Beiträge von Lilith

    Hey hey, sorry ich nerviges liesl mal wieder ?

    Jetzt habe ich 'mein' Board gefunden ? und zwar das Gnu The finest C2 :)

    Ist ganz hübsch, twin tip, asymmetrisch, magne traction und hybrid rocker.

    Und 25cm waist :)

    Vernünftig sein fühlt sich halt nicht so 'gut' an ?

    Vielen Dank an alle für eure Antworten und Vorschläge und vor allem für eure Geduld mit mir ?


    Okiii, nachdem das Board geklärt wäre: ich möchte mir dazu die Burton Escapade kaufen. Hab generell viel gutes über Re:Flex gelesen (Frage1 oder ist das nur gutes Marketing?) und laut den reviews (irgendwie voll schwer da mehrere zu finden) soll die Dämpfung echt gut sein. Was mir auch gut gefällt ist das zweiteilige high-back und die Straps mit den Zähnen innen und außen und vor allem, dass die ankle straps so komplett aufklappen können.

    Der flex ist halt laut spec recht hoch, aber laut den reviews soll sie sich weicher anfühlen, als die Lexa... Vielleicht wegen des anderen high-backs?


    Merkt man den Unterschied zwischen einer Bindung wie der Escapade und der Ride lx oder ist das eher so minimal?

    Huhu,


    ich hab jetzt nochmal einige boards gegoogelt und wäre jetzt bei der Männerversion des "Gnu Ladies choice" (das hatte Pfon anfangs ja mal vorgeschlagen) hängen geblieben: blaue-tomate.com/de-DE/product/Gnu-Asym+Riders+Choice+C2X+151+2020+Snowboard-582199/


    Asym finde ich sehr interessant, muss ich sagen und ich wollte - je länger ich mich damit beschäftigt habe - auch nicht zwingend wieder ein reines camber. Außerdem ist es ein Gnu und ich hatte ja schon geschrieben, dass ich da einen etwas romantisch verklärten Blick auf Mervin habe ^^


    Vom Design her ist es zwar jetzt auch nicht hübsch, aber es ist wenigstens neutral und das muss dann wohl reichen...

    Von den Reviews her, die ich gelesen (und gesehen) habe, hört es sich echt interessant an. Soll gut für den Park sein, aber mit den cambers unter den Bindungen und Magne traction auch gut auf der Piste zu fahren sein.

    Zitat von Pfon

    Mein schmalstes Brett hat auch diese Differenz. Fahrbar ist das noch. Aber ich bleibe je nach Situation schon ab und an mit dem Boot im Schnee hängen..

    OK, ich hatte nur gehofft es geht vielleicht irgendwie doch noch ?

    Zitat von Pfon

    Nightshade ist aber kein true twin. Und das wraith wohl recht weich.. Sonst wäre das wraith ja mit 25cm auch ganz gut

    Oh mist, das hab ich übersehen ?‍♀️

    Zitat von Nitrofoska

    Weil ichs gerade in einem anderen Thread hatte....Einzige Messmethode die vergleichbar ist an der stelle an der der Boot am weitesten übersteht ein Geodreieck anlegen..

    Ahh okay, ja das macht sinn. Hatte ich nicht bedacht.


    Zitat von Nitrofoska

    Und wir versuchen immer eins zu finden das auch technisch so richtig gut passt ;)




    Klar passt auch eins mit 24,5er Waist und evtl bekommst du auch keine Probleme damit. Aber wir hatten es halt schon zu oft das gerade niemand richtig auf die Breite achtet und dann ist das Board schlecht weil es schwammig wird oder keinen Kantenhalt hat.. Aber in Wirklichkeit passt einfach die Größe (breite) nicht und wie soll eine Kante halten wenn der Boot sie aus dem Schnee hebt...

    Ihr habt ja auch recht, letztendlich ist es ja viel wichtiger, dass es technisch passt. Sonst hab ich zwar ein Board das schön aussieht, aber keinen Spaß macht - dann kann ichs mir auch an die Wand hängen und angucken. Ich bin nur eigentlich überhaupt kein Kopf-Mensch deswegen ist sowas für mich immer schwer ?


    Zitat von SixtyNiner

    Warum soll dein Board schmaler werden? Auf welche Waist Width möchtest du das Board verschlanken?

    Naja, das nitro ist ein Herrenboard und ich wollte jetzt ein Damenboard haben, aus ästhetischen Gründen. Aber die scheinen halt in der Regel nicht breiter als 24,4/24,5 zu werden. Das Niche Nightshade wirkt mit den 24,6 schon wie eine Ausnahme und wäre noch zu schmal bzw ist es kein true twin.



