Beiträge von framerider

    Ja da hast Du recht. Mein Junior fährt das Wooden, kommt mit Zicken besser klar als der Alte...

    Ich hab dann noch das Legend 175, für die Tage wo man auf der Piste Platz hat.

    Da bin ich aber nach 2 Stunden platt, weil das Ding echt Kraft braucht.

    Und etwas "Willensstärke" tut gut.

    Legend und Wodden sind nicht das, was man in Katalogen immer als "ein fehlerverzeihendes Board" anpreisen tut....


    Gibts also das Reload jetzt nur noch als Rocker? Apikal gabs ja als Rocker oder Camber.

    Goodboards ist eine gute Wahl.

    Ich würde Dir das Apical empfehlen, aber hab grad gesehen, dass es das gar nicht mehr gibt....

    WAR der gleiche Shape wie das Wooden, aber ohne das Echtholz-Topsheet (welches den Flex noch etwas

    höher/härter gemacht hat).

    Vielleicht heißt das ja jetzt nur anders?

    Ich fahre das Apical schon lange, Top Verarbeitung, schöner, unkomplizierter Shape, gabs als Rocker und Camber.


    Mein Tip: Fahr mal zu einem Test-WE, da kannst Du alle Boards austesten. Hab ich schon oft gemacht:

    Du kriegst eine spitzen Beratung und die Jungs wollen Dir nichts aufschwatzen!


    Gruß

    T

    Oh ja, in Bormio war ich schon mal. Krass, wenn man von 3000 bis 800m in einem Stück runter fahren kann!


    Schöneben, Klasse!

    Da könnte ich einen ganzen Tag nur eine einzige Piste fahren...So etwas hab ich gemeint:

    Kleine Spots, wo man schön carven kann.

    Muss ja nicht das ganze Skigebiet so sein, es reichen ja wie gesagt ein paar schöne Ecken....


    Wer hat noch einen Geheimtip?

    Hallo zusammen,


    ich bin immer wieder auf der Suche nach schönen Pisten und Resorts, wo man breite Pisten findet.


    Ich meine damit keine Anfänger-Gebiete mit vielen blauen und flachen Pisten, sondern Pisten und Abfahrten, wo man den Platz hat, mal richtig Gas zu geben

    und einen schönen Strich zu fahren.


    Wisst Ihr was ich meine?


    Wenn man "breite Pisten" googelt, bekommt man nur Anfänger Skigebiete geliefert...


    Deswegen helft mir bitte und schreibt mir Eure Lieblings-Carving-Abfahrten.


    Ich fang mal an mit meinen:

    - Hintertuxer Gletscher, die Kaserer und Lärmstange

    - Königsleiten, Fußalm Piste 38, oberhalb der Umbrellebar

    - Livigno, die Frederia Piste, ahhhh

    - 5Torri, am Rif. Col Gallina, kurz,


    Wisst Ihr was ich meine?


    Viele Grüße

    Tommy