Beiträge von diablolot

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Aktuell fahre ich ein Nitro Thief (2013) Snowboard 158 cm + Raiden Blackhawk Bindung.


    Ich möchte dieses komplett tauschen, da ich mit dem Board nicht ganz so happy bin - es ist recht "langsam", mein SALOMON war da schneller unterwegs und auch stabiler, leider kann ich nicht mehr sagen, welches Modell es war.


    Generell fahre ich seit knapp 15 Jahren, vor allem aber Piste, manchmal Tiefschnee. Fahre Carving und Driftschwung. Ich suche nun ein Setup mit guten Kantenhalt, welches auch mal einen Fehler verzeiht und nicht direkt verkanntet.


    Ich plane nun zu wechseln auf Burton, vor allem wegen der Step On Bindung. Folgendes habe ich ins Auge gefasst, bin aber mit dem Board arg unsicher. Freue mich auf Euere Tipps. Danke,

    - Burton Step Snowboardbindung für Herren M

    - Boots Burton Ruler Step On oder Burton Swath Step On (muss ich im Laden testen)

    - Board

    -- Burton Custom Camber Snowboard 158cm

    -- Burton Custom Flying V Snowboard 158cm

    -- Burton Custom Twin Off Axis Snowboard 156cm

    -- Burton Instigator Flat Top Snowboard 160cm


    Ich suche:

    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 158cm


    Dein Körpergewicht: 74kg


    Körpergröße: 179cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: 300 - bis: 600 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste 90%

    [x] Tiefschnee / Backcountry 10%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein


    Sonderwünsche:

    -