Beiträge von AleeX

    Huhu,


    wollten am 14. eigentlich ne Reise starten die wegs Corona leider abgeblasen wurde. Trotzdem konnte ich am 15. noch schnell in örtlicher nähe mein Board testen.


    Es war der absolute Hammer. War zu 100% die richtige Entscheidung. Hatte mir noch die Now-O Drive Bindungen geholt welches in Kombination einfach nur geballert haben. Ob Eis oder nicht, die Traktion war immer voll gegeben. Ich war mit allem sehr zufrieden. Über die Ziehwege gleitete ich genüsslich an Skifahrern vorbei :D Musste die Bindungrn oft umstellen um das richtige Fahrgefühl zu finden. Aber auf Topspeed war das Board sehr scharfkantig, traktionsfähig und in jeglicher Hinsicht meinem alten überlegen. Einfach nur geil zum heißen :) Regt mich nur auf, dass jetzt rum ist.


    Danke euch für die Hilfe.

    Grüße

    Hallo,

    vielen lieben Dank für die Antworten. Tut mir leid für die späte Antwort, war grad viel los im Leben.


    Also. Hab mich direkt in das Pentaquark verliebt :D Ich bin aber total unschlüssig welche Boots und Bindung das perfekte für mich zu diesem Board wären. Hatte ein paar getestet und gemerkt, dass mir EU42 fast noch besser passen.

    Hallo zusammen,

    bin der Alex und suche eine neue Snowboardausrüstung. Ich bin vor ca 7 Jahren aufs boarden umgestiegen und hatte fast immer nur geliehene boards. In den letzten drei Jahren fuhr ich aber ein Arbor Camber mit mittelharten Boots. Ich suche wieder ein Camber evt Libtech oder Burton. Habe mit Libtech noch keine Erfahrungen. Fährt jmd Libtech und kann mir Erfahrungen darüber geben? Ich fahre ausschließlich auf der Piste und suche somit eines mit dem ich hohe Geschwindigkeiten fahren kann. Raceboard ausgeschlossen.



    Ich suche:



    [ x] Snowboard

    [X ] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)

    1.57


    Dein Körpergewicht:

    65kg


    Körpergröße:

    1,76


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 43

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR

    Egal


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ x] Piste [ 100]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein



    Sonderwünsche:

    Würdet ihr ein hartes Brett mit Hartboots empfehlen? Es geht mir hauptsächlich um die Traktion, Kantengriff und Schnelligkeit auf der Piste.


    Grüße :)