Beiträge von BLACKTERRIER

    welche Cartel Hadt du den? Noch die mit den Stoff straps, oder schon mit den Kunstoff straps?

    (Mit den Hamrock anklstrap komst du ja schon auf ein flex (responce) wert von ca.6.


    Steifere boots werden dir auf jeden fall mehr bringen als weiche boots und harte Bindung.


    Ich habe im laden ca. 8 paar boots probiert bevor ich mir meine salomon gekauft habe, dann 5 weitere paare und die Northwave gekauft, 6 weitere paare und die nitro gekauft, 9 weitere paare und die Insano gekauft. Und zwischendurch noch in diversen läden gewesen und boots getestet. Also ne mänge boots getestet und gekauft in den letzten 2 jahren.

    ich hätte noch boots von nen anderen Hersteller anprobiert , um zu versuchen in MP 29,5 zu bleiben, und ich hätte nicht son weichen boot genommen.

    Auch wenn beim MP30 bleibt würde ich ihn steifer nehmen.


    Für son steifes brett eher ein boot mit ein Flex (responce) 7+


    Burton Ion

    Ride Lasso Pro

    Ride Trident

    Nitro skilab

    Salomon Echo


    Ansonsten ist die Überlegung auf eine NX2 zu gehen schon gut, wird dir mit den Steifen Magnum weiterhelfen.


    Alternativ


    SP Mountain Multientri

    GNU Freedom

    Pathron GT

    aber Heiß wachsen, nicht wachs paste.


    Wachspaste ist nur zum auffrischen und finish da.



    Der erklärt es aber ingrunde immernoch sehr schö, auch wenn etwas älter und schon zich mal gepostet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wachs nicht auftröpfeln sondern eher aufreiben so wie ab 16:30

    also du hast zwar boots die ne nummer zu groß sind und sehr steif sind, aber solls drum. Gibt schlümmere größen diferenzen . ( genessen 265 boots 295)


    Empfohlene boits


    Ride trident

    Ride Insano

    Salomon Malamut

    Burton Direkt x

    Burton Ion


    Eine super softe Bindung, vieleicht sogar noch mit den stoff straps.


    Neue bindung wäre sinnfoll.

    Union Atlas Pro

    Rome Cleaver

    Ride A10


    Und ein bretthartes altes board.

    Wie schaut den die unterkante aus? Vieleicht hast du die site schön geschliffen, aber die unterseite ist rund wie ein bogen. MAch mal fotos von den kanten.


    Dann wäre ein belagsschliff eine idee.


    Testen würde ich auf jeden fall


    Frontier 162

    Nitro Team Camber 162

    BSOD 159


    Falls da rome ravine select 162


    Für die pisten und pow wunsch wäre das Frontier und ravine das beste.


    Auf test events bekommt man nicht immer das was man testen will und muss lange auf sein objekt warten.

    das Salomon kenne ich nun nicht,


    Ich weiß nur, das es keine 3D nase hat, und etwas anspruchsfoller sein soll..


    Beim Stalefish/Servicedog kannst du auch mal ein blich zu deinen mitfahrer riskieren ohne befürchten zu müssen das man eine kante erwischt, und man fährt kraft sparend. Es hat zwar ein flex von 7, fährt sich aber super leuchtfüßig und spaßig, kann aber auch schön auf speed getreten werden.

    Nur buttern wird damit schwer, war aber nicht gewünscht.


    Bei anspruchsfollern boards kann man/Ich mich nicht all so sehr auf den anhang konzentrieren, finde ich.

    also da du Erfahrung mit carven brauchs , und ein board das dir das fahren erleichtert. Aber auch mit mehr expertise gefahren werden kann , zumal du auch mit kind unterwegs bist,


    Wäre meine wahl eindeutig


    Rome Stalefish 154 (2024) 157 (vorjahr)

    Rome Servicedog 157


    Je mach budget.


    Das Stalefish kannst du entspannt ohne flattern oder ehnliches mit 60 kmh bewegen, es geht entspannt durch bucke und aufgewühlte haufen.

    Die 3D nose läst kurven leicht einleiten, hat aber danach scharfe kanten die super bei harten schnee greifen.


    Etwas anspruchsfoller falls du auch viel switsch fahren willst, und buttern willst


    Rome Warden

    Ride Shadowban

    Amblid singular

    Amblid Memory Stick

    Und noch etwas anspruchsfoller halt der rest von deiner liste.



    Aber mal eine andere frage.


    Wie alt sind denn die boots?

    Wie groß in mm sind deine füße?

    bei der Supermatic öffnet der Ankle Strap ehnlich weit wenn nicht sogar noch etwas weiter als bei der SP, dadurch könnte man vieleicht 1,2 klicks mehr zustrapsen, aber ob es an den Hilllift so viel ändert, sei dahingestellt. 1cm ist nicht viel, war andererseitz für mich einer der gründe die SP zu behalten und noch die Clew zu testen. Da es auf langen, schrägen, schmalen Ziehwegen manchmal nerven kann. Aber auf normaler Piste hat es nie gestört.

    beim servicedog kannst du gerne das 157 nehmen wenn du wegen den gewicht zweifel hast, es fühlt sich unter den füßen nicht so lang an. Und bis auf park ein super board. Aber wenn du das 153 überlädst stört es den board auch nicht.Das Stalefish geht bis 94, und ich bis es mit 86 kg als auch mit 102 problemlos gefahren


    Beim Warden würde ich eher das 154w nehmen, es ist zwar erheblich softer zu fahren als das Freaker, aber da du mit kindern unterwegs bist, lieber etwas mehr drehfreudigkeit, wurde ich sagen.


    Artifact wäre mir zu sehr park board, soft mit mäßigen kantengriff bei harschiger piste.


    In vergleich zu deinen Dimension 154 würde ich sagen, sind beide wesendlich einfacher zu fahren. 10-13mm schmäler.


    Da sie schmaler sind gehen sie leichter auf die kanten und kantenwechsel lässt sich schneller durchführen, von der eff. lauflänge her sollten die ein tick schlechter carven als das Dimension, das warden mit nich ganz so viel verluste wie das Servicedog, aber ich glaube der unterschied wirst du nicht merken. Im Pow und slush sind beide besser als das Dimension, wobei das servicedog noch einiges mehr drauf hat als das warden. Switsch werden sich das warden und das Dimension nicht viel tun, vieleicht ist warden sogar noch etwas besser. Buttern ist das Warden mit den dimensoin gleich auf, das servicedog ist da nicht so geeignet für. Vom flex her sind sie beide minimal softer als das Dimension, aber durch die hodrods fahrruiger.

    die 5 cm regel sollte man auch im freestyl bereich einhalten wenn möglich.

    Also wäre bei dir auch wieder optimal 276 mittelbreite, daher hatte ich auch oben geschrieben, das die beiden grenzwertig sind,


    Bei Camber /Hybridcamber hast du mehr Pop für Olli, Nolli, Noserols, etc.. bei Rocker/Hybridrocker drehst du besser über die mitte.



    Das raven ist so günstig weil es halt aus Polnischer einfacher fertigung kommt, und keine moderne technologie oder Dämmung hat, ist halt eher standart bauweise wie vor 20 jahren. Daher der günstige preis.

    170w für 273 breite finde ich für freestyle zu lang für die breite wenn das 163w 270 breit ist.

    Und das Warden gibt es doch nur max. In 160w mit 270 breite.



    Das DOA ist auf jeden fall zu schmal