Beiträge von lisahe98

    Oh Gott ich hab mich falsch ausgedrückt?

    War 6 mal jeweils 1 Woche unterwegs davon ca. immer 3-4 Tage Snowboard und der Rest der Tage bin ich Ski gefahren (fahre Ski seit 18 Jahren)


    Habe das 1 mal einen Kurs gemacht über 3 Tage danach 5 Tage nochmal für mich gefahren (2019).

    Dieses Jahr im Januar nochmal 3 Stunden Privatunterricht (dort auch Switch gefahren und kleine Sprünge auf der Piste)und nochmal 2 Tage danach für mich, danach lief es richtig gut im, Februar 3 Tage Snowboard mit einem heftigen Sturz aufs Steißbein (auf einer Eisplatte weggerutscht und mit dem Rücken rückwärts den Berg runter) danach war ich etwas ängstlicher auf dem Board gestanden. Im März dann nochmal 3 Tage Snowboard zwar immernoch etwas ängstlicher aber es wurde besser.


    switch funktioniert noch nicht so gut wie regulär aber möchte ich auf alle Fälle noch verbessern.


    Mit Ziehwegen habe ich noch so meine Probleme, war in Skigebieten wo es nur ganz wenige gab.


    Mit dem Verkanten habe ich nur Probleme auf Ziehwegen.


    Ich habe auch meistens „Kinderboards“ im Verleih bekommen da ich mit meinen 160 und leicht fortgeschritten scheinbar laut dem Verleih kein anderes fahren kann - so hat es sich immer angefühlt. ?


    Das Burton Yeasayer spricht mich an sich schon sehr an.

    Hi vielen Dank für deine Antwort.

    Die Boots habe ich schon, sind 25.0 hab eben nochmal auf den Karton geschaut. Bin sie letztes Jahr und dieses Jahr als Leihboot gefahren und habe sie mir danach gekauft, kam Mega gut damit zurecht.

    Switch auf alle Fälle weniger als 50% und Tiefschnee bin ich bis jetzt noch nicht gefahren würde ich aber gerne ab und an versuchen aber wenn eher neben der Piste.

    Das Hauptaugenmerk liegt auf der Piste und kleinen Tricks die ich auf der Piste machen kann.


    Das Burton Yeasayer habe ich mir auch schon angeschaut bin mir nurunsicher bezüglich dem Flat.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Fahre seid 1 Jahr Snowboard war bis jetzt 6 mal auf dem Board gestanden. Bis jetzt nur auf Leihboards, Salomon oder Nitro.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 140 (kam ich super mit klar)


    Dein Körpergewicht: 65


    Körpergröße: 160


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 39 Bootsgröße 25.5 Salomon Faction Boa

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: 600 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [ 90]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 5]%

    [x ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Habe mir bis jetzt das Capita BOAF und das Burton Rewind Camber angeschaut mit der Burton Lexa Bindung.


    Habt ihr noch Tipps?


    Liebe Grüße

    Lisa