Beiträge von DeeKay

    Ja, das Nitro war ein Camber. Ich möchte jetzt mal ein Board, mit dem ich auch etwas "verspielter" fahren kann. Deshalb habe ich mir die verschieden Hybrid-Camber angeschaut.


    Das Typo ist ja zum Beispiel ein direktionales Brett. Die beiden Boards aus meiner Auswahl haben eben von den Daten her am Besten meinen Vorstellungen entsprochen.

    Hallo Freunde, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung etwas weiterhelfen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich fahre seit Jahren mein Nitro Prime Propaganda Wide 159 mit Burton Cartel Bindung. Ich bin jede Saison so bis zu zwei Wochen unterwegs und dementsprechend ist das Board auch inzwischen ziemlich abgenutzt. Außerdem würde ich gerne auch mal etwas Neues ausprobieren.

    Aktuell habe ich zwei Boards zur Auswahl, die auch in mein Budget passen: Das Capita Outerspace Living und das Yes Typo (jeweils 159 Wide).


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: 95 Kg


    Körpergröße: 180 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Burton Moto 29 (44)



    Preislimit: bis: ca. 350 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Ich fahre viel Piste, aber ab und zu auch mal abseits im Tiefschnee. Ich bin jetzt aber auch nicht der super anspruchsvolle Fahrer, sondern bin eher entspannt unterwegs.


    [x] Piste [80]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein


    Sonderwünsche:

    -