Beiträge von BenZki

    Das Kapitel hat dann letztlich ein gutes Ende genommen ... Board Nr. 3 war dann in Ordnung und ich bin zufriden und zuversichtlich,
    ohne natürlich bisher im Schnee gewesen zu sein.

    Boot sitzt super in der Bindung und grob eingestellt macht alles zusammen schon einen guten Eindruck.

    Der eine Zentimeter mehr Waist ist schon deutlich sichtbar.

    Vielen Dank allen für den ganzen konstruktiven Input!

    Das Problem hatte ich auch bei 2 Boards. Ich habe einen Gewindschneider benutzt und die Gewinde damit frei bekommen. Dass das nicht vor der Auslieferung kontrolliert wird ist mir echt ein Raetsel.

    Allerdings. Gute Qualitätskontrolle sehe ich hier nicht ...

    Nach einem sehr freundlichen Telefonat wird das Board nochmal getauscht. Für mich steht schon fest, wenn es nochmal Probleme gibt,

    ist Capita für mich raus.

    Laut Reklamationsabteilung des Shops sind Probleme mit Inserts nicht unbekannt.

    In der Regel würden sie mir ein geprüftes Board vom Hersteller kommen lassen, aber aktuell kann man das leider auch vergessen X(

    Also ich hatte das noch nie.. Hatte jetzt 4 Capita Boards, da war das nie. Auch bei anderen Marken hatte ich das noch nicht..

    Wenn es Harzreste sind kann man die aber einfach rauskratzen bzw eine passende Schraube vorsichtig rein und rausdrehen und immer wieder auspusten.

    Ich habe auch erwartet, dass sich diese Verunreinigung leicht entfernen lassen müsste, aber denkste.

    Was auch immer darin ist, es ist sehr hart. Ich habe beim ersten Brett fast 45 Minuten versucht das Gewinde vorsichtig mit

    einer Stecknadel zu reinigen. Der Erfolg war sehr überschaubar. Lässt sich auch nicht rausdrehen oder so.

    Da das zeug jetzt noch tiefer drinnen sitzt, komme ich auch nicht gut ran.
    Es ist auch keine Besserung zu spüren, wenn man wiederholt vorsichtig rein und raus dreht.


    Eventuell gucke nachher nochmal kurz, aber heute Nachmittag konnte ich bei kurzen Reinigungsversuchen nichts erreichen.

    Ist halt wieder sehr schmal.. Sonst würde das auch passen

    Sowohl das Abor Westmark Camber, als auch das Jones Mountain Twin gibt es ja wide.
    Arbor 157W mit 26,0 cm und das Twin in 156W (25,9 cm) oder 159W (26,1 cm)

    Einzig das Mercury wäre in 157 ein Tick schmäler.


    Eventuell soll es mit dem DOA ja einfach nicht sein ... :(

    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!
    Bindungen und Board(s) sind inzwischen eingetroffen und ich habe natürlich auch schonmal alles begriffelt.

    Meine Boots sitzen perfekt (meiner Meinung nach) in der Strata. Wenig seitliches Spiel, ohne das es zu eng ist.
    Highback eine Stufe nach vorne geneigt, schmiegt sich dann perfekt an den Boot.

    Das Highback füllt sich auch ein gutes Stück steifer an, als das der Nitro Team Bindung.
    Farblich ist es übrigens die Strata in "Earth" geworden, passte besser zu Boot und Board,

    wobei ich designmäßig lieber ein geschlossenes Highback gehabt hätte ... ist halt so.

    Beim Board bin ich etwas am Verzweifeln ||
    Ich habe inzwischen schon das zweite Brett hier und wieder ist ein Insert verdreckt, so dass ich die Schraube nicht eingedreht bekomme.

    Das erste Mal ließ sich die Schraube nichtmal Ansetzen ... war komplett vollgeschnottert mit Laminatresten.<X
    Jetzt kann ich die Schraube zwar ca. einen Gewindegang eindrehen , dann ist aber wieder Vollbremsung angesagt (wieder weißes Irgendwas drinnen).
    Scheint irgendwie systematisch zu sein. Beide Male noseseitig, gleiche Insertreihe, einmal Front- einmal Heelside.
    Ich habe zum Probieren extra eine normale Schraube ohne Sicherungsmittel genommen,

    aber wie gesagt, lässt sich immer bis auf Grund drehen, aber ein Gewinde muckt rum.


    Wie handhabt ihr sowas? Gewindeschneider oder so lange reklamieren bis die Gewinde i. O. sind?
    Es ist beide Male nur das eine Gewinde in der Reihe, die übrigen sind perfekt.
    leider brauche ich das Insert auch zur Montage der Bindung ... ganz am Ende der Reihe, wäre mir das vielleicht sogar egal.


    Der Shop hat laut System das Brett noch auf Lager und der Service war bisher echt spitze.
    Mal sehen was die morgen so sagen.


    Ich habe zur Not schonmal etwas links und rechts geschaut ...
    Das Jones Mountain Twin klingt nicht verkehrt oder ein Capita Mercury :/
    Naja, erstmal hoffe ich darauf eine Lösung für das DOA zu finden.

    Kurz Offtopic

    Ich habe 2020er Strata und 2021er Force.

    Sind beide gut, so im großen und ganzen mag ich die Strata doch noch mehr, und der 2021er Strap der Strata ist mega.. schon überlegt zu wechseln, aber ist halt einfach noch zu teuer..

    Hab für die beiden Stratas jetzt jeweils 196€ ink. Versand bezahlt ... das finde ich schon sehr gut.

    Auch eben schnell ein DOA in 157W geordert, um noch den aktuell guten Preis mitzunehmen.
    Bei meinem Glück, gibt es bei Saisonende die gewünschte Boardgröße dann wieder nicht :)

    Das 157 wide wäre am Ende doch die Länge mit dem variabelsten Einsatzbereich. Damit wirst du, in dem schon ausführlichst dargelegten Rahmen, carven können (auch bei weicherem Schnee) ohne, dass dir das Brett träge und viel zu lang erscheint. Darüberhinaus ist es für Butter Tricks und co nicht zu steif. Also prinzipiell, das was du suchst oder nicht? :)


    Danke nochmal für eute Rückmeldung bzgl. der Brettlänge.

    157W war auch so mein Favorit. Ich hoffe, wenn ich beim Gewicht im oberen Drittel liege, wirkt dass sicher auch dem mehr an Board etwas entgegen :)



    Die Bindung ist wie gesagt fix. Wird eine Strata werden, da die für mich glaube ich besser passt mit der Mini-Disc. Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

    zum Superdoa.

    Das board richtet sich an den versierten und leidenschaftlichen Springer, Kickergrösse L und darüber. Es verzeiht wenig.

    Beim Carven auf Piste sind die DOA alle keine Granaten, trotz Camber. Berücksichtigt man noch die geringe Breite, so ist das keine gute Lösung für ambitioniertes Carving auf Piste. Zum Bomben ist das Super DOA gut, es hat einen schnellen Belag und gute Steifigkeit und Dämpfung.

    Danke, für die Info zum SuperDOA. Ich habe gestern auch nochmals mehrere Stunden das Netz durchforstet und erkannt,

    dass das SuperDOA wohl over-the-top für mich wäre.


    Es soll also dann letztlich ein "normales" DOA für mich werden :)

    Zum Thema Bindung, die Force 2021 wäre da meine Empfehlung. Die hat ein hohes canted Footbed welches bootoutfreieres Carving unterstützt.

    Da ich kein exzessives Carving inkl. Laydowns anstrebe, bin ich der Überzeugung, dass ich mit der von mir bereits bestellten Union Strata wohl gut unterwegs sein werde. Die Rückmeldung im Thema bzgl. der Bindung von Pfon und Eetee haben meine Voraswahl bekräftigt/bestätigt.

    Aber ich weiss bis heute nicht wohin die Reise / Wunsch vom TE BenZki geht

    Da weiß ich nicht so recht, was ich daraufhin schreiben soll ... diesen Eindruck hast du Winterzahn wohl exklusiv.


    Direkt im EIngangspost habe ich geschrieben, was ich mir ggf. von einem neune Board erhoffe/wünschen würde,

    im Vergleich zum meinem vorhandene Nitro Team Camber.

