Beiträge von MarcoH.

    Wow.

    Danke für das Feedback. Ich denke, ich werde mir mal ein kleineres Custom zulegen. Denkt Ihr das Custom in 158 cm wäre ausreichend?
    Wo ich nicht ganz klar komme ist die Bootgrösse.

    Hab meine Mondopoint ausgemessen, die beträgt 290. Fahre aber aktuell einen Boot mit der Größe 300 und stoße (wenn ich gerade stehe) vorne an. Denkt ihr, ich müsste die Boots in kleiner fahren?


    Sollte ich mir das Custom 158 wieder in „Wide“ zulegen?


    Vielen Dank bis dahin.

    Sportliche Grüße

    Hallo zusammen,


    momentan fahre ich ein Burton Custom 165 Wide mit einer Burton Mission Bindung und ein paar Burton Ruler Boots. Ich fahre überwiegend Piste. Suche ein Hybrid-Board das nicht mehr ganz so strack ist wie das Burton Custom und eine passende Bindung dazu. Das neue Board sollte noch folgende Eigenschaften mitbringen.

    - gut auf den Kanten

    - jumps erleichtern (sollte einfacher sein, als mit den Custom)

    Das Brett sollte auch bei höheren Geschwindigkeiten noch gut zu kontrollieren sein.

    Interessant wären Boards von Burton, Libtech aber auch andere.

    Vielen Dank im voraus.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)165 cm


    Dein Körpergewicht: 87 kg


    Körpergröße: 188 cm


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Boots bereits in Größe 45 vorhanden

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [ 90]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein


    Sonderwünsche:

    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.


    *************************************************************************************************************************