Beiträge von UrLocalMaddie

    naja die Adidas boots sind schon wide boots?. Naja also für die Breite habe ich anscheinend ne Lösung gefunden aber, wie sieht das mit der Länge aus. Ich stoße vorne an wenn ich normal stehe. Wenn ich in die Knie gehe berühren den Zehen fast garnicht mehr. Würdet ihr sagen das passt ?

    Bevor Ich das mache bestelle ich lieber nochmal ne halbe Größe größer. Denn habe noch Rückgaberecht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es soviel bringt aber ich Probier es lieber mal bevor ich dann auf dem Schuh sitzen bleibe. Falls das noch nicht reicht werde ich wohl mal zu nem fitter gehen müssen.

    also es beginnt kurz hinter dem kleinen Zeh (ausenspann) und zieht sich nicht komplett bis zur Verse, sondern nur so ein paar cm habe das Problem nur mit dem linken Fuß. Habe dann mal gemessen ob die unterschiedlich breit sind. Und ja sie sind unterschiedliche breit. Der krampfende Fuß ist 4mm breiter :( und schätze das die Polsterung blöd auf nen nerv drückt. Kann man da vlt. trotzdem was machen weil liebe den Boot eigentlich schon sehr. Gerade am rechten Fuß.

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mir jetzt neue Boots gegönnt nachdem dem meine Nitros mir zu klobig waren(footprint war riesig für meine Schuhgröße).

    Ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden aber ein was stört mich extrem und zwar bekomme ich einen Krampf am Mittelfuß außen.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob es daran liegt das der Boot noch Brand neu ist, beziehungsweise ob sich sowas noch geben kann. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Meine Zehen würd ich sagen passen perfekt sogar der kleine äußere hat Bewegungsspielraum also da passt alles aber dann kommen diese Schmerzen im Mittelfuß und vielleicht gibt es da ja Lösungen (Einlagen , innen Boot vielleicht an der Stelle ab oder aufpolstern oder solche Sachen)

    Würde mich sehr freuen wenn vielleicht jmd. seine Erfahrung Teilen könnte.


    Liebe Grüße

    Ich würde mir jetzt keine großen Sorgen wegen des Überstands machen. Es ist nicht schön, aber auch nicht wirklich tragisch. Kritisch wird das erst in ganz bestimmten Situationen. Ich würde jetzt auch nicht vorschnell breite Boards ins Auge fassen.


    Mein Tipp: Probiere mal kleinere Schuhe. Ruhig auch mal Schuhe anziehen, die tatsächlich zu klein sind. Dann welche die echt bequem sind. Die richtige Größe liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Das Gefühl an den Zehen kann im Vergleich zu Straßenschuhen schon ungewohnt sein.

    dann denke ich bestelle ich mir mal die Adidas boots und würde dann berichten

    naja, ich glaube ich habe nur ne Nummer größer anprobiert. ist aber schon etwas her. ich würde sagen das die Verkäuferin leider iwie net so wirklich ahnung hatte, weil ich habe den schuh halt so gewählt wie er am bequemsten für mich war. und habe nicht wirklich erzählt bekommen wie er richtig sitzen muss... ich dachte nämlich ein bisschen anstoßen sei schlecht. Nach meiner längeren Recherche habe ich dann herausgefunden das ein bischen anstoßen sogar gut sein soll, aber die zehen nicht "verbogen" werden sollen.

    ich habe sorge vor heel and toe drag und habe gelesen das über 2cm overhang garnicht geht.

    Hey Hey :),


    Undzwar habe ich folgendes Problem, ich habe mich mal lockdown bedingt mit dem Thema Bootoverhang beschäftigt und dabei ist mir aufgefallen das bei meinem Setup sowohl bei Heel und Toe ich einen overhang von 2,6cm habe. Ich habe mich daraufhin ausgiebig mit dem Thema beschäftig und kam zu dem Entschluss, dass mein Overhang nicht gut ist. Ich kann zwar bis ca 50-60 Grad aufkanten bis der Boot streift aber das ist auch Idealwert aufm Fußboden. Da ich in zukunft auch nochmal gerne das Nitro Fate Board kaufen will und das die gleiche waist width hat wie mein aktuelles Board (242mm auf einer länge von 155), habe ich mir Gedanken gemacht und kam auf folgende Optionen:


    - ein breiteres board ( aber Männerboards sind nicht sehr schön)

    - Neue Boots (Low Profile Boots)


    ich gehe hier nunmal auf das Thema boots ein.

    momentan habe ich Nitro Anthem TLS von der vergangen Saison. habe die schuhe in Mondo 27 (hat mich gewundert denn meine Füße sind nur 25cm lang ) und die außensohle ist 30,5 cm lang (BDG.winkel sind vorne be 15 und hinten bei 12) und habe einen Overhang von ca 2,6 cm auf beiden Seiten. Was mich nur sehr stuzig macht ist wo die 5,3cm hingehen denn mein fuß ist 25,2 cm lang und der Boot ist 30,5 cm lang

    und eigentlich passt der Schuh. Also entweder habe ich komische füße, oder der Schuh baut in der länge unheimlich auf.

    Jetzt habe ich die Low Profile Boots entdeckt und die von Adidas zum Beispiel( Tactical ADV) sollen eine sehr kurze außensohle haben. Sie sollen bloß +1,8cm mehr( auf die Mondogröße berechnet) auftragen. Kann hier zu jemand eventuell einen Erfahrungsbericht abgeben, ob das Stimmt.

    Und vlt kann mir ja jemand noch weitere Tips geben? Will ungerne auf Männerboards umsteigen, zur Not würde ich es aber auch tun.

    Ich hoffe man konnte mein Problem verstehen.


    P.S. habe ne Rechtschreibschwäche, aber habe mein bestes gegeben. Ich entschuldige mich daher für eventuelle Rechtschreibfehler schonmal im Vorraus.


    Liebe Grüße

    Maddie