Beiträge von vocome

    Danke für den Ratschlag, Andermatt! So was Ähnliches habe ich mir auch überlegt. Die nächste Alternative wäre ein 157 Snowboard und ich weiß nicht ob nicht ein längerer Snowboard besser wäre. Ansonsten bin ich immer in der Umgebung von München unterwegs - Garmisch, Kitzbühel, St. Johann...

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Ich hatte noch kein Snowboardsetup aber ich wurde in einem Laden beraten und hab mich für den Lib Technologies 20Cold Brew entschieden. Hab mich aber gefragt welche Größe für mich passt. Bei den Spezifikationen von LibTech steht für eine Größe von 161 ein Ridergewicht von 50.0kg / 75.0kg was für mich passen sollte. Aber ich frag mich ob der nicht etwas zu groß wäre...


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: kein Snowboard bis jetzt


    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 175 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    41



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X ] Piste [ 90]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein

    Weiß nicht...