Beiträge von Gundl93

    Hallo Leute,


    nach 8 Jahren fahren mit dem gleichen Setup möchte ich endlich shoppen gehen. Ich schätze mich als sehr guten Fahrer ein, kenne mich allerdings nicht besonders gut mit den unterschiedlichen Eigenschaften der Snowboards, Bindungen und Boots aus… Daher bräuchte ich eure Hilfe (bitte entschuldigt meine Schreibweise – ich hab den „Snowboarder-Slang“ nicht drauf haha).


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Board: Nitro Magnum 168 (2012/13)

    Bindung: Burton Mission, Größe: L (whs auch aus 2012/13)

    Boots: Burton Moto Imprint 1, Größe: 44 (whs auch aus 2012/13)


    Grundsätzlich war ich super zufrieden mit dem Board. Egal, wie neu die Ausrüstung und wie gut die Boards meiner Freunde waren, mein Board ist auf den Pisten mit Abstand am besten gelaufen.

    Zum Vergleich die Setups zweier meiner Freunde (Größen habe ich nicht im Kopf):


    Freund 1:

    Board: Jones Flagship (2020)

    Bindung: Burton Genesis (2020)

    Boot: K2 Maysis (2020)


    Freund 2:

    Board: Lib Tech Travis Rice Pro HP Pointy (2020)

    Bindung: Burton Malavita (2020)

    Boot: K2 Maysis (2020)


    Ihr könnt euch allerdings vorstellen, dass es mit der Zeit deprimierend ist, wenn man immer mit der ältesten Ausrüstung unterwegs ist.

    Das Board möchte ich auf alle Fälle auswechseln. Die Bindung ist eigentlich noch in gutem Zustand, ebenso wie die Boots… aber ich schätze mal, ihr werdet mir zu einem komplett neuen Setup raten :D


    Bis vor 2 Jahren bin ich hauptsächlich Piste und Backcountry ohne großartige „Spielerein“ gefahren. Allerdings habe ich angefangen, im Sommer Wakeboarden zu gehen und habe mich dadurch auch im Winter zu einem verspielten Adrenalinjunkie entwickelt.

    Ich fahre gerne am absoluten Tempolimit (wo mein Nitro Board immer sehr ruhig geblieben ist) und lasse grundsätzlich keine Kicker und keine Tiefschneepassagen mehr aus. Außerdem fahre ich super gerne Switch und möchte das auch die kommenden Jahre vermehrt machen.


    Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir Tipps für Protektoren geben könntet – vll schlage ich auch hier zu.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X] Sonstiges (Protektoren)


    Snowboardlänge: (168cm)


    Dein Körpergewicht: 87kg


    Körpergröße: 190cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 280, 44


    Preislimit: offen für alles


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [X] Piste [65]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [5]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich habe mich selbst schon ein wenig umgeschaut und habe bisher immer auf Twin Tips gefiltert. Dabei ist mir das neue Lib Tech Travis Rice Pro Pointy ins Auge gestochen… das Design ist einfach geil. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es dann wirklich zu meinem Fahrstil passt (und auch zu meiner Größe – die maximale Länge des Boards liegt bei 164,5cm)


    Habt ihr auch direkt Tipps, wo ich am Besten shoppen gehen sollte? Bin aus Österreich und habe bisher immer nur bei einem einzigen Unternehmen (blaue Tomate:D) eingekauft, wobei ich nicht immer zufrieden mit dem Service war. Die haben für eine Kombination von Board und Bindung über 650€ einen 10% Discount. Gibt es bessere Angebote?


    Danke im Voraus und beste Grüße!