Beiträge von Matze307

    Mondopoint ist bei 285. ich würde den Winkel gerne verstellen ,jedoch ist bei meiner neuen Cartel Est vorne bei 27 Grad Schluss und hinten bei 12 Grad ?

    Brauche dann sehr wahrscheinlich neue Boots,da meine aktuellen mit einem Flexwert von 3 nicht sonderlich gut zu dem restlichen Setup passen würden ( Burton Custom oder X mit Cartel Est Bindung).

    Aktuell fahre ich +27 / +12 mit Schuhgröße 45.

    Ja fahre eigentlich am liebsten schnell und carve(was leider mit meinem aktuellen Burton Clash nur begrenzt möglich ist). Tricks und rumspielen mache ich so gut wie garnicht, ab und zu mal ein Sprung über ne Kuppe ,das wars dann aber auch. Schuhgröße in meinen Salomon : 45 , Körpergröße 188cm ,also würde mich noch als mittelgroß bezeichnen :D

    Eigentlich nur in Österreich,d.h Ischgl,St Anton und Montafon. Körpergewicht 75kg bei 188cm,also eher Leichtgewicht :D habe jetzt schon sehr viel gelesen über beide Boards,das X soll für reine Pistenfahrten besser sein, wohingegen das normale Custom besser für Park und Tricks sein soll,zweiteres mache ich eigentlich so gut wie nie, darum würde in der Theorie das X besser zu meinem Einsatzzweck passen, aber vielleicht auch nur in der Theorie :D

    Hallo liebe Community ,ich stehe vor der Entscheidung zwischen einem Burton Custom Camber und dem Burton Custom X Camber. Mein Einsatzbereich ist 95% Piste und 5% Backcountry,würdet ihr mir dann eher zum Custom X raten ? Zu mir : fahre seit 10 Jahren Snowboard und habe ca 100 Pistentage.