    Ich hatte halt überlegt, ob es sich durch die 18/-18 Bindungswinkel ausgehen könnte.


    Aber ich denke dann läuft es jetzt einfach auf eins mit nem Uni Design raus. Entweder eins von denen, die ihr hier schon genannt habt, oder das Salomon Craft fand ich noch ganz interessant.

    Ich habe jetzt auch noch das 'Niche Wraith' gefunden, das mir optisch ganz gut zusagen würde und bin dabei dann noch auf das 'Niche Nightshade' gestoßen... Ich mein, ja, es hat bei 153 länge auch nur 24,6cm... Aber... Können diese 4mm Unterschied zu meinem 25cm Nitro soo einen Unterschied machen? Ich kanns mir so schwer vorstellen... Ich hab mal ausprobiert und könnte mein nitro quasi senkrecht auf die Frontside stellen. Da muss doch 4mm Spielraum sein, oder? Ich mein, so weit kipp ich das ja nie im Leben ?

    Zitat von Shrew

    Ist schon schwierig, vor allem wenn das Design eine so große Rolle spielt. Aber ich kann das schon verstehen :)

    Ich hatte mir halt gedacht, jetzt wo ich Budget-technisch nicht mehr eingeschränkt bin, kann ich mir endlich eins kaufen, das mir so richtig gut gefällt ?

    Aber irgendwie hab ich gar nicht damit gerechnet, dass meine boots bzw Füße zu lang sein könnten :rolleyes:


    Dankeschön auf jeden Fall schonmal für eure Geduld mit mir ? das asymulator, das whitelines, das Afterblack, das twin pig und das Ply werde ich mir mal genauer ansehen! :)



    Achja, sollte ich mit einer L Damenbindung hinkommen, oder muss ich da auch bei den Männern nach was lilanen suchen 8o

    *seufz* ja... Ich mein, ich weiß ja eh, dass ich schwierig bin im Bezug auf Design - deswegen hab ich auch recht lange gezögert, ob ich überhaupt fragen soll, weil ich auch niemand nerven will damit ?


    Ich denke ich kuck erstmal noch ein bisschen rum und wenn ich was gefunden hab, kann ich due ja mal hier so posten, was ihr davon haltet... :/

    ? Das habe ich schon befürchtet. Die Roxys dann wahrscheinlich auch...


    Ja, bin mir recht sicher, dass das nitro team ein Männerboard ist. Die Beratung war da damals eher etwas dürftig und mein Studentenbudget recht niedrig ?(


    Na gut, dann schau ich erstmal auch, was es bei den Männers so gibt... :(

    Wo wir gerade über Design sprechen: Mich würde jetzt mal interessieren, welche Boards dir besser gefallen. Jones, Never Summer, Lib Tech, oder Capita. Ich spreche nur vom Design. Welche Marke spricht dich mehr an?

    Puh, also von den 4 genannten wäre das am ehesten Capita mit dem paradise.


    Wenn ich im online Shop nach freestyle filtere gefallen mir die Roxy und Gnu Boards am besten :/

    Zitat von Pfon

    Das Capita Birds of a Feather ist echt eins meiner Lieblings Damen Boards.. Fährt sich klasse! Die letzten Jahre auch immer sehr schönes Design, 2020 hat mir zuerst auch nicht gefallen, finde es inzwischen aber recht schön.

    Hmmm, ja kann sein, dass es mir mit der Zeit besser gefällt, aber so jetzt grade... Hm. Das Paradise wäre aber eventuell ganz nett :/

    Zitat von Pfon

    Ob 29 oder 30 macht hier den Unterschied.. vllt misst du nochmal genauer.


    Du bist hier ziemlich an der Grenze was Damenboards so an Breite mitbringen.. mit 30cm bräuchtest du min 25cm waist, die meisten Damen Boards sind da drunter.

    Ich hab nochmal nachgemessen und von den jeweils äußersten Enden des Boots sind es tatsächlich sogar 30,1cm ;(


    Zitat von Pfon

    Wenn es kein True Twin sein muss

    Hm, also das wollte ich eigentlich schon. Ein directional twin hab ich ja mit dem nitro team schon :/


    Das Gnu asym ladies choice klingt insgesamt sehr interessant! Ich bin noch nie ein asym gefahren bzw habe mich bisher auch gar nicht damit beschäftigt. Und hübsch wäre es auch :/ von der stiffness (6/10) könnte es grade noch gehen, denk ich.


    Das mercy gefällt mir auch ganz gut und wäre wohl weicher. Wobei ich mich frage, wie aussagekräftig bzw vergleichbar diese Werte sind :/


    Rossignol mag ich jetz eher nicht so ?

