Beiträge von Hoffi

    Bei mir ist alles sehr alt. Wie gesagt 10 Jahre bestimmt.


    Habe mir eben noch kein Board selber gekauft, deswegen suche ich jetzt.


    Wie schon oben erwähnt bin ich mit dem gullwing die letzten paar Male (ca. 4 Tage den ganzen Tag) richtig gut gefahren.


    Wollte nur noch Meinungen zu den anderen, weil die mir als alternativen in Sportläden angeboten wurden.


    Ich werde mir wahrscheinlich auch neue Boots kaufen, dies ist aber noch offen.

    Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem Board und so langsam etwas ratlos.


    Mir ist am Board folgendes wichtig, guter Kantenhalt auf Eis und Drehfreudigkeit/ Verspieltheit bei gleichzeitiger Kontrolle.


    Ich fahre seit ca. 10 Jahren Board. Größtenteils fahre ich auf der Piste.


    Mit wurden folgende drei Boards empfohlen:

    Burton process flying V

    Never Summer chapter twin

    Nitro Team Gullwing


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, welches zu mir passt.


    Vielleicht hat jemand mit einem der drei Erfahrungen oder mal das gleich gesucht und kann mir ein wenig weiterhelfen ?


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Leider kann ich zu meinem jetzigen Board nicht viel sagen. Ich habe es von meinem Bruder übernommen. Mittlerweile ist es 10 Jahre alt. Es ist relativ hart und auf Eis sehr schlecht. Deshalb will ich ein neues Board und eine neue Bindung.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159 W - 160 W(bisher) 158


    Dein Körpergewicht: 80


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44



    Preislimit: unbegrenzt


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [90 ]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein


    Sonderwünsche:

    Da mein aktuelles Board sehr hart ist und auf Eis sehr schlecht gefällt mir das nicht. Ich suche ein verspieltes Board mit gutem Kantenhalt. Das Team Gullwing bin ich nun paar mal gefahren und dies hat mir auf der Piste und Eis eigentlich gut gefallen, vor allem weil es etwas flexibler war als mein aktuelles.