Beiträge von Mo991

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe schon einiges gelesen aber ich komme noch nicht wirklich auf einen grüne Zweig. Ich hoff Ihr könnt mir dabei helfen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bisher habe ich noch kein eigenes Board, hatte immer eines von der Snowboardschule ausgeliehen. Dies war immer ein Head Rocka. Das war mir mit der Zeit doch ein wenig Instabil und "Schwammig" .

    Ich möchte mich Hauptsächlich auf der Piste und abundzu wenn es mal soweit ist im Powder bewegen.

    .


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (160)


    Dein Körpergewicht: 70Kg


    Körpergröße: 181


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Schuhgröße:41 Bootgröße war bei 42

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 300 - bis: 800 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [80]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [20]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich weiß nicht welches Board zu mir passt, bis jetzt denke ich eher an einen Hybrid Camper. Die Boards z.B Arbor gefallen mir sehr gut.

    Mir ist es wichtig das ich mit dem Board lange Spaß habe und meinen Fahrstiel perfektionieren kann.

    Das Ständige Ausleihen wird mit der Zeit auch teuer xD.


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

    Gruß Moritz