Beiträge von hendrik6687

    Du hast jetzt also ein beschädigtes 162W gegen ein ebenfalls beschädigtes 161er Flagship getauscht?

    Und wieso willst du das nun verkaufen?


    Mit 76kg reicht das 161er doch lange für dich.. Wenn du härteren Flex und bessere Carvingeigenschaften wolltest, dann hättest beim 162W bleiben sollen.


    aktuell habe ich nicht vor es zu verkaufen. Außer es wird mit noch viel öfter empfohlen dass 164 besser zum ballern geeignet ist :D

    Aber denke dass 161 auch passen sollte. Selbst wenn ich wieder auf 80kg zunehme wenn Coroni die Studios wieder öffnen lässt :rolleyes:


    ist 162W nicht schon etwas sehr breit für US9er? Das Korua würde jetzt den Platz als breites Board (269mm oder so) übernehmen. Das reicht allenfalls denk ich ^^



    Soweit ich weiss, sind alle Korua boards identisch (von den spezielle Shapes abgesehen) und die ändern nur die Form vom Tail. Dürften sich auf der Piste also alle identisch fahren. EDIT: das Stealth hat einen anderen Shape als die Klassiker, Pencil, Dart, Café Racer, etc. Stealth scheint wie Tranny Finder zu sein.


    Für 230€ würde ich das behalten und rausnehmen zum Angeben, weil die weiss/rot irgendwie gierige Blicke auf sich ziehen. ^^



    ja, die 230€ waren halt hart attraktiv. Ich wusste schon beim Kauf dass ich es nicht wirklich brauche, aber man muss sich ja auch mal gönnen.

    Und jetzt muss ich mir nur noch einreden, dass es doch eine Lücke in meinem setup sinnvoll füllt :D


    Korua bin ich durch Corona noch nicht gefahren. Ich war jetzt vor ein paar Tagen in Winterberg, da bin ich aber mein Capita Asymulator gefahren, da die Pisten ja allesamt eher kürzer ausfallen mit etwas Glück, könnte aber noch unser Skiurlaub stattfinden. Dann wird es getestet.

    Es ist das Kotua Stealth und nicht Caféracer, weil ich es für günstige 230€ in neu gekriegt habe. Das Caféracer habe ich nur für bei weitem teuer gesehen.


    Ich wiege 76 Kilo und bin 194 cm groß. Es wurden letztendlich doch die US9er (42EU) boots. Da sollte die normale Breite wahrscheinlich passen. Bei mir steht das 161er rum. Ob es sich wirklich lohnt das zu verkaufen um ein 164er zu bekommen ist fraglich. Jedoch bekommt man wahrscheinlich sogar nen ganz guten Preis beim Verkauf, da das 2021 für 2022 übernommen wird :/

    Ich hatte einiges positives über die Rome Targas gehört. Da die Rome Cleaver der geistige Nachfolger sei, wollte ich denen mal ne Chance geben.
    Was mich jedoch aktuell etwas davon abhält ist, dass ich in zwei verschiedenen Foreneinträgen (andere Seite) gelesen habe, dass die Baseplate gebrochen sei.

    Ein Bruch in der Baseplate kann echt gefährlich sein und ist echt kein Spaß. =O

    Daher wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Fahr-Erfahrungen mit der Bindungen gemacht hat.

    Ich habe einen Eintrag gefunden in dem die Bindung ausgepackt und montiert wurde (https://www.snowboarden.de/for…known-as-targa-14969.html). Da die Base aber natürlich nur beim fahren belastet wird, würden mich da Erfahrungen echt interessieren :)

    ich glaub er muss erst mal fahren

    So unerfahren bin ich nun auch wieder nicht. Ich bin in der Zeit in der es möglich war so viel gefahren wie es nur irgendwie ging.


    soooo viel minimaltheoretische veränderungsideen von einem schreiber in letzter zeit ;/

    Da hast du schon recht. Werde es auf größeres beschränken. Vorerst ist aber auch alles geklärt.

    das Korua ist viel zu ähnlich, lohnt sich nicht.


    würde mir da dann eher nen pow surfer holen, à la Lone Wolf (nie gefahren, aber das Burton Cheetah hat mir damals kmmer wieder schöne Augen gemacht) , Hovercraft, etc. 8)

    Sollte das Korua Stealth nicht eig ähnlicher zum Hovercraft (und ggf sogar eher zum Lone Wolf, da aber etwas weniger) als zum Flagship sein?
    Das Korua Steath hat ne breite Waist, dafür fährt man es aber kürzer (wie die Pigs von Ride, halt eher „Alternative Freeride“). Das ist beim Hovercraft ja genau so, beim Flagship aber nicht. Zusätzlich hat das Stealth ein Swollowtail, was man auch beim Hovercraft (und auch Lone Wolf) findet. Eignet sich deshalb wahrscheinlich eher für trees als das Flag.