    Von einem DOA verspreche ich mir ähnliche Stabilität auf der Piste und etwas

    mehr Gutmütigkeit um mal ein paar Tricks zu erlernen ... Butters oder auch bei kleinen Obstacles.

    Kurz nach den ersten Antworten von Pfon habe ich auch direkt erklärt, dass ich Ryan Knapton zwar cool finde,
    aber Laydowns und richtig tiefe Carves für mich nichts sind, was dediziert angehen und ausbauen möchte ... zumindest nicht absehbar.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin sehr dankbar für das bisher erhaltene konstruktive Feedback und es wäre klasse,

    wenn mir noch jemand mit seinem Wissen bzgl. der wohl passensten Boardlänge weiterhelfen könnte.


    Meine Boots habe ich gestern zur Sicherheit nochmal nachgemessen und es sind ca. 30,7 cm.
    Im Vergleich zu meinen vorherigen Boots habe ich hier schonmal 3 mm gewonnen.

    Aus einem unbekannten Grund traue ich mich nicht so richtig an das Thema Wide-Board ran.
    Vielleicht etwas widersinnig, ich weiß. Sind die 6 mm Unterschied zwischen 158 und 157W bei meinem Level überhaupt spürbar?
    Andereseits bin ich bisehr nur 25,0 cm gefahren mit längeren Boots.


    Mit alten Boots und Board war ich bsiher bei -6 cm (31 Boots, 25,0 Waist)


    Neue Boots: 30,7 cm

    DOA: 158 (25,4) = -5,3 / 157W (26,0) = -4,7 / 159W (26,1) = -4,6


    Die empfohlene Gewichtsrange ist da vielleicht noch ein Thema …
    157W 59-86 kg da wären noch 7/8 kg Luft
    158/159W 63-90 kg da liege ich dann gerade ziemlich genau in der Mitte

    Outsiders ist auch ein geiles Brett.

    Passen beide gut.


    zur Strata, ich hatte die neue zwar nur in der Hand, aber viel Unterschied ist das nicht. Funktionieren beide highbacks wunderbar.


    zur Breite.. meine Boots haben 30.5cm ich fahre ein Brett mit 269mm.. träge ist das nicht.. das DOA wie auch das outsiders sind beides allgemein keine trägen boards, die bewegst du auch in 260mm flink von Kante zu kante.


    und es geht ja nicht ausschließlich um tiefes Carven dabei. Geht auch um steiles Gelände und sulzigen Schnee etc..

    Wäre es am Ende des Tages mehr eine Frage des Geschmacks und Willens Geld zu investieren,

    ob es jetzt ein DOA in 157W (159W) wird oder ein SuperDOA in 158W,
    oder sind das auch echte Unterschiede zu erwarten, die man als Anfänger/Intermediate auch spürt?

    Beim DOA in 159W hätte ich ein wenig Bedenken, dass es dann eine krasse Planke ist,

    wobei ich bei der Gewichtsrange (63-90, 157W wäre 59-86) ziemlich mittig liegen würde ...


    Wäre klasse, wenn ihr hierzu noch eine Einschätzung geben könntet.


    Dass das SuperDOA grundsätzlich mehr auf Performance ausgelegt ist, habe ich gelesen und auch in Videos gehört,

    aber das ist für mich schwer zu erfassen, ob und wie sich der Unterschied anfühlen würde :-/

    Ich hatte mich z.B. mal zukgunsten des 157ers Nitor Team entschieden, da mir etwas mehr Agilität in Aussicht gestellt wurde,

    im Vergelich zum 159er.

    zur Strata, ich hatte die neue zwar nur in der Hand, aber viel Unterschied ist das nicht. Funktionieren beide highbacks wunderbar.

    Ok. Dann bestelle ich mir beide Farben und gucke, was mir dann besser gefällt ?

    Outsiders ist auch ein geiles Brett.

    Passen beide gut.


    zur Breite.. meine Boots haben 30.5cm ich fahre ein Brett mit 269mm.. träge ist das nicht.. das DOA wie auch das outsiders sind beides allgemein keine trägen boards, die bewegst du auch in 260mm flink von Kante zu kante.


    und es geht ja nicht ausschließlich um tiefes Carven dabei. Geht auch um steiles Gelände und sulzigen Schnee etc..

    Verstehe glaube ich.


