Beiträge von nito

    Hallo in die Runde,

    der Boot hat eine Außenlänge von 33cm.

    Vielen Dank für die Erläuterung bezüglich (Einsatz-)Zweck des Tails. Ergibt Sinn.

    Das Café Racer hat es mir angetan, wobei ich allgemein in das Lesen von Berichten gehe - und natürlich in ein Video-Studium bei supermo. Sollte ich detaillierte Infos brauchen kontaktiere ich Dich da gerne, lieben Dank für die Bereitschaft.

    Die Mittelbreite liegt hier bei 27,8 - nach der Rechnung etwas schmal, richtig?

    Und natürlich ladykiller: Chapeau und merci für den Input und die lange Liste!
    Aus meiner bisherigen Erfahrung bin ich eher ein Kandidat für etwas längere Bretter, auch wenn sich die kurzen spannend anhören. Eventuell gibt das im kommenden Winter mal einen Test.





    Grüß Dich,

    vielen Dank für deine Tipps!

    In welcher Größe fährst Du die Boards? Ich hatte letzten Winter zur Probe ein 166w CustomX - machte auch Spaß und ich kam gut damit zurecht.
    Viel kleiner sehe ich es auch kritisch bei über 190cm. Das Korua Café Racer endet ja bei 164.

    Leider kein RE:Flex daher muss auch diese getauscht werden.

    Aus deiner Rechnung schließe ich: Bootlänge (außen) - 5cm = min. Mittelbreite des Boards?

    Guten Tag zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Board und einer neuen Bindung. Hierbei hoffe ich auf eure Expertise.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich bin bisher ein Burton Custom 163w gefahren in Kombination mit einer Burton Malavita.
    Leider hatte ich immer das Problem des zu großen Fußes, beziehungsweise des zu schmalen Snowboards.
    Als Schuh steht neuerdings ein K2 Thraxis (30cm) zur Verfügung. Diesen würde ich gerne behalten.
    Ich fahre überwiegend Piste, wenn es die Bedingungen zulassen Backcountry. Im Park bin ich nie/selten anzutreffen.
    Fokus sollte auf dem Carven liegen.


    Ich suche:


    [X ] Snowboard

    [X ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 163w


    Dein Körpergewicht: 100kg


    Körpergröße: 192cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    K2 Thraxis EU46 // 30cm



    Preislimit: von: Board & Bindung zusammen: 500 bis 800€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [80-85 ]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [15-20 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein


    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Ratschläge!


    Gruß
    Nico