Beiträge von v0oho0

    Hallo zusammen,


    aktuell fahre ich ein LTB P TEAM PR + Burton Cartel. EIn neuer Boot wird diese Woche gekauft.


    Die Burton Cartel ist von 2010. Da ich 4 Jahre Pause einlegen musste, ist diese auch noch in einem guten Zustand. Allerdings sind ja viele neue Versionen mit augenscheinlichen Verbesserungen ins Land gezogen. Ich habe mir einen Artikel dazu zu Gemüte geführt, bei dem jeder Refresh kurz abgehandelt wird, aber eine definitive Aussage, ob sich das Upgrade wirklich lohnen würde, wird nicht getroffen.


    Daher nun meine Frage an euch: Macht es Sinn, eine 2010er Cartel gegen eine 2020er auszutauschen? Oder bewegen wir uns hier im Bereich von nur marginalen Verbesserungen?

    Bitte unbedingt Berichten wie sich das Board fährt . Fotos auf einem Flachen Tisch würden uns auch interessieren und natürlich deine Eindrücke vom Flex.

    Werde ich machen, ist schon bestellt. :)


    Bezgl. Boots würde ich in der Größe Burton nicht "wide" auf jeden Fall testen. Die SLX und Imperial fallen meiner Meinung nach eher schmaler aus. die anderen Modelle etwas weiter..


    Auf jeden Fall nach Mondo bestellen. EU kannst bei Burton vergessen.


    DIe Erfahrung habe ich auch machen müssen. Muss mich da wohl durchbestellen, bis was passendes dabei ist.

    Danke, da habe ich mich auch schon umgesehen. Meine Wahl ist nun auf das LTB P Team PR gefallen.


    Du misst deine Füße mit ca 31cm Länge. Daher MP31 angegeben...


    Also wichtigste erst mal gut passende BOOTS:


    https://www.snowboarden.de/for…?postID=168467#post168467

    Habe ich auch bereits gelesen. Hier geht es mir um den ersten Anhaltspunkt, welche Boots eher schmal geschnitten sind. Ich habe zwar lange Füße, allerdings eher schmal als breit. Damit ich überhaupt weiß, welche Marken ich bestellen sollte. In Meiner Umgebung gibt es leider keinen Shop, der in der Größe etwas parat hat :(

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Nitro Magnum Blackout 165 von 2010

    Burton Cartel

    Burton Moto in 49


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: bisher 165


    Dein Körpergewicht: 100kg


    Körpergröße: 198cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Mondopoint 31 (eben gemessen), in Nike free etc EU 49.

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 0- bis: 1000 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [70 ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [30] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    - möchte mal wieder etwas mehr Park fahren, war mit dem aktuellen Setup eher suboptimal



    Als Board habe ich nun das LTB P Team Wood ins Auge gefasst. Twin Shape, xxWide für meine Riesenlatschen. Scheint mir besser geeignet zu sein als das Skunk Ape bzw. Goodboards Reload. Sollte es noch was besseres geben, bin ich für alle Vorschläge offen.


    Bei den Boots ist das Problem, dass ich keinen Laden in der Nähe habe, der welche in meiner Größe führt (oder zumindest mehr als 1 Modell). Erschwerend hinzu kommt, dass meine Füße relativ schmal sind. In den Burton Motos schwimmt mein Vorderfuß praktisch umher, nach links und rechts. Ich werde wohl einige Modelle bestellen müssen, um mich durchzuprobieren. Allerdings wäre es gut zu wissen, welche aktuellen Boots schmal geschnitten sind, um die Auswahl etwas eingrenzen zu können.


    VIelen Dank für eure Hilfe! :)