Beiträge von BLACKTERRIER

    Mit den gewicht sehe ich persönlich nicht so eng, ich schwanke auch immer zwischen passend und 20kg drüber kommt drauf an ob ich grad meine 1000mg Cortison und lithium infusion bekommen habe .😁

    Rome Freaker 154w


    Flex 7 (gefühl siehe oben )


    Lauflänge 1130


    Effektiv Kanten länge 1200


    Sidecut 7,76m


    Taper 0,8 mm


    Waist Width 265


    Gemessene flexverhalten ist identisch wie beim 157w. Ha konnte ich kein unterschied geststellen.


    Und der belag ist hier auch durchgehend von vorne nach hinten 0,5 mm koncarv, also war das beim 157w kein produktionsfehler



    So hab die Bindung mal ausgiebig getestet, und bin damit sehr zufrieden.


    Das System arbeitet sehr schnell.


    In der Halle bin ich schneller in der Bindung als meine Frau in den schlaufen ihrer Skistöcker.


    Das schnelle wechseln von einen Board zum anderen ist wirklich Genial.



    Vom responce sind die ankle strap ähnlich hart wie bei Rome oder Union, aber bei weiten nicht so hart wie von der NX2-CX, dennoch bei zu starken festziehen schlafen ein die Füße ein


    das Highback ist ehnlich reacktiv wie bei der Flow NX2-CX, Sehr steif und setzt jedes komando sofort um, forword lean ist zwar nur mit men schraubendreher einstellbar, ist aber ok, man muss den ja nicht bei jeder abfahrt ändern.


    Man hat trotz des guten Supports gute beweglichkeit des Spans, was mir sehr gut gefallen hat und das agieren etwas beschleunigt hat , und man fühlt sich nicht so "eingesperrt" wie etwa bei der NX2-CX, eher wie bei der SP Mountain nur mit ein festeren Highback.


    Auf jeden fall darf genau wie bei SP der Toe Strap nicht zu stark angeratscht werden, sonst bekommt man probleme mit den ein und aussteigen, also hier gild auch Boot quetschen ist nicht drin.


    Und genau wie bei SP und Flow, wenn man auf die Bindung Tritt, oder das board hinschmeißt, verrutschen die Ratschen schon mal um 1-2 positionen und man hat probleme mit den einsteigen. Ist mir ein paar mal passiert.

    Aber bis auf die probleme, die mir aber halt auch von den anderen Systemen bekannt sind konnte ich fürs normale Carven und einfache tricksen kein nachteile feststellen.



    In Zusammenrechnung vom fahrgefühl würde ich es grob geschätzt etwa bei einer Union Atlas oder NX2, oder ehnlichen ansiedeln.

    So Hab jetzt das Freaker ne nummer kürzer genommen 154w gefällt mir wesendlich besser, ist aber immer noch sau bissig das ding. Und muss sagen je harschiger und härter die piste um so wohler fült sich das brett.

    Meine Frau hat es schon als Schwarzer Teufel tituliert, es frist sich Einfach gerade durch den schnee ohne rücksicht auf verluste.


    Wärend das Stalefish sich um hindernisse drum rum drückt, das Pathron und das gelihene Warden drüber gleiten, will das Freaker lieber abheben, egal ob Verwehung oder Eisball. Es will springen und nutzt jede gelegenheit dieses zu zeigen.


    Heute hatte ich das Vergnügen das Board auf eine preparierte DSV Piste zu testen, es greift richtig krass in den schnee(eis) und wird dabei sau schnell,

    Mit den Stalefish und Pathron hatte ich hier echte probleme halt zu finden, und bin sicherheitshalber nach der hälfte auf die normale piste rüber.


    Wo das board Also noch auf weichen schnee , ganz nett ist mit leichten trägen zickigen ambitionen, wird es auf Harschigen pisten richtig leichgängig , aber Agressiv, und geht von einer kante auf die andere.


    Mit der druck Belastung, muss man nur etwas aufpassen, etwas zuviel druck auf den hinterfuß, und er macht die kurve zu (man fährt kein C sondern ein 6) , zu viel druck auf den vorderfuß und er lässt den radius lang.( man fährt kein C sondern ein ( ) wenn man nun zuviel druck auf den hintefuß gibt und nen schreck bekommt und spontan den vorderfuß belastet steigt man ab wie von nen bockenden Pferd.


    Es ist kein Board das ich als erstes nach einer Fahrpause fahren würde, aber ein geiles ergenzendes Board zu nen 2 Board Quiver, egal ob da als Zweitboar das Stalefish, Pathron, oder sogar Warden genommen wird, die 3 lassen sich gut nutzen zum Einfahren, und dann mit den Freaker Spaß zu haben.

    also die boards die ich dir aufgelistet habe sind reine Pisten/powder boards, also schon das was dusuchst.


    Das stalefish fahre ich selber es hat auf harschiger piste super grupp, und schwimmt abseitz der piste super auf. Das ehnliche pondon ist halt das servicedog mit anderer base, und das etwas schnellere pondon das ravine.


    Und das elan kannst du dann ans Spiel und tricks board nutzen. Damit wilst du dann nicht mehr ins pow


    Zu den boots.


    Die Motto sind serh weiche Boots, du hast jetzt zwar eine etwas stiffere bindung die das etwas kompensiert, aber ich würde dir auf jeden fall eher zum Servicedog raten, oder stalefish, für die anderen würde ich dir eher zu nen neuen boot mit flex 7+ raten


    Die meisten verleiher haben meist Burton Motto oder manche Ruler. Daher sagen wir das es sinnvoll ist unterschiedliche hersteller und modelle zu testen, den selbst bei ein hersteller gibt es modell bedingte unterschiede.daher sagen wir wenn ein boot von ein nicht passt nicht eine andere größe nehmen, sondern ein anderen hersteller.


    Wie lang ist denn dein Board?


    Auf jeden fall soll das Elan Prodygi ein flex von 2 haben. Ein reines Jib board, Und als 156 w war es 269 breit


    Also kein wunder das da der kantengriff fehlte. Wann würde da denn das letzte mal service gemacht? Wie sind da die kanten geschliffen, von werk aus hatves 90/1,5 gut für jibb, schlecht für eis.

    hy,

    Ich würde nochmal bei den boots ansetzen.


    Mit einer fußlänge von 270 sind die boots mit MP 285 auf jeden fall viel zu groß,einlage hin, einlage her.

    Meine füße sind 277 ich trage einlagen und meine boots sind MP280.


    Wenn du nur Piste und Powder fahren willst


    Schau dir mal die an


    Rome ravine select 166

    Rome Stalefish 157

    Jones Frontier 164


    Oder wenn etwas günstger


    Rome Servicedog 157