Beiträge von Capri302

    Nur so aus Interesse, was hat dein Board denn für ne Oberfläche? Also ich bin jetzt nicht der Pro und hab auch keine Ahnung wie man das alles nennt. Aber mein Nitro Board hat ne Hochglanzoberfläche, die kann ich ganz einfach mit ner guten Politur polieren. Wenns hartnäckiger ist nehm ich da ne 3M Feinschleifpaste. Die Banane von Lib Tech z.B. hat so ne Strukturierte Oberfläche, da haste wohl eher gelitten.

    So, dann geb ich hier mal eine Zusammenfassung der letzten Woche ab.


    Ich hab das Teil gekauft und der Zustand an sich war absolut in Ordnung. Das Board sieht aus wie neu, habs aber neu gewachst. Die Bindung sieht halt nicht nagelneu aus, ist aber auch okay so. Allerdings ist die hinten am Boot etwas eng. Passt zwar, aber man muss um wieder raus zu kommen etwas ziehen. Denke fürs Erste reicht das aus.


    Wir waren natürlich am Sonntag gleich mal in der Skihalle zum testen und um die Bindung richtig einzustellen. Nach ein paar Abfahrten fühlte es sich absolut vertraut und sicher an. Sie ist mega zufrieden und kommt super damit zurecht. Kein Vergleich zu den Wabbel-brettern die man im Verleih bekommt8o. War also eine super Investition. Freuen uns schon auf Dezember, dann gehts ne Woche ins Zillertal.


    Danke nochmal für die Tipps.:thumbup:

    Nabend,


    hm... keine Ahnung mehr wie ich auf 2018 komme:/. Dachte immer die Bretter sind nach paar Jahren durch. Mir hat mal ein Verkäufer gesagt, dass die nach 70 bis 80 Stunden schon abbauen was Vorspannung usw angeht. Aber evtl. war er eben auch ein guter Verkäufer;)

    Ich lass mir mal Bilder schicken.

    Hi,


    das ging ja schnell, danke. Ich muss mir das am Wochenende mal alles genau ansehen. Hatte gestern nur in der Mittagspause kurz Zeit.

    Wie meinst du das genau wegen dem Modelljahr? Gabs da so große Unterschiede oder einfach allgemein, dass ich keinen alten Kram aus 2015 bekomme?

    Hab im Netz ein 146er Twin sister mit Burton Lexa gefunden, aber aus 2018. Angeblich wenig gefahren, aber das weiss man eben nie genau was man bekommt.

    Das wäre so bei 250,-. Aber so ganz überzeugt mich das jetzt noch nicht.

    Was ich so auf die schnelle gesehen hab wirds eng mit 400,- wenn man es neu besorgen muss :rolleyes: Wobei die Bindung so bei ca. 180 liegt, das geht noch in Ordnung. Brett dann eher um die 300. Also falls ich nix finde die nächsten Wochen kaufen wir den Kram auch neu. So knauserig sind wir jetzt nicht8o

    Irgendwo muss man ja mal anfangen. Das erste Auto war auch nicht perfekt und man hat mit der Zeit erst raus bekommen was man haben möchte, und was es da so alles gibt. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

    Hallo Community,


    nachdem ich mich selbstverständlich ordnungsgemäß vorgestellt habe benötige ich auch direkt eure Hilfe;)

    Ich suche ein Einsteigerboard für meine Freundin. Sie hat ca. 10 Tage Fahrpraxis, kommt also mittlerweile ganz gut die Piste runter. Ich denke aber, dass ein eigenes Brett besser ist als jedesmal ein anderes auszuleihen. Vor allem weiß man nie, wie runter geritten die sind. Und oft sind es eben auch Ultra billige Bretter und Bindungen. Vor allem in der Skihalle, wo wir aktuell noch regelmäßig sind um uns besser auf die neue Saison vorzubereiten :)

    Schuhe haben wir bereits (Nitro TLS, 25), und sie ist damit super zufrieden. Wobei man natürlich als Anfänger nicht so den Vergleich hat, außer bei der Anprobe im Laden.



    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher 140er Leihboards)


    Ihr Körpergewicht: 54kg


    Körpergröße: 159cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: MP25 / EU38

    (ca. 28cm)



    Preislimit: von: XXX - bis: 350 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [90] Piste [ ]%

    [5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Carven ist natürlich das große Thema, wobei da glaube ich noch ein langer Weg hin ist. Tricks auch eher weniger, vielleicht mal ein Nose Roll oder nen Ollie (wenn überhaupt).



    Der Preis ist natürlich knackig, aber aktuell gibt es genug Restbestände aus dem Winter mit teils krassen Rabatten. Vielleicht ist ja was dabei.
    Die Körpergröße ist auch eher ein Problem. Würde sagen so zwischen 138cm bis 142cm sollten ausreichen. Aber 138 gibts eigentlich nix mehr, bissl 142er noch. Größer ist glaube ich nix.


    Hab im Netz folgendes gefunden: Rossigniol Gala 2020 + Nitro Cosmic Ultra Black 2020 als Paket für 335,- Euro. Meint Ihr das ist für den Anfang was?

    Denke Camber Vorspannung ist hier eher das Mittel der Wahl oder? Das Gala ist ein Hybrid und hat nur minimal Setback.


    Vielen Dank im Voraus

    Servus,


    bevor ich hier dann auch aktiv los lege, natürlich zuerst die Vorstellung.

    Ich bin Patrick, Bj. 84 aus Mainz und seit Januar wieder im Wintersport aktiv. In meiner Jugend bin ich Ski gefahren, aber mittlerweile seit 20 Jahren draußen gewesen. Durch einen dummen Zufall aber diesen Januar wieder in den Wintersport Genuss gekommen und dann gleich mit Snowboard eingestiegen. Ein Wochenende Zillertal hats mir dann wieder angetan. War so genial, dass ich die Freundin gleich mit rein gezogen habe:)

    Läuft soweit ganz gut und kanns kaum erwarten, dass es wieder los geht. Skihalle ist eben nicht das Selbe. Aber der Dezember kommt schneller als man denkt.

    Was gibts noch,...ich arbeite als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie und restauriere gerade einen Oldtimer (71er Ford Capri).


    So, denke das reicht fürs erste. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste.


    Gruß