Sale gute Preise bekommt.

    Kannst du welche empfehlen?


    Und ohne Spaß. Vielen dank für deine Antwort. Was Technik & Material betrifft, habe ich absolut keine Ahnung. ?

    Auf dem Brett würde ich mich als fortgeschritten beschreiben. Ich fahre jetzt, außer dieses Jahr, 4 Saisons mit ca. 10-12 Schneetagen. In meiner letzten Saison habe ich angefangen mit Switch, ollie - ok, hier erst in der Übung, 360 grad drehen...ich will ein bisschen mehr Tricks beim Fahren. Im Sommer bin ich auf der wakeboardbahn unterwegs.


    meine Boots sind die

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Flow solid coiler


    Wie lange fährst du schon? Ich hoffe das im nächsten Winter fahren wieder möglich ist!


    Einen guten Start in die Woche

    Die Nitro Team pro habe ich mir vorhin angeschaut und ich denkt diese wird es werden! Danke für den Tipp :)


    meine Boots sind ca. 4 Jahre alt und von Flow. Das Modell habe ich leider nicht im Kopf.
    meine doofe frage :) woran erkenne ich gute Boots, also nicht zu weiche


    danke für die Tipps

    Hallo SixtyNiner,


    das Santoku von Nitro ist ein Allmountain-Board

    Ich konnte es günstig von einem Bordpool gebraucht kaufen und mir wurde das Board empfohlen.

    Die Bauart ist ein camber. Ich hoffe ich drücke mich da richtig aus


    bist du mit der Nitro Team pro zufrieden?
    Boots haben ich derzeit von der Marke flow. Bin da so Semi zufrieden ?

    Hallo zusammen,


    diesen Winter habe ich mir ein Nitro Santoku 159 gegönnt.

    Das Board möchte ich zum normalen fahren und Tricksen lernen benutzen. auch gerne einen Ollie, wenn ich es schaffe.


    Gibt es eine Bindung, welche ihr mir hierzu empfehlen könntet?

    Bisher habe ich ein k2 Board mit einer Standard K2 Bindung. Mir wurde empfohlen eine andere Bindung mit besseren Flex? Zu kaufen.
    leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus.


    Danke für eure Hilfe und viele Grüße


    Sebastian