Beiträge von Pymal93

    Glaubst du das Orca würde bei 150 Boardlänge und 74KG (Mit Gear wohl ca 77) noch ordentlich Float im Powder haben?


    Wie schätzt du das GNU Spam (Hybridcamber) und das LIB Way Finder im Vergleich ein?


    Aber denke schon, dass es aufs Orca hinausläuft. :thumbup:

    Bist du denn auch mal ein Hybrid Camber gefahen? Gibt auch genügende verspielte und carven sich mMn noch besser

    Noch nie probiert. Würde gern mal testen. Bei Hybrid Rocker weiß ich halt sicher, dass ich es gerne fahre.

    Ja, bin halt in dem Dilemma, dass ich recht kleine Füße hab, und breite Boards klar besser carven, aber ich weiterhin Manövrierbarkeit, auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten will. Aber klar, irgendwo muss ich Abstriche machen :/

    Du suchst explizit nach einen Hybrid-Rocker? Dann würde ich vermutlich bei Never Summer oder einem Lib Tech suchen.

    Fahre ich grundsätzlich gern, aber ein entspannt zu fahrernder Hybrid Camber ist auch ok.

    Danke für den Input. Das mit dem Gewicht stimmt natürlich. Auch die Breite dieser Short Fats macht mir entsprechend etwas Sorge, da 42 Schugröße ja jetzt eig kein breites Board braucht, soll weiterhin schell "edge to edge" sein. Wie sind deine Erfahrungen bezüglich Short Fat Fahrverhalten?

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mittlerweile seit 6 Saisons auf einem 2013er Flow Era Era unterwegs bin, suche ich nun einen Nachfolger. Ich bin früher viel Park gefahren und bin mittlerweile eher auf carven und Powder aus. Das Era war stets ein super Board, jedoch suche etwas was besseren Auftrieb im Tiefschnee hat und vlt eher direktional ist, da ich das brennen im hinterem Bein einfach leid bin. Switch landen nach einem 180 sollte aber dennoch weiterhin gut möglich sein und auch butters und presses sollten weiterhin gut gehen. Ich habe auf Camber gelernt, mochte/mag den rocker hybrid-shape des Era jedoch stets sehr, da trotz der Verspieltheit auch Craven gut ging. Entsprechend suche ich wieder ein Hybrid-Rocker Board, welches nicht bei Unachtsammkeit am Ende eines langen Tages auf dem Berg verkanntet und welches man auch mal vor einer Anhöhe um Speed zu kriegen mal kurz flatbasen kann.


    Ich habe ein paar Boards im Auge, habe jedoch nicht die Möglichkeit diese mal Probe zufahren und hoffe auf eure Meiningen und Erfahrungen.


    Gnu Hyperkyarve - sieht auf dem Papier passend aus. Erfahrungen damit?

    T-Rice Orca - vlt zu steif? Ist zudem ein Short-Fat. Wie fährt sich das verglichen mit herkömmlichen Boards?

    Never Summer West/ Westbound

    Batatleon Omni - 3BT als gute Alternative?


    Bisheriges Setup:


    Flow Era 2013 155

    Burton Cartel Restricted M

    Vans Hi Standard Größe 42


    Ich suche:



    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 153-156



    Dein Körpergewicht: 74 KG



    Körpergröße: 181



    Mann / Frau: Mann



    Preislimit: von: XXX - bis: 600 EUR



    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [X ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:



    [X] Piste [60]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [40]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein



    Viele Grüße!