Beiträge von Capra

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ja, es ist das Capra in 164 cm Länge. Davor bin ich aber das günstige Firefly Obsession Wide in 166 cm Länge gefahren, von daher bin ich eigentlich an die Länge gewöhnt. Ich fahre schon seit 19 Jahren Snowboard, mache aber erst seit kurzem Schneeschuh-Touren im richtigen Powder. Im Moment habe ich zusätzlich zum regulären Setback noch einmal 2 cm mehr Setback eingestellt. Meine Überlegung zu der oben genannten Problematik war: Je länger die Schnauze vom Board ist, desto größer wird der Kurvenradius. Stimmt das nicht?

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir letzte Saison ein gebrauchtes Goodboard Capra zugelegt. Da ich öfters Snowboard-Touren (mit Schneeschuhen) mache, habe ich die Bindung relativ weit hinten montiert (viel Setback). Im Powder lief das Board auch echt gut, aber ich wollte es auch ab und zu auf der Piste nutzen. Dort habe ich das Problem, dass ich auf Pisten mit vielen Schneehaufen und auf Buckelpisten nur sehr schlecht kurze Schwünge bzw. Drehungen mit kleinen Radien machen kann. Im Forum habe ich immer nur von den Vorteilen des Setbacks gelesen und dass dadurch das Board wendiger werden sollte, nun wollte ich fragen ob ihr auch die Erfahrung gemacht habt, dass kurze Drehungen durch das Setback erschwert werden.


    Danke schon einmal für eure Antworten.