Beiträge von Oli997755

    Oli997755

    Grundzätzlich passt das Nitro Naturals doch zu deinen Anforderungen (ist ja der Vorgänger vom Pantera). Beschreib doch mal was das neue Board besser können soll bzw. dich am Natural stört?

    Oder ist es einfach nur durchgerockt und daher der limitierende Faktor (hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel).

    Hallo an alle,


    Erneut großes Dankeschön für eure Beratung!

    Zu deiner Frage, SubZero :

    Einer der Gründe ist, dass das Board halt auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

    Außerdem habe ich die Hoffnung, dass ein neues Board mir nochmal einen Schub gibt, und ich meinen Fahrstil mit neuem Board mit noch klarerem Profil noch stärker Richtung Carving entwickeln kann.

    Hi liebe Community,


    Ich suche ein Snowboard (inkl. Boots und Bindung ca. 600€-700€), mit dem ich auf der Pisto sicher, schnell und kurvenreich fahren kann. Ich möchte meinen Fahrstil gerne in Richtung Carven entwickeln.


    Design vom Brett ist mir relativ egal, mir geht’s primär um ein geeignetes Board mit gutem Preis-Leistung- Verhältnis. Ich nehm gerne auch Equipment aus der Vorsaison, wenn dadurch ein besseres PLV möglich wird.


    Bzgl. Der Boots hatte ich gestern Nitro Anthem TLS an. Die saßen perfekt! Bin nur etwas unsicher, ob die für meinen Zweck mit Flex6 nicht zu weich sind.


    Herzlichen Dank im Voraus für euren Support! Ich bin für Anregungen aller Art offen! Und jetzt mein Fragebogen :)


    Mein bisheriges Snowboardsetup: Nitro Naturals mit Flow the Five Bindung. Bei der Bindung fand ich die Geschwindigkeit beim Anziehen schon top.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ x Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 160


    Dein Körpergewicht: 74


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Euro 43

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 0 - bis: 700EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ x] Piste [90 ]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry 10%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein


    Sonderwünsche: