Beiträge von majonesi

    nitrofoska


    Ich konnte jetzt schonmal meinen Fuß messen. Die "zeige"Zehe ist länger als meine große Zehe daher hab ich mal diese genommen. Damit wäre ich bei 28cm. Der nächste Schritt wäre dann einen passenden Burton oder Adidas boot zu finden da diese ein kleineres Aussenmaß haben. Gibt's da schon Empfehlungen?


    Die Flow nx2 hab ich mir auch angeschaut. Aber die wäre ja preislich auf den Burton step on Niveau. Was für Vorteile hat diese? Bessere halt?


    Bilder meines Boards folgen demnächst. Aber jetzt bin ich euch schonmal sehr dankbar für eure Hilfe!!

    Hi shrew,

    Danke erstmal für die schnell Antwort. Das Bild vom Board kann erst morgen machen weil wir jetzt auf der Hütte sind und das Board im Tal. In der Mitte ist nur eine minimal Wölbung ( hab des heute schonmal geschaut.)


    Verkanten tut der Boot im Schnee. Hatte ich umständlich geschrieben. Sorry


    Bilder folgen dann morgen auf jeden Fall.


    Mit Tiefschnee meine ich dass wir eine Hütte in Österreich haben und dort eben oft keine talabfahrt präpariert ist und wir dann trotzdem abfahren müssen zu der Hütte. Sonst nur wie du sagst neben der Piste mehr ned.


    Ja das Board passt vermutlich nicht zu mir. Aber ich war 17/18 und mir gefiel der Style.



    Besser machen soll es nicht viel. Aber trotz Service ist der Belag aufgrund der teils schlechten Bedingungen zu unserer Hütte einfach durch. Ich glaub halt es gäbe bessere Boards nach 14 Jahren oder?

    Hi zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab sozusagen wenig Ahnung von Snowboards etc. Da ich mein Setup bereits seit 14 Jahren unverändert fahre. Dieses besteht aus:


    Option Sansalone 2006 in 157cm

    Burton Boots (werden auch erneuert)

    Burton Custom Bindung


    Ich fahre sicher auf allen Pisten und ab und zu Sprünge und Drehungen/Sliden sind auch dabei. Bin auch relativ zügig unterwegs wobei mein Board beim Carven schnell verkantet (vermutlich zu schmal da es kein Wide Board ist und die Bindung trotz Duck stance drüber steht?)


    Ich interessiere mich sehr stark für ein schnelles Bindungssystem. Da hab ich mir genau Clew und Burton Step on angeschaut und tendiere stark zum Burton system. Ich bin meinen Skifahrern einfach zu lahm beim anschnallen.


    Sollte ich etwas vergessen haben einfach


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 157cm


    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 187


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46



    Preislimit: von: 100 - bis: 800 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [85]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [15]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Sonderwünsche: keine