Beiträge von BLACKTERRIER

    Die bieten es in 4 unterschiedlichen Discs an, kostenpunkt 199€


    Ich Sehe das ding ehnlich wie SO Bindungen, wenn es sein zweck erfüllt eine gute idee.


    Hab ich ein skigebiet mit schleppern und kilometern an ziehwege 👍

    Und mir geht es in diesem Tread um die Funktionalität für einen Menschen mit "heißem" Gesicht, der Probleme mit beschlagenen Brillen hat, weil dieses Problem vom Threadstarter explizit angesprochen wurde.

    Ich habe dieses jahr sehr gute Erfahrung mit Visier-Helm gemacht, am besten einen mit mind. 3 rasten aber mit 1 Hand bedienbar müssen die sein.

    (Hatte ich bei Alpina und ne andere marke, da hab ich mir den helm fast vom kopf geholt bevor das visier unten war)


    Fahrst oben los, und lässt auf vorletzten klick offen, schließt ihn dann wärend der fahrt komplett, und am lift sofort ohne viel aufwand gleich wieder hoch.

    interessant wie angegriffen du dich fühlst und es gleich als meine regeln darstells , obwohl es in laufe der jahre von der Gemeinschaft ausgearbeitet wurde, als toleranzbereich für sicheres fahren. Und es geht nicht um 1-2 mm überhang sondern um cm die ärger machen.

    Ich finde das siehst du etwas zu gleichgültig


    Stell dir vor du fährst eine rote piste runter und dir schießt ei 8 jähriger arme wädelnd vors board und bei deinen brem versuch bekommst du keine kante, sondern beine boots hebeln dein board vom schnee ab, weil der überstand winkel zu groß ist. Wie gehst du damit um einen 8 jährigen umgenietet und schwer verletzt zu haben weil du aufgrund von gleichgültigkeit nicht anhalten konntest.


    Die 5cm regel ist wie ABS oder ESP am Auto,

    hab das Freaker jetzt auch in Freier Natur laufen lassen,

    Das Board bleibt echt der Hammer,

    Geht recht angenehm durch hubbel, lässt bei hoher geschwindigkeit die nose ruhig und man bringt jeder zeit druck übers heck auf die kante .

    Wegen der schnee bedingungen konnte ich den Top Speed nicht testen, es gleitet aber sehr angenehm und dämpft unebenheiten schön weg,

    Bei beschleunigung beim anfahren ist auf jeden fall sehr gut.


    Leider ist der schnee momentan recht feucht, so das ich nicht die volle power rauskitzeln kann,



    Am 13 und 16 im Forstau gewesen, fester Seidiger schnee,

    Mega, das Board lässt sich total genial Carven, die Doppel Hodrods fühlen sich an wie bei nen Schwalbenschwanz Board, aufgrund des "Verkehrs" hab ich mich nur bis 50 sachen getraut, aber es wäre locker mehr drinn gewesen, mit den Ski fahrer mitzuhalten ist kein ding. Kantenhalt auf harten schnee super , auf eis , knapp unter den Y.

    Egal ob lange gezogene turns oder kuze es folgt den Befehl und vermittelt eine sehr schönen kontrolle über die piste.

    Wobei unaufmerksames fahren wie z.B. beim Stalefish ist nicht drinn, dann schmeißt es ein gleich ab, dann packen die kanten zu und man fliegt.

    hab den Kleinen bruder Yes Y 157 im test.



    Bie Boards ehneln sich von den Fahreigenschaften Sehr, von den flex wert ist das Y etwa 0,5 punkte Softer ,ansonsten ist den oberen bericht nicht viel hinzuzufügen.


    In Hohen Sulzigen Hügeln erweist es sich eher als etwas trickreich manövrierbat, wenn man die hügel nicht genau ümfährt biegt sich das board nicht durch wie beispielsweise das Stalefish, sondern bleibt starr und federt raus wie eine feder, das kann ein schon mal in bedrängniss bringen, es halt im sulz meines empfindens nach ein sehr ehnliches Fahrverhalten wie das Koruha Dart.


    Getestet würde das board mit den Bindungen SP Mountain Pure, Clew freedom.

    Nach einer Woche testen in den Alpen, kleiner zwischenbericht.


    Die Bindung Arbeitet immer noch Einwandfrei,

    Bei zu viel Schnee zwischen Base und Bügel muss dort der Schnee etwas mit den finger entfernt werden, Ansonsten gab es keine Probleme.

    Einstieg im Steilen Sollte man gegen den Marketing entweder im sitzen Ratschen, oder wie beim Heckeinsteiger in der Liegestütz Stellung einklicken.


    Ob jeder eine Clew fahren sollte, nicht Zwangsläufig, ich würde sie eher empfehlen für Lehrer die oft an und abschnallen müssen,für fahrer in kleinen ski gebieten mit vielen kurzen abfahrten und für Altere oder Beeinträchtigte, die sich nicht mehr so gut bücken können.


    Die Bindung ist weiterhin Sehr Reaktionsstark, super Pistenbindung zum Carven, buttern und kleine Side hits, wer große kicker fahren will, jibben, oder tiefes Carven nachgehen will, für den gibt es Passendere speziällere Alternativen. die Clew ist eher eine Teure Allrounder Bindung.


    In Gleichen bereich wie die Clew ordne ich auch die Supermatic und die Burton SO ein.


    Getestet habe ich sie auf Stalefish, Freaker, Yes Y, auf normalen größen verhältnissen ist die Bindung voll zu empfehlen.

    Manchmal sucht man aber auch trotzt bestesbWerkzeugs zuhause den fehler am Auto und findet ihn nicht und die Deppen Bei ATU mit Ihren OBD können auch nichts auslesen, dann braucht man den Alten erfahrenen KFZ Meister der sich das auto kurz anhört und dir aus Erfahrung sagt wo der fehler liegt.


    Das wäre in Hamburg halt der Hippie


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.