Beiträge von Bronco

    Das Völkl Dimension159W wäre auch geeignet. Produktionsdatum war da wahrscheinlich 2016 oder 2017. Die Produktion wurde eingestellt! Völkl produziert keine boards mehr.

    Ja das hatte ich gelesen, hatte es mal gegoogelt ob das noch einer Verkauft und ein Shop hat noch welche und haut die für 150 EUR raus...




    Ich glaube damit ist die Entscheidung für das Warpig gefallen.


    Ganz ganz vielen Dank Winterzahn & Pfon :)



    Als Bindung hatte ich die Flow NX2 Fusion im Auge - die sollte zum Warpig passen oder?

    Kantenhalt hat mit Kantenpflege zu tun. Nach jedem harten Pistentag muss der Grat an der Kante mit einem Schleifstein entfernt werden.


    Und alle 10 Tage feilen.

    Okay wieder was gelernt, danke!



    Das Warpig XL würde schon passen.

    Durch die Kürze beim Tricksen einfacher, aber besonders bei Riesenbuckeln am Nachmittag ein Muskel schonendes board, erst recht für Anfänger.


    Klingt gut - ich war bezüglich des warpigs einfach verunsichert da es einige sehr loben und andere es als eher ungeeignet für Aufsteiger beschreiben und auch eher powder als Einsatzbereich sehen...


    Ich habe noch ein wenig im Forum gegraben und bin noch auf das VÖLKL DIMENSION 159 WIDE gestoßen, das hattest du April 2019 empfohlen. Das gibt es gerade sehr sehr günstig. Ist das für mein Gewicht geeignet und auch heute noch eine Empfehlung?

    Würde ich so nicht sagen.. Eigentlich empfehle ich immer Camber Anteil auch für Anfänger.. also Hybrid Camber. Aber da gibt es halt große Unterschiede..

    Wie auch bei den Hybrid Rockern.. Lib-Tech hat mit manchen C3 auch echt fiese Hybrid Rocker, die krasser sind als manches full Camber..


    Die Rückmeldung die dir ein stabiles Board (die Stabilität kommt meist vom Camber Anteil) gibt, hilft als Anfänger viel.. Wenn du spürst was dein Board macht und machen will, dann weißt du eben auch ob deine Fahrtechnik richtig ist oder eben nicht.. Bei einem weichen Rocker bekommst du Driftschwünge auch ohne jegliche Technik hin..


    Okay verstehe ich.



    Das Warpig bin ich selbst noch nicht gefahren.. Ist halt breit.. aber ist ein recht stabiles Rocker.

    Durch den Volume Shift ist es halt vergleichbar kurz mit 158cm.. Im Vergleich zu einem Skunk Ape mit 170cm wird dir das einiges erleichtern.

    Finde den Gedanken eigentlich ganz cool ein etwas kürzeres Brett zu haben mit dem man dann (wenn ich mich weiter verbessere) auch ein einfacher tricksen kann als mit einem 170 Schlachtschiff. Ich frag mich nur ob ich bei so kurzen Kanten mit meinem Gewicht dann nicht den Abflug mache wenn es mal irgendwo ein wenig vereist ist.

    Hi!


    Danke für deinen Input! :)


    Ja leider - ich habe tatsächlich von Burton und Adidas mir jeweils drei Größen von verschiedenen Modellen kommen lassen und mich von unten ran getastet. Habe mich auch hingehockt, versucht ob ich es in den kleineren nicht doch aushalte aber es ging leider nicht.


    Was mir halt wichtig wäre ist ein Board das "aufsteiger freundlich" ist und mit dem ich Spaß haben kann ohne erst 2 Wochen "leiden" zu müssen weil ich mir ein zu anspruchsvolles Board gekauft hab. Also eher ein rocker, hybrid rocker board richtig?

    Ist das Warpig eher für weiter fortgeschrittene oder auch für Leute wie mich geeignet?


    Mit ein bisschen Filtern hätte ich in der Liste noch 9 boards.


    Neversummer West Bound Drag Free könnte auch passen oder?

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Snowboard + Bindung :)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bisher bin ich ein recht altes board gefahren, und die letzten zwei Winter Verleihboards die deutlich besser waren. Einfacher zu handeln und "beweglicher". Das letzte Leihboard war von Solomon glaube ich.



    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 167 cm


    Dein Körpergewicht: 95 KG


    Körpergröße: 189 cm


    Mann / Frau: Man


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Adidas Response 3MC ADV in US 13 / EU 48

    Bootaußenlänge ca 33 cm



    Preislimit: bis: 800 EUR (flexibel)


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Ich fahre ungefähr 2 Wochen pro Jahr, eine Woche Skiurlaub plus einzelne Tage.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [90 ]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 5]%

    [ x] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein


    Ich habe schon recht viel im Forum gelesen, momentan wäre mein Favorit für die Bindung eine Flow NX2 Fusion. Bin öfter mit Skifahrern unterwegs und auch viel auf kurzen Pisten wo man dementsprechend oft an und abschnallt.


    Problem wird sicherlich die Schuhgröße werden. Hatte mir hier die Tabelle von Nitrofoska hier aus dem Forum angeschaut, aber ich kenne mich nicht gut genug aus das ich mir zutraue da alleine eine Entscheidung zu treffen.

    Von der Beschreibung her / Tests hat mir das Jones Frontier ganz gut gefallen, das klang passend für mich aber ich denke mal das wird zu schmal sein.


    Freue mich auf euer Feedback :)

    Hi zusammen,


    ich habe ein sehr ähnliches Profil und hatte vor in den nächsten Tagen einen Thread aufzumachen aber ich glaube es ist besser wenn ich mich hier dran hänge. Ich hoffe das ist okay.


    Ich wiege 5 kg weniger und bin 3 cm kleiner, bei gleicher Problematik mit der Schuhgröße und Aufteilung Piste / Tiefschnee.

    Der größte Unterschied ist das ich im level irgendwo zwischen leicht fortgeschritten und fortgeschritten bin.


    Welches von den genannten Boards ist denn am "Aufsteiger freundlichsten"?

    Bin momentan auch am Überlegen und am suchen mit ähnlichen Anforderungen wie der Ersteller.


    Wie verhalten sich denn die verschiedenen Systeme bei großen Schuhgrößen?

    Ich hab gelesen das Burton Step On z.B. da nicht so ideal ist weil es recht groß baut?


    EDIT: Brauchen Flow Bindungen eigentlich spezielle boots oder sind die mit allen normalen boots kompatibel?