    Vom Camber Profil sind ja alles fast genau gleich. Ist halt jedes Mal ein Hybrid aus Camber und Rocker mit ordentlich setback.


    Ich schreibe das hier nicht um jemanden zu korrigieren. Ich schreibe es damit mich jemand korrigiert! 8o
    Für mich hört sich das nämlich relativ sinnig an, ist es aber wahrscheinlich nicht. :D

    Ich würde sagen: Gib das Korua zurück. ...nicht weil es schlecht ist. Es ist nur zu dicht am Flagship. Das Flagship ist vermutlich auch etwas leichter zu handhaben.


    Kauf dir für das Geld lieber etwa anderes.

    Ich überlege es mir! :)
    Es macht wahrscheinlich am meisten Sinn. Leider habe ich mich aber schon etwas in das board verguckt, es ist halt schon extrem schön.

    Sinn machen tut es aber halt wirklich eher weniger. Da kann ich mit den 269€ wahrscheinlich wirklich besseres anfangen...

    Korua zurückgeben ist keine Option?

    Habe das Korua halt für nen echt sehr guten Preis geangelt. Aber ja, wäre wahrscheinlich ganz sinnvoll.



    Erst mal das Flag fahren bis du weißt was dir fehlt?


    Und nächstes mal vllt mal Bretter testen vorm kaufen 8o

    Würde ich gerne. Ich bin noch relativ neu beim Snowboarden. Ich war im letzten Winter das erste mal überhaupt auf einem Snowboard (Ski auch noch nie) gewesen. Da ich dann aber doch relativ viel gefahren bin und schnell lerne, komme ich ohne jegliche Probleme alle Schwarzen Pisten (zb in Davos) runter.


    Das hat mir alles so viel Spass gemacht, dass ich ein klein wenig besessen wurde. Da ich durch Corona aber diesen Winter (bis auf 1-2 mal Skihalle und ab und eigene Berge suchen) so gut wie gar nicht fahren kann, gucke ich mir eindeutig zu viele Reviews und Beiträge zu Snowboards an.

    Dadurch gelange ich in die Versuchung mir neue Boards zu kaufen, fahren kann ich die aber aktuell leider nicht... der Wunsch ist aber da.


    Ich hoffe zumindest mal dass mein Urlaub Anfang April noch stattfindet und nicht auch noch storniert wird.

    Sonst komme ich mir sogar selbst so langsam etwas dumm vor. :(

    Das Korua ist komplett neu also leider noch nicht.

    Das Flagship habe ich wie im anderen Thread nur daheim auf einem Berg ausprobiert, was aber natürlich nur begrenzt Erfahrungen mit sich bringt.

    Zuvor bin ich jedoch schon ein 2020 Flagship von einem Freund in einer Skihalle für einen Tag lang Probe gefahren. Skihalle ist aber auch nicht mit einem richtigen Skigebiet zu vergleichen...

    edit: das Flag ist doch das aus dem "Kratzer im Board" Thread, oder?

    Ja das ist es. Ich habe dem Store die Fotos geschickt und die haben erstaunlicherweise gesagt, dass die das nicht stört.


    „Es ist mir egal!



    Sie können das Board zurückschicken das Kratz ist nicht schlimm.



    Hier das Retourlabel. Wir werden ein umtausch machen!“


    Es hat mich auch echt verwundert. Wahrscheinlich machen die es nur weil das 161 Modell was die mir zuschicken ebenfalls einen Schaden hat (oben auf dem Topsheet) und bereits für Marketing benutzt wurde.


    Was sagt den Jones dazu?


    Du hast einen günstigen Körperbau. Du bist groß und hast kleine Füße. Wenn du offene Hänge und Pisten zum Ballern im Auge hast, würde ich ganz klar zum 164er tendieren. Ich bin zwar kleiner und leichter, aber bin über Jahre ähnliche Längen gefahren. Meine Boards waren Full-Camber und für ein Körpergewicht ab 70Kg „freigegeben“. Als ich mit diesen Boards unterwegs war, hatte ich bestenfalls 69Kg. Das neue Flagship fährt sich gefühlt übrigens deutlich kürzer. Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du unter 40 bist und im vollen Saft stehst, einen Plank - nicht wie ich - für einen Baumarktartikel hältst, dann definitiv 164cm!

    ich habe Jones angeschrieben und folgende Nachricht erhalten:

    „Hey! I agree. The 161 will offer plenty of stability and float without losing much maneuverability.“

    Jedoch bin ich mir nicht sicher ob er sich vil nicht vertan hat unf anstatt 164 dann 161 geschrieben hat. Denn vom Text hört es sich so an als ob er die größere Größe meint.


    Dass ich so kleine Füße habe ist mir auch erst sei kurzen bewusst. Ich bin bis vor kurzem 45er Schuhe gefahren und hatte deshalb das 162W bei Twinseasons bestellt. Nun habe ich noch ein Korua Stealth 156 fürs carven (mit sehr breiter waist) weshalb die Wide Version beim Flagship etwas redundant wird.

    Da ich das Flagship aber bereits vor 2 Monaten gekauft habe, tauschen die es nur noch aus (sehr netter) Kulanz gegen ein Board was für die Fotos auf der Webseite benutzt ein. Und das ist eben genau ein 161er. Ein 164er haben die leider nicht mehr auf Lager.


    So langsam tendiere ich auch zu dem 164er, da es es wahrscheinlich sich mehr vom Korua Stealth unterscheidet. Jedoch müsste ich das 161 dafür wahrnehmen verkaufen und ein günstiges 164 finden... alles schwierig :D

    Also fürs schnelle fahren/ schneller als das Stealth, wäre das Flag wohl nicht meine erste Wahl :)


    Wenn du beim Flag bleibst und es nur für speed willst, dann ist länger=besser..

    ich dachte das Flag wäre ziemlich schnell :/ mit würden auf Anhieb nicht viele boards einfallen dir schneller sind, aber was weiß ich schon :D

    Denkst du das 164 wird aber noch kontrollierbar genug sein? Habe ggf etwas übertrieben mit „nur Speed“. Will natürlich schon noch vernünftig manövrieren können

    Hey Leute,


    ich habe mich bereits durchs halbe Internet gelesen und überall verschiedenes gehört.


    Ich wiege 76kg und bin 194cm groß mit 42.5er Boots (US9.5).


    Das Jones Flagship hat es mir von den technischen Daten und der Optik sehr angetan. Zum brettern ist es wohl auch super geeignet.

    In meinem Equipment besitze ich ein Korua Stealth 156 fürs carven und pow und ein Capita Asymulator 154 für Park und agileres Gelände.


    Das Flagship wäre hauptsächlich fürs möglichst schnelle fahren auf der Piste und gerne auch offenen Tiefschnee gedacht.


    Nun zu meiner Frage:

    Sollte ich mir das Flagship in 164 oder 161 holen? Ich bin ziemlich groß, mein Gewicht fällt aber in beide Größen. Was denkt ihr?


    Ich freue mich auf eure Einschätzung, damit ich mich endlich entscheiden kann! :)


    Grüße,

    Hendrik

    Der Kratzer liegt in dem Bereich, der als erstes grau wird und neu gewachst werden will. Der Kratzer ist also just da, wo der Belag am stärksten beansprucht wird. Dort hält auch die aufgeschmolzene Repair Candle nicht auf Dauer. Du kannst das Board so fahren, wie es ist, oder du besserst es aus und richtest dich darauf ein, die Füllung gelegentlich zu erneuern.

    Okay danke. Voll traurig. Ist komplett neu und schon was dran. Naja :D

    Nein, das dürfte nicht ewig halten. Dazu ist das Zeug einfach zu weich und der Kratzer zu nah an der Kante. Das wäscht aufgrund der mechanischen Belastung im Randbereich wieder aus. Ist jedenfalls meine Beobachtung.

    Das war auf Kratzer 1 bezogen (also Flagship). Direkt an der Kante ist der Kratzer ja nicht. Denkst du es es wird trotzdem deshalb nicht haltern?

    Dachte eher es hält nicht weil der Kratzer nicht tief genug ist.

    Der erste Kratzer ist nicht schön, aber die Fahreigenschaften werden dadurch nicht beeinträchtigt. Ich würde es mit einer Repair-Candle versuchen, aber ich bin auch ein Materialpfleger, der Spaß an der Reparatur hat.

    Meinst du das Ptex würde in in dem Kratzer halten? sonderlich tief ist der ja nicht :/