Beiträge von EnzoK

    so leute. Fazit nach dem ersten tag auf dem neuen set :

    Begeisterung auf fast allen ebenen.


    Keine Schmerzen mehr in den Füßen nach paar stunden fahren. Früher hatte ich schon nach einer Stunde Schmerzen. Auch mit den neuen Ion Boots. Liegt wohl an der neuen Bindung.


    Nun zum Board. Super. Bin begeistert.

    Kein hängenbleiben bei den Kanten mehr beim Schleppliftfahren.

    Board ist drehfreudig. Flex ist für mich optimal.

    Mit dem Kantenhalt war ich heute noch nicht zufrieden. Aber ich denke das liegt an der sehr eisigen Piste.

    Länge passt für mich. Den Stance belasse ich noch und werde später anfangen zu experimentieren.


    Bin wirklich froh das es dieses neue Board mit der Bindung geworden ist.


    Ich danke allen für die ganzen Infos und Vorschläge. Ihr habt mir sehr geholfen. Schön das es so ein Forum gibt.

    :thumbup:

    danke für die infos.


    Es ist das Arbor Bryan Iguchi pro camber geworden. Mit einer 2018 Burton Genesis X Bindung.

    Für 480 euro glaube ich das ich nicht meckern kann.


    Also einfach testen welcher winkel besser passt. Wird gemacht.

    Ich dachte nur es gibt sowas wie einen standard winkel für Vielpistenfahrer.


    Muss ich auf sonst noch was bei einem neuen Board bze. Bindung achten?

    Hallo nochmal. Leider ist aus dem gebrauchten board nichts geworden. War zu langsam.


    Aber ich konnte mir das gleiche Set neu um 480 ersteigern.


    Jetzt bräuchte ich hilfe wegen dem winkel der Bindung. Soll ich den gleichen nehmen oder wäre ein anderer winkel besser geeignet? Und soll ich es beim forward stance belassen?


    Gehört ein neues board eigentlich gewachst und die kanten geschliffen?

    super. Danke euch. Dann werde ich mir das bryan iguchi mal anschauen.


    Das annex ist dem bryan iguchi sehr ähnlich. Aber preislich ist es auch weiter oben eingereiht. Mit Bindung wäre ich da bei 800 euro min. Das ist mir dann doch etwas zuviel. Aber danke für den vorschlag.

    Sorry. Mein fehler. Nitrofoska hat das geschrieben.

    ich entschuldige mich vielmals für die falsche behauptung

    Also deinerseits keine einwände wegen der waiste. Dankeschön

    dankeschön für die infos.


    Powderjoe

    Vom preis steht da garnix. Das ist nur die länge des boards und dazugehörige waiste.


    Sixtyniner meinte ich soll mindedtens 26,5 cm waist haben. Das Bryan iguchi hat aber laut datenblatt 26,3 cm. Die 2 mm werden doch nichts ausmachen oder?


    Zum Preis: Es ist ein 10 tage gebrauchtes 2019 modell mit 2018 genesis x bindung. 350 euro.


    Ich denke es wäre ok. Neu ist mir das arbor zu teuer. Dann noch die genesis x mit über 300 euro. Das brd kostet auch 450 euro.

    Ich werde es mir mal anschauen und dann entscheiden.


    Danke nochmal

    Wenn ich was falsches geschrieben habe dann entschuldige ich mich dafür.

    Aber hat den keiner einen vorschlag wegen der bindung?


    Was das board angeht hätte ich jetzt auch ein arbor bryan iguchi pro camber mit burton genesis x bindung gefunden. 163 w. Die waist wäre bei 26,3.

    Soll ich dieses eurer erfahrung nach nehmen?

    Ich denke du warst der Meinung das es nicht unbedingt für meinen Fahrstil geeignet ist.


    Dunkelbazi meint wiederum das es zum carven sehr gut wäre. Aber eben nicht für tiefschnee.


    Würde dann eher zum BRD 162W tendieren wenn nichts dagegen spricht.


    Dann wäre nur noch die geeignete Bindung interessant. Ich dachte mir Burton Genesis reflex.

    Hätte jemand einen anderen vorschlag?

    danke Dunkelbazi79. Also du würdest das BRD nehmen!


    SixtyNiner


    Das habe ich ja. Und so wie oben geschrieben wären das die passenden grössen für mich laut den datenblättern.


    BRD 162W

    ROCKET MEN 157,5. Ich finde es aber nur noch in 161,5

    Yes PYL 160w von den kilos. Aber nur 26 cm waiste. Laut dir passen dann meine Boots von der länge nicht.

    Also müsste ich dann 164w mit waist 26,5 nehmen.

    danke für die info. Habe selber dazu nichts gefunden. Nur irgendwas mit bodymass-index. Aber egal.


    Das Brd wäre dann in 162w um 450 euro zu haben.

    Rocket men gäbe es in 161,5 um 480 euro. Wobei mir hier eher 157,5 passen würde. Ich finde es aber in der grösse nicht.

    Das Yes PYL wäre in 160w zu haben. Waist aber nur 26 cm. Und sonst in 164w. Da ist waist 26,5. Dieses ist aber auch schon nicht mehr zu haben. Nur noch 160w um 480 euronen.


