Beiträge von Alterschwede

    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!


    So würde das Ganze mit angepasstem Heelcup aussehen, passt doch eigentlich ganz gut, oder?



    Auch in der L sitzt er hinten fest drin, lässt sich aber lösen, bei der M war aber schon sehr viel Kraftaufwand nötig, auch angezogen.

    Wie gesagt war die M leider hinten fiel zu eng und behinderte beim Aussteigen.


    Was wäre denn das Problem hier mit der L zu fahren, diese wird ja für 43+ empfohlen, macht da der halbe cm so viel aus vor allem auf meinem Niveau oder wie werde ich das merken? Beim Heelcup ist außerdem noch Reserve, d.h. ich könnte den ganzen Boot noch nen Stück nach vorne schieben, evtl. macht das Sinn?

    Die Boots sind in Größe 42,5 (Nidecker Triton), allerdings war bei der Union Force M der Heelcup relativ eng, sodass man nur mit Mühe aus den Bindungen kam, daher in Größe L.

    Wenn ihr sagt, dass es so passt bin ich erstmal beruhigt :)


    SixtyNiner : sorry, komme nicht ganz mit xD ich würde sagen das kommt vom Teppich. Was genau ist ein Strukturschliff bzw. ist das gut oder schlecht? Das Board ist nagelneu, ich gehe davon aus, dass es dann schon gewachst sein sollte und einsatzbereit? Werde dieses Jahr so 4 Tage fahren, müsste es zwischendurch nochmal gewachst werden.

    Hallo zusammen,


    ich bin noch relativer Anfänger mit Snowboarden und bin letztes Jahr mit Leihsachen gefahren. Dieses Jahr wollte ich mir was eigenes Anschaffen und habe mir nach langem einlesen folgende Kombination gegönnt:

    - Raygun K2 156

    - Union Force L


    Nun sieht es so aus, dass die Bindung leicht über dem Board übersteht und wollte fragen, ob das ein no-go ist? Habe aktuell auf -12° / +12° eingestellt, evtl. könnte man noch einen mm mit -15° / +15° rausholen. Hinten schaut die Platte der Bindung so ca nen halben cm raus. Vorne ist es meiner Meinung nach nicht ganz so kritisch, da die Platte selber nur marginal rausschaut und das Fußbett, welches weiter rausschaut, etwas weiter oben ist.




    Überstand der Boots an sich ist meiner Meinung nach in Ordnung, bin mir wie gesagt nur bei der Bindung nicht ganz sicher und wollte eure Expertenmeinung hören. Wahrscheinlich wäre das K2 in 159 genau richtig gewesen.


    Danke vielmals für eure Hilfe!