    Leider ist der Planeten-Shop in Hamburg dicht,

    sodass ich keine Möglichkeit habe hier was live anzugucken oder mich mal im Shop beraten zu lassen.


    Die blauen Tomaten kann man hier oben vergessen, was Schnowsports angeht.


    Also wären die Optionen.


    Outsiders in 158 (25,8 cm Waist)

    DOA in 157W oder 159W ???? ( 26,0 bzw. 26,1 cm Waist)


    Vom Gefühl her bin ich Momentan irgendwie beim „The Outsiders“ auch aufgrund des TGR Reviews. Das klingt für mich passender als beim DOA.


    Ich möchte vom Fahrgefühl auch nicht so weit von meinem Nitro Team Camber weg.

    Das klingt dann für mich eher nach dem „The Outsiders“.

    Sowie ich die Beschreibung des Shapes verstehe, ist das ja auch etwas entschärft, oder?

    Nochmal kurz zur Strata ...

    bei TGR schreiben sie, das die orangene Variante im Highback fester geworden ist zum Vorjahr.

    Ist deshalb orange grundsätzlich eher zu empfehlen bzw. das Team-Highback?


    Ergänzung zum Board:
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass das DOA mir grundsätzlich passend scheint, hatte aber auch das Capita - The Outsiders mal angemacht.

    Große Jumps stehen bei mir nicht so auf dem Programm ..

    ... halt Piste cruisen (durchaus mal etwas schneller), mal die Seitenbegrenzung mitnehmen, hier und da ein Obstacle.
    Buttern würde ich auch gerne ein wenig ausbauen.


    The Outsiders ist, wenn ich das richtig lese, ebenfalls ein entschärftes Camber und könnte nicht vielleicht sogar noch besser

    als Ersatz für mein aktuelles True-Camper von Nitro passen, oder?


    Zumal es in 158 auch schon 25,8 cm Wist hat.


    Wie ich im Eingangspost schrieb, bin ich mit dem Verhalten meines Boards grundsätzlich ja zufrieden,

    ein Tick Gutmütigkeit dazu wäre halt schön.

    Bei "The Good Ride" kommt das "The Outsiders" ja auch sehr gut weg.

    Ok,

    bzgl. der breite hab ich verstanden ...


    Denke das DOA als wide Variante wird mir sehr gute Dienste leisten können.
    Mein erster Gedanke war 157W ... 158W ist beim 2021 ja nicht mehr.
    Wenn ich die Gewichtsbereiche im Mittel nehme wäre es eher das 159W.

    Klingt irgendwie so riesig oder kann man die empfohlenen Bereiche ruhig voll ausreizen?
    Bzw. ist dann die Frage wie sehr ich den Schritt von 157 auf 159 (w) dann überhaupt merke.


    Ein Gedanke ist nach wie vor tatsächlich das normale 158 , da tiefes Carven zumindest absehbar

    bei mit nicht so Drin sein wird ... denke ich.

    Kommt daher, dass ich etwas „Angst“ habe, dass das Wide Board in 157W/159W einfach

    viel Träger sein könnte als mein aktuelles 157er.

    Wenn sich diese Bedenken gut zerstreuen lassen, auch gut :)


    Die Boots sind jetzt schon kleiner, die Bindungen sollte passender sein und selbst das 158 wäre schon ein Step

    Von 25,0 cm auf 25,4 cm.


    BTW

    Bindung ist bestellt ... Union Strata in dezentem „earth“

    Hallo zusammen,

    da hoffentlich die nächste Saison vor der Tür steht, wollte ich den Faden nochmal ausgraben.
    Bzgl. der Bindung bin ich gedanklich eingenltich fix bei der Strata, wobei ja die 2021 Force gut aufholt haben soll :-/
    Die Strata wäre mit Mini-Disc meiner bisherigen Nitro-Team (ebenfalls Mini-Disc) sicher ähnlicher als die Union Force mit der Camber-Disc.

    Nochmal eine Frage zum Board.

    Letztlich hänge ich noch zwischen DOA und SuperDOA.
    Mich hat das Superdoa irgendwie echt angefixt, hab aber ein wenig "Angst", dass ich evtl. nicht bekomme, was ich suche.

