Beiträge von Modano

    Die Bindung ist bereits montiert. Eine Anleitung lag leider nicht bei. Ich musste also ersteinmal schauen, wie ich die "Sole" (keine Ahnung wie das heißt?) am der Bindung ab bekomme. War am Ende aber recht leicht. Die Healside nach oben abziehen und dann die gesamte "Sole" nach vorne schieben.

    Kannte ich so vorher von meiner K2 nicht.

    Gude,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Also zusammengefasst sind eure Empfehlungen:

    • Union Contact Pro
    • Union Strata
    • Rome Vice
    • Rome Katana


    Da ich noch keine der aufgelisteten Bindungen gefahren bin, und generell auch immer welche mit einen höheren Flex hatte, fehlt mir ein wenig der Mut hier zu einer härteren zu greifen. Macht es den Überhaupt Sinn, eine härtere Bindung auf ein doch recht weiches Board zu montieren?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier bei euch im Forum. Aktuell hat mich die Suche nach der "Richtigen" Bindung dermaßen überfordert, dass ich auf euer Fachwissen und Unterstützung hoffe.


    Zu meiner Person, ich stehe seit 15 Jahren auf dem Board. In die Berge geht es im Winter mindestens 1x, gerne aber auch öfter.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich bin zuletzt ein Rome Mechanic gefahren. Habe mir jetzt diese Saison das Ride Twinpig gekauft. Als Bindung nutze ich aktuell meine K2 Hurrithane von 2012. Die Bindung ist mittlerweile schon arg abgerockt, daher bin ich auf der Suche nach einer Neuen. Besonders genial fand ich diesen Mega Flex der Bindung. Die meiste Zeit bin ich auf der Piste unterwegs, jedoch mit kurzen Ausflügen abseits und gelegentlich geht's auch mal in den Park.



    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 151


    Dein Körpergewicht:80 KG


    Körpergröße: 178cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: - bis: 220 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [75 ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [25] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Da mir prinzipiell der vergleich fehlt, bin ich erstmal relativ offen für alle Bindungen. Allerdings empfand ich meine extrem weiche Hurrithane sehr angenehm.



    Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung!