Beiträge von Dahermi

    Hallo zusammen,


    ich fahre nun seit über 20 Jahren Snowboard und habe mit dieses Wochenende ein neues Board gegönnt. Ein Lip Tech Skunk Ape 172 Wide. Da ich ca. 191 cm groß bin und knapp über 100 Kilo wiege ist das denke ich die richtige Wahl. Die letzten knapp 20 Jahre bin ich auf einem 2003er Nitro Atlas gefahren. Daher habe ich mal so eben 17 Jahre Snowboardentwicklung ausgelassen :)


    Nun die Frage: Könnt Ihr mit passend zu dem Board eine vernünftige Bindung empfehlen. Ich bin eher der Gelegenheitsfahrer, meistens auf der Piste und bei Gelegenheit ein bisschen Tiefschnee. Fahre praktisch nur in den Alpen. Ich kenne mich da leider gar nicht aus. Weiter würde mich auch eure Erfahrung mit der Marke Lip Tech und dem genannten Board interessieren.


    Übrigens: Ich habe Schuhgröße 48/49 und auch noch keine Schuhe.


    Viele Grüße

    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin der Daniel aus Freiburg im Breisgau. Fahre nun schon seit gut 20 Jahren Snwoboard. Bin eher der Gelegenheitsfahrer, bin jedes Jahr mit Freunden auf einer Hütte in Österreich oder Frankreich und fahre darpber hinaus vielleicht noch 1-2 mal im Jahr. Freue mich auf den Austausch.


    VG
    Daniel