    Geht dem gepimpten DOA die erhoffte Gutmütigleit ab? Wobei ich ja das True-Camber Profil des Nitro Teams gewohnt bin.


    Das DOA dachte ich entweder 158 (25,4 cm) oder 157W (26,0 cm) (159 ist evtl. bissl doll). Beim SuperDOA gwäre dann 158 (25,4 cm) oder 158W (26,0 cm)

    Sinnvoll wäre bei meinen Boots mindestens (gemäß -5 cm) 25,8 cm. Sind da 25,4 cm noch zu verkraften?



    Vielen Dank

    Cartel ja, Malavita finde ich zu weich. Fahre seit letzter Saison die Strata und bin mega happy, hat bei mir jetzt die Force endgültig abgelöst ;)

    Gibt es noch einen Punkt, der tendenziell eher für eine Strata oder Cartel spricht,
    oder kann ich das im Grunde vom Fit für den Boot abhängig machen?

    Kann ich sowohl von der Cartel, als auch von der Strata ein ähnliches Feeling wie von der jetzigen Nitro Team erwarten,

    oder werden die noch etwas direkter sein?

    Ich habe zur besseren Illustration der Ist-Situation mal ein paar Bilder gemacht ... vielleicht hilft es ja noch.

    Wenn es eine neue Bindung wird (klingt ja bisher nach Strata),

    dann gleich die 2021er oder kann ich auch ruhig eine aus dem aktuellen bzw. Vorjahr kaufen?

    Wie gesagt, ich kenne bisher bewusst lediglich mein Nitro Team Camber und das fährt sich grundsätzlich angenehm.

    Gut fände ich, wenn ich denn schon ein neues Board kaufen "muss",
    wenn es dann ein Tick gutmütiger wäre bei Drehungen odar auch auf kurzen Ziehpassagen.


    Wie stark die Unterschiede zu einem Hybridcamber (DOA) oder Hybridrocker (TRS oder Box Knife) dan tatsächlich sind,
    da zähle ich gerne auf die fundierten Infos und Erfahrungen hier im Forum.
    Wobei für mich Hybridcamber irgendwie "passender" klingt ... aber ich lasse mich da gerne belehren.

    Wie meinste? Meinst du das direkte des Cambers?

    Klar, ist schon ein Unterschied zwischen true Camber und hybrid Rocker, aber die C2 sind echt stabile Profile.

    Ja, genau. Das direkte des Cambers.
    Bin halt noch nie bewusst ein anderes Profil gefahren, daher kann ich auch nicht einschätzen,
    ob eher das DOA oder das TRS HP passen würde. Vom Gefühl her DOA.


    Carven können ist für mich Snowboard fahren können ;) ist einfach ein geiles Gefühl mal richtig Kontrolle über das Brett zu haben und sollte mMn Ziel jedes Snowboardfahrers sein! Gerade wenn du ein true Camber fährst liegt das doch nahe.

    Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt ...

    Eine langgezogene Kurve auf der Kante laufen lassen ist schon ein geiles Gefühl. Keine Frage.


    Bei Carven explizit dachte ich eher so in Richtung Ryan Knapton und Co.

    Wurden deine Füße vermessen beim Kauf?

    Grundsätzlich ist ein sehr gut passender Boot das Wichtigste..

    Leider sehen wir das hier viel zu oft, dass Leute ihre Boots auch mehr als nur eine halbe Nummer zu groß kaufen..

    Jupp. Wir haben im Laden geguckt und ich hatte vorher auch gemessen => 27,5 cm
    Hab meine alten Boots auch noch, und es fühlt sich einfach von der Grundsteifigkeit viel besser an.


    Atlas mag ich persönlich nicht so sehr wie die Strata..

    Und die Strata würde ich definitiv in Orange nehmen!!!! siehe hier!

    Ist die Atlas "einfach" nur etwas steifer?
    Orange ist auch geil ... mal sehen.


    War das ein Team Camber oder ein Team Gullwing?


    C3 finde ich zu krass hier.

    Das TRS ist ein geiles Brett..

    DOA auch mega Brett.

    Ist ein Team Camber.

    Wollte gerne von Anfang an etwas mit direkter Rückmeldung trotz der ggf. flacheren Lernkurve ... dafür dann "nur" 157 cm.

