Beiträge von hendrik6687

    Das sieht doch gut aus. Dass die Stanzteile etwas unterschiedlich sind und an der einen Seite zwei kleine Zacken haben, muss nichts bedeuten. Vielleicht wurde/wird das Stanzteil noch bei einer anderen Bindung verwendet. Dort könnte das Merkmal eventuell Sinnvol sein, hier bei der XF wirft es nur Fragen auf.

    Okay danke für die Antwort. Denkst du ich sollte dann alle 3 benutzen? (Das sähe dann so aus wie im letzten Bild, wo der hinterste Spacer dann etwas absteht oder lieber nur 2 wie im Bild darüber? (Ich habe den Abstand schon maxiaml, darum verwundert es mich ob ich 2 oder 3 nutzen soll.


    Mal etwas anderes: Hattest Du nicht gerade noch eine Atlas in L oder M gekauft? Du willst wohl die Wirtschaft im Alleingang retten. Weiter so!

    Haha, ja scheint wohl so. Aktuell findet man echt gute Schnäppchen. Besitze in kurzer Zeit nun 3 Boards, 2 Bindungen und 2 Paar Schuhe... :D;(

    Hi, ich habe mir die Flux XF zugelegt und bisher machen sie einen guten Eindruck.

    Mitgeliefert wurden jedoch solche „Footbed spacer“:

    und ich bin mir nicht ganz sicher wofür die da sind und ich finde nix dazu im Internet.


    Ich gehe mal davon aus, dass die für den Abstand sind, den man bekommt wenn man das Gas pedal und die toe ramp ausfährt:


    (hier maximal ausgefahren)


    Wenn ich 2 von 3 rein lege sieht es so aus:


    Ist das richtig?

    Wenn ich alle 3 reinlege steht das hinterste jedoch ab, da dort drunter wine Erhöhung ist (Siege vorherige Bilder)


    Außerdem haben die Spacer für links und rechts eine unterschiedliche Ecke, obwohl bei der Bindung keinerlei Unterschied ist.


    Ich freue mich über jegliche Hilfe :D

    Hi,


    ich muss mich zwischen den Anon m4 und den Smith 4D Mags entscheiden.

    Ich habe beide anprobiert und sie passen beide gut.

    Hat jemand Erfahrungen und könnte mir bei der Entscheidung helfen?


    Grüße,

    Hendrik

    Schon beim Titel lesen wusste ich safe M Bindung nehmen :)


    Wieso hast ne L gekauft?

    Haha ja, wird dann wohl die M, wenn der Shop nett genug ist.

    Ich hatte ja vorher die selben Schuhe jedoch in Größe 44 (US11). Die waren 32 cm lang.
    Jetzt wo ich jedoch eine vernünftige Schuhgröße habe, muss halt auch mein Equipment neu angepasst werden...
    Habe bereits die Union Strata von L auf M gewechselt.

    Leidglich mein Jones Flagship 162W bleibt. Da es zum carven ist, ist die extra Breite wahrscheinlich ganz praktisch :)

    Hi, ich hätte noch eine kurze Frage.


    Ich habe Salomon Malamutes in 42.5 (9.5US) mit 30,6 cm Länge.

    Das passende Brett ist das 162W Jones Falgship.


    Aktuell habe ich die Union Atlas in L bei mir rumliegen, könnte sie aber mit etwas Kulanz des Shops ggf gegen M tauschen.


    Hier sind ein paar Bilder wie die L Bindung aktuell auf dem Brett mit dem boot aussieht:

    (Und die vordere Bindung:)


    Denkt ihr die Bindung passt gut zum Boot und zum Schuh?

    Oder sollte ich lieber zu einer Union Atlas in M greifen?


    Grüße,

    Hendrik :)

    Hey Leute,

    ich habe mir nun neue Schuhe in Größe 42,5 (US9.5) für mein kommendes Parkboard gekauft.

    Sie sind 30,6 cm lang.

    Ich schwanke aktuell zwischen dem DOA in 155W (25,8cm waist) und 156 (25,2cm waist).


    155W: 30,6 - 25,8 = 4,8 cm

    156: 30,6 - 25,2 = 5,4 cm

    (Effektiv ist de Boot-Out natürlich geringer, da Inserts breiter (fast -1cm) und 15+/15-.)


