Beiträge von tadzio

    Das wichtigste ist die breite des Boards, diese muss zu deinen Schuhen passen (Schuhe -5cm = min. Waist),natürlich sollte man sich auch irgendwo in der nähe des empfohlenen Gewichts aufhalten sonnst wird das Board entweder etwas weicher als vom Hersteller gewollt (wenn man über dem empfohlenen Gewicht liegt) oder halt härter (wenn man drunter liegt).

    Otto und Warpig sind schon sehr unterschiedlich (Flat VS. Camber)

    Ja, dass Warpig und Otto relativ grundverschieden sind ist mir dann auch klar geworden. Ausschlaggebend war nun, dass ich mal so ein Rocker Board probieren wollte. Bin gespannt wie es funktioniert (hatte bisher immer nur Customs, fand aber dass man die mitunter mit viel Kraftaufwand fahren muss).

    Gruß und nochmals besten Dank hier!

    Ja. Boardbag muss schon sein. Meins hat noch Gurte dran, dass ich sie als Rucksack aufsetzen kann. ist auch nicht verkehrt

    Die Rucksack Option finde ich hin und wieder auch ganz sinnvoll, leider ist bei meiner Tasche (Burton 10 Jahre alt) nun der RV kaputt und es muss was neues her.

    Wenn ich es richtig sehe, haben die Dakine Taschen keine Rucksack Gurte. Kennt jemand eine empfehlenswerte Tasche die man auch mal auf dem Rücken tragen kann?

    @ InsertMoney: nun komm mir doch nicht noch mit einer weiteren Alternative, war schon froh meine Auswahl vorerst reduziert zu haben :)


    Hab nochmal einiges an Tests und Videos gelesen, aber vielleicht könnt Ihr mir nochmal einen Ruck geben zwischen zwischen Warpig und Otto:

    - Ride Warpig: einige Shops haben es doch noch in 158. Erscheint mir intuitiv sinnvoller, allerdings habe ich auch keine Ahnung von den neuen Shapes (die man ja offenbar kürzer fahren kann). Sollte man eher nach Gewichtsangabe gehen (da wäre dann das 154er sinnvoller bei meinen ca. 75kg)

    - Korua Otto: was ich gelesen habe: das Teil soll etwas schwerer sein und Carve-lastiger, vermutlich insgesamt anspruchsvoller zu fahren.


    Was mir wie oben geschrieben wichtig neben der Vielseitigkeit ist, ist halbwegs Grip zu haben wenn man mal über vereiste Pisten muss. Könnt Ihr mir noch bei der Entscheidung helfen?


    Besten Gruß, tadzio

    Okay, das beruhigt ja ein wenig.

    Habe nun mal folgende Boards in die Auswahl genommen:

    - Ride Warpig (gibt es derzeit wohl nur noch in 154, wobei das von meinem Gewicht und auch der Waist her noch passen sollte)

    - Ride Superpig (ebenfalls nur noch in 154, wobei es deutlich härter zu sein scheint)

    - Korua Otto 161 (ist sogar noch einen Ticken schmaler als die 154er Warpigs/ Superpigs)


    Kann mir jemand hier noch konkrete Vorteile/ Nachteile nennen?


    Ebenso bräuchte ich nun doch noch eine Empfehlung für eine Bindung...von Union Strata habe ich einiges gelesen. Gibt es noch günstigere Alternativen für o.g. Boards und relativ große Schuhe?


    Ihr habt mir schonmal gut weitergeholfen!


    Gruß, tadzio

    Danke für Eure Antworten.Diese Hybrid Camber hatte ich bisher garnicht so auf dem Schirm...

    O.g. Boards (Superpig, Warpig, Amplid Dada, Tranny Finder) sehen zwar nach meinem Geschmack bes***en aus, aber vielleicht sollte ich nochmal einen genaueren Blick drauf werfen. Was ich mich aber frage: Ich kann doch kein 154er Board (Dada) mit meinen 190cm Fahren?! Geht das vernünftig?

    Kann noch jemand mehr zu den o.g. Boards sagen (den Dada Testbericht habe ich gelesen)? Bzgl. Superpig und Warpig: ich vermute letzteres ist etwas einfacher zu fahren?

    Gibt es sonst noch Kandidaten mit >27 Waist? Irgendwas von Goodboards (das Wooden wird mir zu hart sein)? Oder Jones (Mountain Twin scheint mir zu schmal bzw. zu lang wenn man >27 Waist will)?

    Besten Gruß, tadzio

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Setup (primär geht es hier erstmal ums Board). Bisher fahre ich ein Burton Custom 162W mit Cartel EST Bindung (stelle gerade mit Erschrecken fest dass ich es bereits seit 2008 fahre :-).

    Zum Fahrkönnen: ich fahre schon ewig (bin 41 Jahre alt), aber da ich meist nur 7-10 Tage pro Jahr fahre stagniert mein Level. Meist auf der Piste unterwegs (mal zügig Carven, mal bißchen Buttern), wenn es die Möglichkeiten hergeben mal Tiefschnee und auch mal einen Kicker im Park mitnehmen und wenn es hochkommt einen 360 machen :-).


    Was mir wichtig ist: auf vereisten Pisten will ich möglichst viel Grip haben (deshalb auch kein Flying-V), dennoch soll es etwas fehlerverzeihend und nicht zu bockig sein. Mein Custom fand ich vom Flex schon ziemlich hart (vielleicht auch weil ich nicht sooo schwer bin), kann also auch eine Nummer weicher sein (ggf. das Process?). Es muss auch nicht immer Burton sein, bin offen für Alternativen.


    Es läuft gerade noch ein anderer Thread (https://www.snowboarden.de/for…tain-freestyle-14663.html), der eigentlich gut zu mir passt, bis auf dass ich 25kg leichter bin und daher ein weichere Board suche.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung[ ] Snowboardboots

    [ ] Sonstiges


    Snowboardlänge: 162 (w)


    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 190cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: EUR 45, Außenlänge zwischen rechten Winkeln: 32.5 cm


    Preislimit: max 500€ (nur Board)


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [80] Piste [ ]%

    [10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja --> nicht viel, aber soll zumindest vernünftig funktionieren

    [ ] Nein


    Ich bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge!

    Viele Grüße, tadzio