Beiträge von misterboard

    Lustiger Film definitiv!


    Aber gerade in der jetzigen Zeit, in der es vor Einschränkungen nur so wimmelt und nachdem ich bereits meinen Sommerurlaub aufgrund von CORONA absagen durfte, freue ich umso mehr auf die Pisten und den Powder!


    Hoffentlich bekommen wir einen Schneereichen Winter, mit vielen sonnigen Pistentagen.

    Klar, auch hier ist die Lage zwecks Corona eingeschränkt. Aber es eröffnet sich immer irgendeine Möglichkeit zum Boarden.
    Deshalb bin ich optimistisch und freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind, endlich wieder die ersten Kurven zu ziehen und durch den frischen Tiefschnee zu gleiten.

    Ein geiles Gefühl, worauf ich schon zu lange (auch wegen einer Verletzung) warten musste!

    Die gleiche Befürchtung habe ich leider auch.

    Wenigstens kann man sich mental schon mal darauf einstellen, dass es eventuell nichts wird mit dem Winterurlaub.

    Man kann nur hoffen, dass sich die Lage wieder bessert :)


    Viele Grüße

    Hoffnung ist angesagt!

    Zwar habe ich noch keinen Urlaub gebucht. Teile eure Sorgen deshalb nicht.

    Aber ich will unbedingt diesen Winter noch einen mehrtägigen Pistenurlaub machen.

    Allerdings lässt die derzeitige Situation einfach keine langfristige Planung zu.


    Es wird vermutlich deshalb auf eine Last-Minute Buchung rauslaufen, wenn es überhaupt zu einem Urlaub diesen Winter kommen kann.


    Hoffen wir das Beste!

    Euch viel Glück bei euren Buchungen ;)

    der frühere salomon dialogue war relativ schmal (und super bequem; aber weich und somit nicht jedermanns sache). ich weiss allerdings nicht wie es mit aktuelleren modellen aussieht..?

    aber für wirklich passende schuhe führt kein weg an einem geschäft mit grosser boot-auswahl vorbei... viel erfolg!

    Danke für deinen Tipp.

    Dann werden wir uns wohl mal die Modelle von Salomon anschauen.


    Zwar bin ich ein Fan von Online-Shopping. Aber hier muss ich dir wohl recht geben. Das probieren und die Beratung im Geschäft ist essentiell.

    Vermutlich haben wir hier einfach falsch entschieden letztes Mal.


    Oft gefällt mir allerdings auch die Qualität der Beratung im Einzelhandel einfach nicht, sodass ich mich gerne selbst einlese und mithilfe von Testberichten und Vergleichen online bestelle.


    Wir werden sehen, ob wir dieses Mal mehr Glück haben.

    Für einen mehrtägigen Urlaub, wo der Fokus auf dem Boarden liegen soll, sollten es dann schon mindestens um die 100 Pistenkilometer sein ;)


    Die Entfernung spielt erstmal keine so große Rolle. Da bin ich offen für alle Vorschläge solange es in den Alpen liegt. Vorzugsweise allerdings in DE, Österreich, Schweiz, Italien.


    Davos und Felberg kennen wir bereits zu gut. Daher fallen die schon mal raus.

    Die anderen Gebieter klingen interessant. Hatte ich so jetzt gar nicht auf dem Schirm.

    Das schau ich mir auf jeden Fall mal an.


    Danke für deine Vorschläge :D

    Hi Leute,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Snowboard und wollte mal was Neues probieren.

    Ich habe mir gedacht, warum nicht mal ein Board mit „Triple Base Technology“ nehmen.

    Hab mit dieser Art von Snowboards leider noch gar keine Berührungspunkte. Kann daher das Fahrverhalten und die Dynamik auch überhaupt nicht einschätzen.

    Ich würde mich als fortgeschrittener Boarder beschreiben.


    Habt ihr Erfahrung mit solchen Boards? Wie sind sie zu fahren? Könnt ihr spezielle Marken oder Boards für mich empfehlen(1.90m Körpergröße)?


    Danke euch!;)


    Jaja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Gerade als Anfänger weiss man beim Kauf eben oft nicht worauf man achten muss. Wenn dann noch die Verkaufsberatung nicht passt, ist schnell ein falscher Schuh gekauft...


    Dein Tipp mit der Einlegesohle ist gar nicht schlecht. Vielleicht können wir eine größere und höhere Sohle auch zuschneiden, sodass der Schuh enger sitzt?! Wir werden es versuchen.


    Naja, jetzt schauen wir mal, was sich ergibt und ob wir den Schuh noch retten können.

    Ansonsten erfreut sich eben bald jemand anderes an dem Schuh.


    Danke dir für deine Meinung!

    Hi zusammen!

    Meine Freundin hat sehr schmale Füße, weshalb sie nach ihrer Aussage in ihren jetzigen Boots teilweise rutscht und sich dadurch verkrampft.

    Kennt jemand von euch das Problem? Wie habt ihr das gelöst?


    Ich habe sie gefragt, ob man dass nicht mit mehreren Sockenlagen ausgleichen kann. Das verneinte Sie und beharrte auf neue Boots.

    Deshalb auch hier die Frage:

    Kann man einen zu schmalen Fuß im Boot mit irgendwelchen Tricks ausgleichen oder ist der Kauf neuer Boots tatsächlich die einzige Möglichkeit?


    Danke schon mal.;)

    Hi,

    ich bin Fortgeschrittener Fahrer seit vielen Jahren ohne eigenes Board. Nun bin ich auf der Suche nach etwas günstigen (evtl. gebraucht) und bin auf Decathlons Snowboards aufmerksam geworden.

    zB. Das WEDZE Snowboard Piste & All Mountain All Road 500 Wide Herren für 160€. Leider finde ich nirgendwo Testberichte oder ein Vergleich von Deca. mit anderen Marken - d.h. aber auch keine negativen, bei einem Preisunterschied von mehreren hundert Euro.


    Ist jemand von euch schon auf dem Brett (oder anderen von Deca.) gefahren und kann berichten?

    Ich habe selber mal ein Snowboard von Deca gefahren und als damaliger Einsteiger war es völlig in Ordnung.

    Meiner Meinung steht bei diesen Produkten wie Pfon schon sagt das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vordergrund. Du kaufst dir ein verhältnismäßig billiges Snowboard, daher ist die Leistung eben auch nur mittelmäßig. Für den Einstieg in den Snowboardbereich oder für Gelegenheitsfahrer aber total ausreichend.


    Beachte allerdings: Die Laufleistung, das Fahrverhalten und die Qualität der verbauten Materialien (Bindung, Kanten, etc.) sind nicht mit Denen verschiedener Markenprodukte zu vergleichen. Solltest du also Ansprüche an das Board habe, die über den Einsteigerbereich hinaus gehen, dann rate ich dir doch zu einem etwas teureren, aber im Verhältnis trotzdem oftmals relativ günstigen, Markenboard, z.B. von Burton oder Nitro.

    Hi Leute,


    meine Freundin und ich sind gerade auf der Suche nach einem Ziel für unseren Snowboardurlaub. Wir wollen etwa 3-4 Tage in ein größeres Skigebiet gehen.

    Wir beide sind fortgeschrittene Snowboarder und fahren ab und an auch mal abseits der gesteckten Pisten. Die Tage wollen wir eigentlich voll auf den Pisten verbringen und möglichst viel boarden.

    Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Skigebiet mit vielfältigen aber auch anspruchsvollen Pisten?


    Ich freue mich auf eure Vorschläge.