    Meine Priorität liegt eindeutig bei einem sehr schnellen Anspruchsverhalten, da ich es hauptsächlich im Park nutze (aber auch etwas Piste).

    Tief Carven werde ich nicht, da ich dafür bereits ein anderes Board habe.



    Ich freue mich auf eure Einschätzung! :)

    Grüße,

    Hendrik

    Das bekommst doch in jedes ordentliche boardbag.. habe irgend ein DC Boardbag da bekomme ich 2 Bretter mit montierter Bindung, und ein Paar Boots unter. Boards ohne Bindung dazu ist auch kein Problem.


    ich denke in den größeren bags mit Rollen sollte das noch weniger ein Problem sein

    ich habe den Snowboardbag von Snowcountry https://www.snowcountry.de/snowcountry-powder-boardbag.html

    Da wird es schon brenzlich wenn ich ein Brett mit Bindung, eins ohne und ein paar Schuhe zwischen die Bindungen tue...

    Welches Boardbag hast du? Ich suche nach einem Bag für 3 Bretter (2 davon mit Bindung, möglichst montiert) :)

    Wenn ich jetzt 42-43 als Schuhgröße habe und somit eine Außenlänge von 30-31cm, ist dann das Jones Flagship 162W überdimensioniert?

    (162W: 275mm on back insert, 280mm on front insert)

    Oder wäre dann das 161 immer noch zu schmal?

    (161: 264mm on back insert, 269mm on front insert)

    Ich hinterfrage dadurch grade mein gesamtes Setup etwas ?(


    edit:


    rein und rauskommen ist immer schwer.. Schuh muss halt wirklich ganz offen sein. In meinen komme ich mit allen Schnürungen offen auch nur mit Kraft rein.

    Bei dem Dialogue komme ich sehr einfach rein. Das heißt dann ja schon, dass er zu groß ist.

    Bei meinem Malamute ist es aber bei der 43.5 (28,5 mondo) schon echt schwer. 43 (28 mondo) sollte vil noch machbar sein. Bei 42,5 oder sogar 42 (27 mondo) bin ich jedoch skeptisch. Ausprobieren schaden aber nicht.


    Die L könnte evtl recht breit sein dann.. musst du schauen wenn du nen passenden Boot hast. sollte aber noch gehen.

    Ich habe mal gelesen, dass sich bei den Union Bindings lediglich die Baseplate Länge und die Länge der Straps ändert. Der Heelcup und die Breite blieben gleich. Kann aber auch eine Fehlinformation gewesen sein :/


    Wenn du bestellst vllt die 26.5 gleich weglassen, 27 und 27.5 probieren. Dann sind es nicht ganz so viele Pakete..

    Nur 42 (27 mondo) und 42,5 (27,5 mondo)? Ich denke ich würde auch noch 43 (28 mondo) mit bestellen.


    Macht es sinn beim Malamute einen engeren fit zu nehmen und beim Dialogue etwas bequemer? Der Malamute ist halt für Freeride und der Dialogue eher für Freestyle.

    Danke für deine super Antwort! :)

    Aktuell ist es leider etwas schwieriger Schuhe in einer größeren Menge in einem Store auszuprobieren. Und leider kann ich die Schuhe auch nicht mehr lange (wenn bei dem einen überhaupt) noch von der Größe umwechseln oder sogar zurückgeben.

    Daher würde ich zeitnah ein paar Schuhe zu mir nachhause bestellen. Dadurch würde sich die Menge an Schuhen aber schon etwas begrenzen, da ich jetzt nicht 20 Stück zu mir schicken würde um sie alle zurück zu schicken. Der arme Postbote :D


    Ich hatte meines Wissens bisher Ride, Burton, Nitro und Salomon anprobiert (ob in richtigen Größen ist fraglich, da ich meistens die empfohlenen anprobiert habe). Salomon hat von denen eindeutig am besten gepasst, da ich eher schmale Füße habe. Bei den anderen hatte ich zu den Seiten eindeutig zu viel Spiel.


    Daher kann ich mir vorstellen, dass es auch wahrscheinlich bei Salomon bleibt. Sicher sagen kann ich das aber natürlich nicht, da bei einer kleineren Größe der anderen Marken auch der Spielraum zu den Seiten kleiner wird.


