Beiträge von BLACKTERRIER

    jepp, würde ref stance gehen, und dann symetrisch nach außen erweitern


    Früher bin ich vom max ermittelten nach innen rein gefangen, aber man hat zwar bei nen breiten stand nen stabileren stand, aber schlechtere drehpumkt, und den berg runter wenn das board sich nicht drehen lassen will ist echt ansträngend ^^

    also lieber etwas instabiel fahren und lenken können und bei der nächsten abfahrt breiter gehen.

    Warum sollte man nicht auf einem camber lernen? Wurde bis ca 2010 so gemacht da esnix anderes gab.

    Nach 2-3 Tagen konnten die Leute es. Und kann mich nicht erinner das sich irgendjemand beim kurseln damals verletzt hat.

    Glaube das es nicht länger dauert damit. Ggf 2-3 verkannter weniger aber dann läufts.

    Weil die leute nichtmehr zur Schule wollen, sondern alles via TiK-Tok, lernen. Oder Youtube halt. ^^ :D

    ich war ketztes jahr viel im Harz unterwegs, Gott sei dank ist dort die Schwarze nur 300m lang

    Da Kommen die mit ihren Nitro Gullwing am ersten tag fahren die blauen pisten runter, lässt sich ja alles super drehen, und am 2. Sind sie der Meinung sie haben eine super Technik und stürzen sich damit auf die schwarze piste, ja, danke mahlzeit.


    Etwas technick sollte man schon könnnen und nicht nur ein board aussuchen was so leicht wie möglich fährt. Damit man nichts lernen muss.


    Meine ersten stunden musste ich noch auf ein full Camber machen, ein jahr später (96 glaube ich) kamen dann die ersten Flad rocker raus, was für eine Erleichterung, aber das ist geschichte.

    Danke für Deinen Vorschlag! Ich habe im großen Zehengelenk eine Versteifung und kann an dieser Stelle auch keinen Druck von der Seite tolerieren. Hardboots hatte ich schon probiert, das geht leider gar nicht. Ich brauche seitlich relativ viel Platz in der Zehenbox. Auch kann ich den Zeh nicht soweit biegen, dass ich in harte Boots reinkomme, das geht nur unter sehr starken Schmerzen.

    Aso, nee, wenn du nicht die Entlastung im Sprunggelenk brauchs, dann ist es schon ok.


    wobei die von Nitrofoska vorgeschlagenen boots würde ich mir schon anschauen, könnte eventuell die kombi Entlasstung durch weniger Bewegung und noch ausreichent soft sein.


    Nidecker Venus 147 wäre dir größe.

    Naja, die Liner werden zwar nicht aus Neopren sein, aber mit Sicherheit aus irgendeinem anderen synthetischen Material bestehen. Ich glaube nicht, dass da Holzwolle drin ist.


    Wo soll eigentlich die Feuchtigkeit hin bei deinen "atmungsaktiven" duennen Socken?

    Das koennte doch nur funktionieren, wenn im Boot ein Ableitungsystem wie bei GEOX verbaut waere.

    Ja eben

    Neopren ist 0 atmungsaktiv , die sind aus ein thermisch atmungsaktiven isolierstoff

    Und leiten die Feuchtigkeit am.

    für anfänger empfiehlt sich ein Hybridcamber

    Mit etwas mehr rocker anteil in der Nose


    Hybridrocker sind zwar sehr "fehlerverzeihend" man dreht da aber eher über die mitte, und erlernt so keine saubere fahrtechnik.


    Rome warden

    Ride shadowban

    Amplid Singular


    Wenn du wenig switsch fahren willst

    Rome Servicedog



    Sind ein paar board die für anfänger geeignet sind aber auch für fortgeschrittene gefahren werden können.


    Bindung sollten vom flex her etwas steifer sein als das board, und nicht mehr über stoff straps verfügen sondern übern auxtech (gumminetz) straps.


    Und zur Nitro frage


    Ich finde die boards sind sehr in Kategorien eingestuft. Und beschränkt.nitro Prime, tolles einsteiger Board, aber nach 5 tagen ist man den entwachsen und was neues muss her.

    Da steht zwar immer all mountain bei, aber eigendlich sind die schon sehr für ein bereich.wärend andere anbieter auch neben ihren bereich sehr weit gefächert arbeiten.

    Nitro Beast, nitro splash, geile bretter, aber die wollen nur da bewegt werden wo sie hingehören.

    wieso ist das ein problem.

    Boot komplett aufziehen, bis nichts mehr geht, und dann boa knopf reindrücken, dann innenschug aufziehen bis nichts mehr geht. Dann stört da nichts.


    Meine füße sind 277

    Meine Boots

    Salomon Faction MP27,5

    Salomon Malamute MP27,5

    Northwave Domain SL MP28

    RIDE Insano MP28


    Und du sagst du komst nicht in deinen boots weils zu eng ist?


    Der nitrofoska ist noch extremer , der Hat 295 füße und fährt nen Burton Ion MP 28,5