    Was denkt ihr?

    gut. Dann streiche ich das Custom wieder.


    Also vom Gefühl her und von Dunlelbazi79's empfehlung schwanke ich zwischen den 2 lib tech Brd , Rocket men und dem yes pick your line.

    Wären noch zu haben.

    Was wäre den die richtige länge für mich?

    Dann schaue ich mich mal nach den alternativen von dunkelbazi79 um.


    Ein Burton Custom X 2019 in 158w könnte ich um 400 euronen bekommen. Wäre das eventuell auch eine alternative?

    ok. Aber das korua ist ein camber und ich finde es nur in 157 cm länge. Die waist habe ich noch nirgendwo sehen können. Spielt aber auch keine rolle da es überall ausverkauft ist. Zumindestens finde ich es nirgendwo.


    Wäre den ein hybridcamber besser für mich?

    puuhhh. Da hab ich ja mal jede menge daten zu verarbeiten.

    Dabei wollte ich nur eine emphelung ??. (Ich entschuldige mich für meinen Sarkasmus.)


    Ist auch richtig das mein Board schon länger nicht beim Service war. Dadurch wird der Kantenhalt auch miserabel sein.

    Aber es ist bei mir auch so das ich nicht mehr so oft fahre. 5 mal in der saison wenns hoch kommt. Und das meistens mit meinen kids.


    Eigentlich war der plan mich neu auszurüsten da mein board in dem sinne nie was spezielles war.

    Boots sind jetzt eben schon vorhanden. Bindung brauche ich auch unbedingt da sich die alte Atomic schon langsam auflöst und der feste Sitz auch nicht mehr gegeben ist.

    Board war ich auch der meinung. Aber die frage ist jetzt wohl ob ich es anständig servicieren lasse oder doch das geld in ein neues investiere mit dem ich eventuell mehr spass am fahren habe!!

    Wobei dieses hier schon min. 15 bis 20 jahre gehalten hat. Und wenn ein neues gekauft wir dieses auch mindestens so lange halten sollte.


    Und dann ist da noch die länge des boards. 165 cm. Vom gefühl her denke ich das es zu lang ist.


    Vielen dank für die ganzen infos und vorschläge.

    Hier mal die Fotos.

    Vom gefühl her ist es ein ganz leichter camber. Das Brett hat aber auch schon paar Jährchen aufn Buckl.

    Nur will ich erwähnen das ich nie mit dem Kantenhalt zufrieden war. Auf eisigen Pisten war das Fahren dann eher eine Rutschpartie.

    Jedoch war die Gefahr des verkantens z.b. beim Schleppliftfahren eher gross.


    Ich hoffe das alles gut ersichtlich ist

    Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.


    @ nitrofoska


    Würdest du mich da eventuell etwas besser aufklären mit deiner Antwort?

    "Was mit Camber mindestens zwischen den Füßen, evtl Taper, Setback im ref. Stance und nicht zu schmal."

    Kenne mich nicht besonders mit den Fachbegriffen aus. Bzw hab ich mich nie sehr viel damit befasst.


    Die Marke Korua sagt mir garnichts. Wo bekommt man die? Also in meiner nähe kenne ich keinen shop der diese Marke führt.


    SixtyNiner


    Also ich stehe seit dem ich Snowboardfahren gelernt habe mit Forward Stance. Der winkel ist nicht ganz gut ersichtlich. Aber vom Gefühl her würde ich sagen +18 nose + 3 tail.


    Vielleicht sollte ich bei der neuen kombination mal einen anderen winkel probieren.

    Hallo. Bin neu hier und auf der suche nach einem neuen Board.

    Habe zwar schon etliche Berichte hier im Forum gelesen, aber kann mich dann doch irgendwie nicht entscheiden. Bin zwar sag ich mal erfahrener Snowboarder aber fahre schon seit 15 jahren das gleiche Brett. Es wird zeit für was neues!



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Wie geschrieben fahre ich schon seit 15 jahren ein Rossingnol Snowboard. Leider nicht ersichtlich welches genau. Boots waren irgendwelche Lotus. Und bindung war bzw. Ist eine Atomic.

    Bin eigentlich eher mehr der Pistenfahrer. Komme auch eigentlich überall zurecht. Wobei ich sagen muss dass das Board eigentlich nicht so das Ware ist.



    Ich suche:


    [ ×] Snowboard

    [× ] Snowboardbindung tendiere zu Burton Genesis

    - [ ×] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    165 cm. Denke aber dass das zulang war

    Dein Körpergewicht:

    85 kg


    Körpergröße: 181 cm


    Mann / Frau: Dude


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    44, 5 euro bzw. 29,5 mondopoint

    Aussenlänge Boot 31,5 cm

    Ist ein neuer Burton Ion 2017


    Preislimit: ca. 500 euronen


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [× ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [× ] Piste [ 80]%

    [ ×] Tiefschnee / Backcountry [ 15]%

    [× ] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ×] Nein


    Sonderwünsche:

    Über guten Kantenhalt würde ich mich freuen.

    Sollte ein All Mountain board sein.

    Tendieren tue ich zum Lib tech Skunk ape



    Freu mich auf eure Vor- bzw. Ratschläge:)