    Ich würde zumindest den Dialogue und den Malamute in verschiedenen kleineren Größen bestellen (obwohl ich den Malamute 43.5 schon kaum reinkomme, wenn ich drinne bin sitzt der aber super)


    Und noch am Rande: Ich gehe mal davon aus, dass ich für das Capita DOA (155W oder 157W, jenachdem wie das hier weitergeht) jetzt durchaus die Union Strata in M nehmen sollte/könnte oder?

    ich denke aber, dass ich bei dem Jones Flagship 162W die Atlas L behalten könnte, da die von der Breite zum Board passen.



    Du kannst gerne anmerken, wenn ich das jetzt falsch angehe. Bin für Vorschläge offen :)

    Hey Leute,

    nachdem ich in einem anderen Thema (über die Breite meines Capita DOAs) nebenbei bezüglich der Größe angesprochen wurde, erstelle ich jetzt doch mal diesen Beitrag um sicherzugehen.


    Ich habe mich in einem lokalen Snowboardstore bezüglich der Boots beraten lassen.

    Abgemessen scheinen meine Füße in etwas 27cm lang zu sein.

    (im Store)

    (zuhause)


    Daraufhin wurden mir die Salomon Dialogue Focus Boa in 44 EU (11US) empfohlen.

    Sie passen mir von der Form her super (habe später noch andere Marken probiert), jedoch kommt mir Mondo 29 (bei den 44EU) etwas groß vor.


    Ich komme im Schuhe mit meinem großen Zeh vorne dran, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass diese Größe genau richtig ist.


    Wenn ich mir andere Themen im Forum durchlese scheinen alle immer eine Mondo Größe größer zu nehmen, als ihr Fuß lang ist.

    Dementsprechend sollte mir ja dann eher Mondo 28 passen (das wäre dann denke ich 43EU).


    Neben diesem Schuh habe ich noch einen Salomon Malamute in 43,5 EU (10.5US). Zuerst habe ich ihn auch in 44 bestellt, jedoch habe ich ihn dann doch in eine halbe Größe kleiner gewechselt, da ich mehr Kraftübertragung möchte.


    Sind beide meine Schuhe zu groß gewählt?

    Der Malamute ist noch neu und ich könnte ihn wechseln, beim Dialogue müsste ich sehr nett nachfragen.


    Ich freue mich auf eure Hilfe! :)


    Grüße,

    Hendrik

    Ursprünglich wollte ich das Capita Asymulator holen. Da es das aber nicht in wide gibt und es quasi das gleiche boad wie das DOA nur mit asym sidecut ist, bin ich beim DOA gelandet. Außerdem habe ich gesehen, dass Angry Snowboarder das board für Park mit großen Füßen empfiehlt. In den Kommentaren hat er mir sogar 155W empfohlen gehabt.

    Zudem habe ich mich so langsam echt in die Grafik vom DOA verguckt und 264€ fürs 2021 Modell ist ein echt fairer Preis.


    Wenn es nun jetzt doch nicht das DOA mehr werden soll , welches käme noch in Frage? Es gibt kaum noch Parkboards die SO breit sind.

    Mir würde auf Anhieb nur das Ride Twinpig 151 einfallen. Da wären es aber auch nur 3mm mehr. Die machen dann auch nicht mehr den krassen Unterschied denke ich.


    Bin für Vorschläge offen :)

    Aber ich befestige meine Schuhe doch nicht direkt auf der waist des boards sondern an den inserts. Wenn man das so rechnen würde, könnte ich ja quasi gar keine boards fahren. An den inserts ist das 155W 268mm und das 157W 270mm breit.
    Daraus würde bei einem Bindingwinkel von 0+/0- folgendes rauskommen:

    32cm - 27cm = 5cm

    Das ergibt dann 2,5cm pro Seite. Nicht schön, aber für ein Parkboard machbar.

    Da man bei Park aber 15+/15- fährt wird dieser Überstand nochmal reduziert. Ich würde danach auf etwas über 2cm schätzen was selbst für all-mountain ganz passabel ist.


    gerne lasse ich mich aber des Besseren belehren.


    Meine eigentliche Besorgnis war wie gesagt die Bindung, da diese durch die etwas sonderbare Form der Baseplate der Strata beim 15+/15- überstand als ohne Winkel.