Hallo zusammen,
Ich zermatere mir schon seit Wochen den Kopf welches Snowboard mein Quiver sinvoll ergänzen würde.
Ich wiege 80kg und fahre derzeit:
- Capita Horrorscope (153) eigentlich etwas untersetzt bei meinem Gewicht (Flex 3/10)
- Nitro Zero Bindung
- Vans Highstandard OG (Gr. 42)
Das Setup hatte ich ürsprünglich für die Halle gekauft und auf Rails und Boxen war ich damit auch zufrieden, allerdings wird das Board schon sehr flattrig bei höheren Geschwindigkeiten.
Für das Skigebiet wollte ich eine Ergänzung kaufen um das Springen auf mittleren Kickern zu erlernen und auch einfach durchs Resort zu heitzen.
Jetzt überlege ich hin und her welches Camber Board mein jetziges Zeroflat Reverse Camber gut ergänzen würde.
Die Ideen reichen vom eher verspieltem Evil Twin bis zum sehr harten Nitro Team Pro (157-159). Das neue Board sollte sich weit genug vom jetztigen Absetzten aber auch nicht so extrem sein das kleinere Spielerein, bei Sidehits, keinen Spaß mehr machen.
Auch habe ich keine Erfahrung ob mein Plan aufgeht einfach mein aktuelles weiches Setup (Bindung+Boots) auf ein härteres Board zu setzte und dann mehr Stabilität zu bekommen. Hat da jemand Erfahrung?
Freue mich über euere Gedanken und Einschätzungen dazu
LG
Lars