Beiträge von dome89

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Snowboard, da mein jetziges den Dienst quittiert hat.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Aktuell fahre ich ein Nitro Pantera LX mit Flow M7 Bindung und Nitro Team TLS Boots. Habe leider keine Vergleich zu anderen Boards. Die Boots würde ich gerne noch weiter nutzen. Die Bindung wird in naher Zukunft ausgewechselt. Bin nicht so zufrieden mit der Flow. Hier hätte ich an Burton Cartel/Genesis gedacht.

    Ich bin gerne recht flott auf den Pisten unterwegs und das carven macht auch Spaß.


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge:

    158 (aktuelles Board)


    Dein Körpergewicht:

    77kg

    Körpergröße:

    183

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    42 2/3

    Außenlänge 31 cm



    Preislimit: von: XXX - bis: 700 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [ ] Piste [90]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [5]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein

    Sonderwünsche:

    Das Board sollte möglichst auch auf schlecht präparierten Pisten kontrollierbar sein


    Angeschaut habe ich mir das Arbor Bryan Iguchi Pro Camber welches mir sehr gut gefallen würde. Wäre dies für meine Anforderungen geeignet? Welche Alternativen Boards würden noch in Frage kommen?