Beiträge von Gerschtl

    Kurzes Update:


    War heute für 4 Stunden am Berg.

    Das Superpig fährt sich im Vergleich zum Wooden wesentlich agiler, enge schnelle Carvs sind einfach genial. Auch bei erhöhter Geschwindigkeit fährt sich das Board sehr stabil - > davor hatte ich ja wegen der 9cm weniger Länge zum Wooden ein bisschen Angst. Gemütlich hinter meiner kleinen herfahren und ein bisschen rumtricksen ist jetzt um einiges entspannter als vorher.


    Einziges Manko, die Switch fahrbarkeit. Da tat ich mir beim Wooden ein klein bisschen leichter. Da muss ich aber dazu sagen, dass ich da erst seit diesem Jahr in der Lernphase bin.


    Abschließend muss ich sagen, trotz meiner anfänglichen Bedenken bzgl. der Länge bin ich mit dem Superpig voll und ganz zufrieden. :);)

    .... Mal etwas anderes: Wie steht deine Tochter auf dem Board und wie stehst Du? beide gleich, oder einer regular, der andere goofy?

    Ich habe mal geschaut. Da gibt's in meiner Breite und mit loose oder semi loose eigentlich nur noch 2 Boards. Die wäre Never Summer west bound und Never Summer proto synthesis.


    Wir stehen beide regular am Board.

    Ich +21/-9

    Und die kleine +15/-15


    Ich habe ja weiter oben schon mal erwähnt das ich pro Saison max 8-10 Pistentage zusammenbekomme. Darum wollte ich eigentlich auch nur 1 Board.


    Ich denke ich halte mich an Winterzahn und hole mir das Superpig. Gibt's ja im Moment stark reduziert.

    Um der Tochter nachzufahren würde ich nicht unbedingt das Cafe Racer wählen. Auch zum Rumtricksen finde ich das Board nicht gerade ideal. Ich denke da eher an ein drift-freundliches Twin und ein kantengieriges Board - und zwar zusätzlich zu der Familienkutsche...

    Also würdest du das wooden behalten und zusätzlich eins zum rumtricksen holen?


    Das custom steht ja auch noch im Keller.

    Das dann zum rumcruisen nehmen und das wooden zum heizen!

    Gegebenfalls aufs wooden eine stiffere Bindung drauf und gut?!


    Aber da ich im Jahr auf keine 10 Pistentage komme, dachte ich das ich es irgendwie Vereinen könnte?!

    Hast du denn mit deinem Wooden schon Tricks gemacht? Wenn du das mit dem Wooden hinbekommst solltest du mit den beiden auch keine Probleme haben.

    Nein ich habe bisher eigentlich nie so Sachen gemacht. Bin bis jetzt einfach immer nur so schnell wie möglich die Pisten runter.


    Aber da ich ja jetzt auf Grund meiner Tochter das ganze ein bisschen gechillter und langsamer angehen muss dachte ich mir ich könnte ja wenn ich hinterher fahre ein paar pistentricks einbauen.

    Ich habe das auch gerade letzten Samstag mal probiert und musste feststellen das es gar nicht so einfach ist wie es in den Videos aussieht. ??

    korua cafe racer,

    kleiner radius, weicher


    du kannst halt viel öfter und viel langsamer damit carven im vergleich zum wooden

    und viel viel einfacher...

    Ja Cafe Raver hatte ich mir auch schon angeschaut.

    Da müsste ich dann das 164 nehmen.


    Bzgl Pistentricks usw. dachte ich mir ob ich nicht etwas kürzeres nehmen soll? Weil kürzer = leichter zu drehen???


    Ride superpig???


    Bzw. Wie unterscheiden sich Cafe Racer und Superpig???


    Bindung wird wahrscheinlich nächste Saison auf ne cartel upgegradet.

    falls du full camber hast und das brett alles in allem doch ganz gut magst, wär das reload 167xxw allenfalls was? mit hybrid profil wohl viel gechillter...

    Ja ich hab full camber.

    Mögen ist relativ.? Ich habe es mir wegen der bootouts mit dem custom zugelegt.

    Klar du kannst damit sau schnell die Piste runter carven, aber dazu brauchst du auch breite Piste.

    Weiß nicht ob das hybrid so viel drehfreudiger ist wie das full camber???

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    2010:

    Lmited 4 You 162W (264 waist)

    Salomon Boots 13

    Bindung: Burton Mission


    2016:

    Burton Custom 162W (264 waist)

    Bindung: Burton Mission

    Salomon Boots 13


    2020:

    Goodboards Wooden 167XXW camber (285 waist)

    Bindung: Burton Mission

    Burton Photon Wide 13 Mondo 310 Außenmaß 335mm


    Ich fahre Hauptsächlich Piste und das auch gerne schnell. Auch carving steht auf der Tagesordnung. (keine lay downs)

    Auf Grund dessen das ich seit heuer meistens meine kleine Tochter (6Jahre alt und auch schon mit dem Board unterwegs?) dabei habe ist mit dem speed jetzt mal so ziemlich schluss.

    Weil mit dem wooden langsam fahren und nur bisschen hin und her rutschen ist fast nicht möglich!


    Ich suche:


    [ X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 162, 167


    Dein Körpergewicht: 98kg


    Körpergröße: 186cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    46, mondo310 Bootaussenlänge 33,5 Burton Photon

    Die werde ich auf jeden Fall behalten da sie erst 1 Jahr alt sind und sie super passen.


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR

    So billig wie möglich ?

    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [100 ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ X] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich möchte ein Board das ein bisschen agiler,/verspielter ist als das Wooden. Aber schon die nötige waist hat.

    Mit dem Custom hatte ich schon des öfteren Bootouts.

    Da ich ja jetzt meistens mit meiner Tochter unterwegs bin und ich dadurch vom Speed her eingeschränkt bin, möchte ich auch bisschen pistentricks noseroll usw. lernen.

    Aber wenn ich dann mal wieder alleine unterwegs bin, solls auch gerne wieder mit geilen schnellen carves die Piste runter gehen.


    Was würden die Experten von euch da empfehlen???