    Das Arbor gefällt mir vom Design nicht so wirklich. Ebenso das ride back talk und das Jones. Das lib tech ist jetz etwas arg knallig ?

    Wobei die Eigenschaften des Jones wiederum ganz interessant klingen, obwohl es ein directional twin ist...

    Da biste hier beim Richtigen gelandet. Pfon liebt Boards von Mervin ?

    Ja, ich muss sagen, dass mervin für mich auch ein großer Pluspunkt bei den Roxys war /ist. Ich habe auch ein wenig die Hersteller gegoogelt und finde die Philosophie/Werte von Mervin total super. Made in USA, nicht von billigen Arbeitskräften und umweltfreundliche Materialien/Herstellung <3

    Ups, ja das war ein zahlendreher mit der 125 ?


    Ich habe Salomons in 42. Hab grade mal nachgemessen und sie haben 29-30cm Außenlänge.


    Also, es muss nicht unbedingt wieder ein Camber werden, ich will nur kein reines Rocker :/ und das magne traction hört sich für mich recht gut an.

    Liebe Forenmitglieder,


    Ich heiße Rebecca und bin neu hier, vor allem deswegen weil ich Hilfe bei der Auswahl einer neuen Ausrüstung brauche. Ich habe schon einiges rumgegoogelt, aber weiß immer noch nicht so recht, was ich tun soll...

    bisher bin ich eher Piste gefahren und würde mich zumindest dort schon als sehr fortgeschritten bezeichnen. Nun habe ich aber letztes Jahr den Park für mich entdeckt - hauptsächlich kleinere Kicker - bin aber ein kleines Schisserl :| bisher nur bisschen grabs und probiere 180ies,aber da waffelt es mich meist nach der Landung. Auf der Piste fahre ich vermehrt auch switch und probiere mich an butters.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bisher bin ich ein - mittlerweile 9(?) - Jahre altes Nitro Team Board (true Camber, 152cm) mit einer ride lx Bindung gefahren. Damit bin ich super die Pisten runter gekommen und letztes Jahr im Park war es soweit ganz ok, denke ich. Allerdings kommt es mir sehr steif vor, so dass ich es nur sehr schwer 'hochgezogen' bekomme um z. B. einen Ollie zu machen.

    Ich überlege es als zweitboard für die Piste zu behalten.




    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ x] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)




    Snowboardlänge: (bisher)

    152



    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 175


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Größe 42

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    Außenlänge ist 29-30cm



    Preislimit: von: 300 - bis: 600 EUR



    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [ x] Piste [15 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ x] Park (Kicker/Pipe) [60]%

    [ x] Rails [15]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein



    Sonderwünsche:

    Es sollte hübsch sein :D


    Es sollte ein Camber oder ein hybrid sein, damit ich auch noch hin und wieder einfach so Pisten runterfahren kann, mit Freunden oder Familie ohne das Board zu wechseln. Es sollte weicher sein (soft bis mittlerer flex) als das nitro, aber trotzdem noch ein wenig pop haben und ich denke es sollte max 149 lang sein - da lass ich mich aber auch gerne beraten :) dachte nur, das würde 180ies leichter machen.



    Ich hab wie gesagt schon rumgeschaut, was mir so gefallen würde:

    Roxy Torah Bright c2x 2019

    Roxy xoxo c2 light 2020

    Diese Boards sind halt hybrid Rocker und das verunsichert mich ein wenig, da ich bisher nur Camber gefahren bin.


    Als Bindung würde mir die Burton Lexa ganz gut gefallen. Nur hab ich nun gesehen, dass die einen recht harten flex haben soll. Andererseits habe ich viele gute Reviews für den Park gelesen...




    Ich habe auch nochmal viel über meine bisherige Ausrüstung gelesen, da ich sie damals einfach so im Set im Laden gekauft habe und gar nix über mein setup wusste... Nun frage ich mich auch, ob ich überhaupt einen großen Unterschied merken würde, wenn ich z. B. oben genannte Boards und Bindung kaufen würde...


    Tja... Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen :)

    Lg, Becca

    Hi ihr!


    Ich heiße Rebecca und bin 33.

    Ich bin irgendwann mit 14 mal aufs Board umgestiegen und will seither auch nicht zurück. Fahre eigentlich durchgehend jede Saison so 3-7 Tage und würd mich jetzt mal als recht fortgeschritten ansehen, zumindest was das Können angeht auf der Piste zu fahren.


    Seit letzter Saison halte ich mich überwiegend im Park (kleine Kicker) auf bzw übe auf der Piste mein switch und versuche mich an ollies und am buttern.

    Nur glaube ich, dass ich mir dafür demnächst mal ein passenderes Board und eine Bindung besorgen muss.


    Lg