Beiträge von Chris_Snowbaer

    Hi zusammen,


    ich bin auf der suche nach neue Snowboard Boots.

    Meine Mondogröße ist 28.

    Ich bin ein erfahrener All Mountain Snowboarder, der gerne den ganzen Berg als Spielwiese benutzt.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [] Snowboardbindung

    - [] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159


    Dein Körpergewicht: 83


    Körpergröße: 181


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 28

    Schuhgröße 43



    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [60]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]10%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein


    Aktuelles Setup

    Snowboard: Jones Frontier

    Bindung: Union Force


    Der aktuelle Favorit sind die Burton Ruler BOA bzw. Photon BOA.

    Was meint ihr zu denen ?

    Oder habt ihr andere Vorschläge?


    Grüße

    Chris

    Mein 163er XV mit 3cm Setback und 1cm Taper lässt sich auch Switch noch echt gut bewegen und für 180ies und 360ies verwenden. Wenn Tiefschnee ist nehme ich nur noch das. Wenn kein Tiefschnee ist, nehme ich ein Real Twin z.B. das Jibsaw.

    XV gebraucht für ca. 200, Jibsaw auch gebraucht für unter 200 sind nur etwa 25€ mehr als das Mountain Twin. 2 Boards für mehr Spaß


    Vielleicht wäre ein gebrauchtes Powderboard und ein gebrauchtes Twin die bessere Lösung für dich?

    Also momentan habe ich ein Salomon Rocker das noch gut in Schuss ist. Das werde ich auch weiterhin für den Powder verwenden.

    Ich glaube das würde sich dann mit dem Frontier gut ergänzen.

    Guter Preis!

    Ich hatte mal ausgerechnet mein 158er MT dabei, als sich der Powdertag meines Lebens ergab. Fluff bis über das Knie. Es ging, aber man brauchte Geschwindigkeit, um nicht abzusaufen. Ich mag mein MT, aber an diesem Tag hätte lieber ein anderes Board gehabt.


    Wie viel Powder und wie viel Switch ist es am Ende wirklich? Wie sieht es alternativ mit dem Frontier aus? (weniger Twin)

    oh das ist ärgerlich ?. Also Powder ist halt echt so das ich, wenn es möglich ist oft neben der Piste fahre. ( kommt auch immer drauf an mit wem ich fahre) und Switch fahre ich schon immer wieder da ich mich gerade vom 180 auf den 360 versuche und gerne auch mal zur Übung länger Switch fahre. Das Frontier ist leider ein Hybrid-Rocker und somit nicht so gut geeignet.

    Also mMn solltest du dich entscheiden bzw überlegen wieviel Tiefschnee du fährst bzw ob du Tiefschnee Performance oder ein Twin willst..


    Man kann ja auch direktionale Bretter switch fahren. Aber ein true twin ist halt im Tiefschnee immer anstrengender als ein direktionales.

    Also ich denke 20% Powder ist realistischer.

    Wie das Board sein sollte steht für mich eig. schin fest.

    -Direktional

    -Hybrid-Camber

    -mittlerer Flex

    Moin zusammen,

    ich war am Wochenende Boarden und habe festgestellt, dass ich was aggressives brauche, also auf jeden fall ein Camber oder Hybrid Camber, mit dem man das Board richtig schön in die Kanten drücken kann bei hoher Geschwindigkeit aber auch abseits der Piste seinen spaß hat.

    Was haltet Ihr von den Brettern oder hattet ihr vielleicht schon Praxis Erfahrung mit einem?


    Bataleon The JAM

    Rome National

    Ride Berzerker

    50% Tiefschnee? Keines der 3 Bretter..

    Wenn es zwingend eines der drei sein soll bin ich fürs DOA

    Hi Pfon,

    Mit 50% habe ich vermutlich übertrieben ;).

    Aber ich fahr halt schonmal nur Abseits neben der Piste. Was mich an den genannten Boards so fasziniert sit einmal der Twin und 2. der Hybrid Camber/Rocker. Habe aber keine Erfahrungen damit und hätte gerne mal einpaar Meinungen dazu gehört.

    Hallo Zusammen,

    ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Brett + Bindung.


    In meiner engeren Auswahl sind:

    -Capita DOA

    -Burton Costum flying V

    -Nitro Team Gullwing


    Ich würde gerne dazu die Bindung Union Force nehmen (wenn möglich)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Salomon Rocker + Salomon Bindung von 2012


    Ich suche:


    [X ] Snowboard

    [ X] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (156)


    Dein Körpergewicht: 80KG


    Körpergröße: 180cm


    Mann





    Preislimit: von: 400 - bis: 600 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [30 ] Piste [ ]%

    [ 50] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [20 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich möchte ein Board das guten Kantenhalt besitzt aber euch ein wenig verspielt ist.