Beiträge von Julezzz

    Vielen Dank an euch alle für eure überaus schnelle und gute Diagnose/Beratung!^^

    Ich werde mir die Vorschläge zu Herzen nehmen und meine Boots bei Gelegenheit zumindest mal mit einem Fersengummi versehen so als Prophylaxe...

    Beim Rollern lässt sich sicher auch darauf achten sich nicht über den Boot zu fahren haha, sollte also klappen..


    Schönen Sonntag euch noch, bleibt gesund und ride on!8)

    Rollerst du wenn du nur einen Fuß eingespannt hast mit dem Fuß vor dem Brett? Also vor der frontsidekante?

    Dann kommen die Einschnitte wohl davon.

    Allgemein finde ich Fuß hinter dem Brett besser. Ergonomisch angenehmer und das Brett einfacher zu führen.

    Oh wow darauf wäre ich wirklich niemals gekommen aber ja bin ich, weil ich im Skigebiet viel bergauf pushen musste!

    Besten Dank, das wird in Zukunft vermieden... :D

    Ah entschuldige das war blöd formuliert von mir - ich meinte schon auch, dass während dem ein- und aussteigen also dem Klappen des Highbacks noch massig Platz zwischen Schuh und Highback ist...

    Das mit dem Einstellen werde ich so auf jeden Fall mal ausprobieren, vielen Dank dir!


    Zu den seitlichen Abschürfungen fällt dir nicht zufällig auch etwas ein?

    Weil das sind die, welche mir am meisten Sorgen bereiten und wo ich mir am wenigsten erklären kann wo die herkommen...

    Moin Cybercarver,

    danke für deine schnelle Antwort!


    Genau, das ist nur beim rechten Schuh aufgetreten, also dem mit dem ich beim Liften immer ein- und aussteige...


    Wenn ich ohne Fuß nur den Schuh in die Bindung einspanne ist zwischen dem Highback und der hochgezogenen Sohle massig Platz aber du hast recht, dass das eigentlich nur vom Highback "abgeschabt" worden sein kann, da werde ich die Straps vorn noch mal etwas lockern und anders einstellen..

    Ich dachte bis jetzt ich wüsste wie man eine Flow gut einstellt und auch dass sie eher locker sitzt und trotzdem stabil hält, allerdings bin ich immer offen für Tipps und Tricks!


    Das was mich eigentlich am meiste verwundert sind die Einschnitte an der linken unteren Seite, da ich mit diesem Teil des Schuhs beim Einstieg eigentlich gar keinen Kontakt zur Bindung habe und auch an der Bindung keine Stelle gefunden habe die scharfkantig genug wäre, um so präzise Stücke "aus dem Schuh zu schneiden". Vielleicht hat da jemand noch einen Gedanken zu, es sieht wirklich aus wie mit einem Messer ausgeschnitten und das schockiert mich etwas..

    Guten Morgen ihr lieben Boarding-Fans!8)

    Ich habe mir zu Weihnachten ein paar neue Snowboardboots sowie eine neue Bindung gegönnt.

    Meine Wahl fiel auf die Flow NX2 und die Salomon Dialogue Dual Boa.

    Leider konnte ich durch Corona nur einen einzigen Tag fahren (wofür ich sehr dankbar bin, denke die meisten können diesen Winter gar nicht fahren...) und zuhause beim Trocknen der Sachen ist mir aufgefallen, dass am rechten Boot echt ordentliche "Einschnitte" am Gummi sind wie wenn man mit einem ordentlichen Hobel darüber gefahren wäre

    Da ich das bei meiner alten Bindung (Flow Five) und den alten Schuhen bis jetzt nie hatte und auch nun beim Ein- und Aussteigen keine wahnsinnig großen Widerstände der Bindung hatte, frage ich mich ehrlich wo das herkommt.

    Hat davon schon Mal irgendwer etwas gehört und kann mir diesbezüglich helfen?

    Danke schon mal!


    Vg

    Julezzz


    .