    Geht beim TRS HP die direkte Verbindung deutlich zurück?
    Der Unterschied "Leihboard" zu meinem Team Camber war für mich jedenfalls total genial.


    OK. Grundsätzlich ist denke ich angekommen.
    Selbst beim harten abkanten zum Bremsen hatte ich bisher kein Problem zum Stehen zu kommen ... oder kenne es einfach nicht anders.

    Carven steht zumindest nicht explizit auf dem Programm ... ergibt sich ansatzweise mal auf der Piste.


    Also wenn ich dich richtig verstehe. Bindung sollte man schon gucken.

    Board vielleicht dann nochmal checken.

    Hallo zusammen,

    ich lese schon seit einiger Zeit diverse Themen und komme nicht so richtig zu einem Ergebnis,

    und hoffe nun darauf, dass ihr mir den/die richtigen Tipps geben könnt.


    Ich habe vor ca. vier Jahren folgendes gekauft (im Shop, inkl. Beratung).

    Boots: Nitro Anthem TLS - MP28.5

    Bindung: Nitro Team - L

    Board: Nitro Team Camber 157 - waist 25.0


    Ich war mit dem Equipment insgesamt 2 x in der Halle und 15 Tage in den Bergen unterwegs.

    Da ich die Boots immer extrem festgezogen habe, bin ich vor kurzem nochmal los und habe mir

    einen festeren Boot gekauft und dabei auch gleich eine halbe Nummer kleiner.


    Stand jetzt Boots: Nitro El Mejor TLS - MP 28.0


    Da es mich gelegentlich "einfach so" umgeschossen hat hat der Piste, hab ich angefangen mich hier etwas zu belesen.

    Die aktuelle Bindung ist erscheint mir an der Ferse zu weit (bestimmt ein halber Zentimeter Luft pro Seite).

    Ich kann den Boot regelrecht in der Bindung hin und her schieben.

    Die Länge lässt sich einigermaßen so einstellen, dass die Bindung gerade eben nicht übersteht.


    Nach dem Ansatz: Bootlänge minus 5 cm ist das Board knapp einen Zentimeter zu schmal.

    Ob das jetzt viel oder wenig ist, kann ich nicht einschätzen. Da es mich bisher scheinbar kaum beeinträchtigt hat,

    ist es ingesamt wohl kein Drama für mich gewesen.


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157


    Dein Körpergewicht: um die 79 kg


    Körpergröße: 180 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: MP 28.0 (gemessen 30,8 cm)


    Preislimit: von: XXX - bis: was sinnvoll ist EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter). Hatte aber schon etwas Lernvorsprung durch viele Jahre Trickski (auf dem Wasser).

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [80] Piste [ ]%

    [5] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [15] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Tiefschnee => Neuschnee neben der Piste

    Park => Family Parks :)


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein


    Nach intensiven Belesen hier im Forum, habe ich folgende Favoriten für mich entdeckt.

    Bindung: Union Strata (mega in gelb) oder Union Atlas (Union Ultra käme evtl. auch in Frage)

    Board: Capita DOA, Lib Tech TRS HP C2X oder Box Knife C3


    Wobei das DOA mir am interessantesten erscheint.

    Dann halt die Frage ob 155W, 158 oder 158W ... ob besser Strate oder Atlas - keinen Plan.

    Grundsätzlich mag ich ein direktes Fahrgefühl glaube ich sehr gerne,

    daher woltle ich auch gerne ein Camber Shape.


    Ich komme mit dem Nitro Team Camber grundsätzlich gut zu Recht und bekomme es ohne Probleme gedreht, etc.

    Switch geht auch gut. Von einem DOA verspreche ich mir ähnliche Stabilität auf der Piste und etwas

    mehr Gutmütigkeit um mal ein paar Tricks zu erlernen ... Butters oder auch bei kleinen Obstacles.


    Wenn Unterschreitung bei Bootlänge-Weist garnicht so dramatisch ist, habe ich auch kein Problem damit nur eine neue Bindung zu kaufen,

    oder aber einfach alles weiter zu fahren, wenn auch etwas mehr Platz in der Breite nicht unbedingt ein Problem darstellt.


    Vielen Dank schonmal