Beiträge von Filbert

    Hi Sixtyniner,

    Danke für deine Antwort!


    Ich suche ein Board, mit dem ich lernen bzw. mich verbessern kann, das ich aber nicht gleich nach 1 Saison austauschen muss, weil ich "zu gut dafür" geworden bin. (Bitte nicht falsch verstehen)

    Ich werde zu 99% der Zeit Piste fahren, ganz gemütlich. Vielleicht hier und da mal neben der Piste in kurze Tiefschnee Abschnitte reinschauen :)


    Park, Rails, Kicker interessieren mich derzeit überhaupt nicht.


    Hoffe damit ist es ein wenig klarer geworden.

    Hallo Leute,


    Ich möchte nach fast 14 Jahren Snowboardpause wieder auf den Berg und möchte mir dafür ein eigenes Snowboard zulegen.

    Ich habe bereits ein paar im Auge, bin jedoch noch unentschlossen, und möchte gerne von euch wissen, ob diese mit meinen Zielen zusammen passen.


    Im Auge habe ich bereits (weil gut erhältlich und aktuell gut reduziert):

    - Nidecker Air Pipe 2021

    - Nidecker Escape 2021

    - Nidecker Merc 2021 (wobei ich schon gerne eine sintered base hätte (glaube ich))


    Ich möchte nicht in die Situation kommen, dass ich nach ein paar Sessions mit einem zu weichen Board unglücklich bin.


    Vielen Dank euch und ein schönes Wochenende!



    Ich suche:


    [X ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: leider keine Ahnung


    Dein Körpergewicht: 68kg


    Körpergröße: 1,82m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse EU: 43



    Preislimit: von: 0 - bis: 450 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X] Piste [95]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [5]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein (vermutlich sehr wenig)


    Sonderwünsche:

    Ich suche nicht speziell nach einem Carving Board, ich will mir auch die Option offenhalten auf der Piste/im flat ein bisschen "rumzutricksen".

    Aber ich möchte auch keine instabile "wet noodle" ;)