Beiträge von ProMag

Moin,

benutzt jemand die Palmer PLS oder hat sie schon getestet?

Bringen die wirklich mehr Kantenkontrolle bzw. mehr Sicherheit?

Vielen Dank im voraus.

ProMag

hi don,

ich kann von mir sagen, dass ich 1,87 m und ca. 80 kg wiege. habe ein board von 1,63 m und ich
    würde lieber ein kürzeres holen, aber es kommt ja darauf an was du damit machst!? bei freestyle würde ich ein kürzeres bevorzugen und bei freeriden eher ein längeres...

deine entscheidung - die kann dir keiner abnehmen ;)

viel glück bei der entscheidung...

ProMag

Moinsen,

für mich hat sich die Suche erstmal erledigt. Habe zwischen der Flow NXT TA und dem K2 Cinch CTS geschwankt, aber mich nun bei dem Preis doch für eine K2 Cinch CTX für 199€ entschieden.

Danke

ProMag

Zitat

Original von Masl

ähm was hat das mit der LX zu tun???
    schnell verstellbar sind nur Rentalbindungen oder spezielle Systeme, die fast keine nutzt. Für was willst du die Winkel der Bindungen verstellen?

Hi Masl,

ich würde halt gerne ein bisschen rumstellen um meine Lieblingsposition zu finden. Fand das
    System im Snowdome in Bispingen echt genial. Warum also nicht auch solch ein Schnellverstellsystem?

Kennst Du ein Shop wo man so was findet bzw. wie die Teile heißen?

Danke nochmal an ALLE, habe heute die K2 Cinch CTL und CTS und die Flow AMP 9 und die NTX AT angeschaut und mit meinem Boot (Nitro Avenger TLS) probiert.

Die CTL ist zu schmal für den Boot. Bei der CTS frag ich mich, ob man wirklich Zeit spart beim reinschlüpfen, da man die vordere Schnalle immer justieren muss!?

Bei den beiden Flow´s kommt superschnell rein, aber ist der halt da?

Nun bin ich wieder am Ausgangspunkt!

Vielen Dank nochmal für die Antworten!

Gruss

ProMag

Hallo,

hat jemand von euch die o. g. Bindung bzw. schon getestet?

Ich habe eine Bindung die mit Schrauben befestigt ist, aber ich würde mir gerne
    eine schnell verstellbare Bindung der Gradzahl (ohne Werkzeug) holen!

Vielleicht kennt Ihr ja andere Modelle bis 150€!

Danke für eure Hilfe im voraus.

Gruß

ProMag

hi,

hatte am freitag bei karstadt spiel+sport am hamburg bahnhof ein boa-schuh an und
    ich kann nur sagen, dass das system sehr einfach ist, aber der halt und die langlebigkeit
    kann nicht wirklich gut sein.

die verkäuferin hat mir das auch bestätigt, ich habe auf ein schuh von nitro mit schnellschnürsystem tls
    zurückgegriffen (nitro avenger tls reduziert auf 120€). den schuh kannst unten und oben getrennt
    festbinden - echt supi.

ciao

promag

p.s. übrigens war ich auch bei sportscheck und die habens mir auch nochmal bestätigt, die jungs und mädels fahren selber auch verschiedene materialien, aber ich möchte das boa-system nicht schlecht reden, es soll schon vermehrt reklamiert worden sein.

nabend,

ich habe nun einiges vorher gelesen und habe bereits ein board von lamar zuhause und kann nur
    bestätigen, dass die verarbeitung (habe das board allerdings noch nicht benutzt) sehr gut ist.

der händler bei ebay hat zu dem board auch nur positive bewertungen, also für ein anfängerboard
    kann es zu dem preis eigentlich nicht schlecht sein, da sie derzeit für ca. 105€ incl. bindung versteigert
    werden.

mehr kann ich am sonntag berichten, da ich am samstag in einer snowhalle bin.

grüßle

promag

Zitat

Original von Masl
    ich will ja nicht bös sein, aber du bist noch nicht einmal auf nem Brett gestanden, kannst aber beurteilen ob ein Brett gut verarbeitet iss???
    und Aluratschen hat heutzutage jede Bindung, wenn nicht ist sie Schrott!
    Und bei Amazon kann man alles verticken, genauso wie bei ebay, das bedeutet mal nix. naja es wird dir halten, bin nur mal gespannt wie lange bis die Bindung den Geist aufgibt

Hi Masl,

lerde nicht das erste Mal auf dem Snowboard stehen, sondern das erste Mal ein Snowboard Urlaub machen. Bin halt ein Skifahrer und stand schon öfter auf einem S-Board. Das Material hat ein Freund beurteilt, da ich mich damit nicht auskenne, aber ich sehe ja die Verarbeitung des Boards und die ist super!

Es gibt viele Bindung mit Plastikratschen, sogar von namhaften Herstellern. Wenn die Bindung den Geist aufgibt, dann kauf ich mir halt eine im Shop vor Ort und in Mayrhofen gibt es nun einige! Garantie habe ich ja sowieso, daher mache ich mir keine Sorgen.

Das Board habe ich mir nur günstig gekauft, weil ich erst mal üben möchte und wenn es mir spaß bringt, kaufe ich mir schon was gescheites.

Grüße aus Hamburg bzw. Umgebung.

ProMag

Moinsen,

ich werde im Februar das erste Mal snowboarden (Mayrhofen).

Ich habe mir gedacht, kauf dir deine Ausrüstung, da in deiner Nähe 2x Snowboardhallen (Wittenburg und Bispingen) sind, so kann man sich die Leihkosten sparen und öfter mit Freunden zum snowboarden.

Es sollte ein günstiges Board mit Bindung sein und nach langem suchen - ein Board was gut aussieht und welches nicht teuer ist!

Ein Lamar Diablo (Bild) (Hersteller) 163cm mit Bindung für 130€ bei Ebay ersteigert, dann noch Nitro Boots Avenger TLS bei Karstadt im Angebot für 120€ und jetzt kann es schon losgehen.

Das Board ist genial verarbeitet und die Bindung ist auch sehr hochwertig, sogar mit Aluratschen.

Der Händler aus Österreich verkauft die Sets auch bei Amazon.

Tschö

ProMag