Beiträge von Schmeisser

    Wenn das richtig abgelesen ist, ist der Winkel der sich zwischen deinen Füßen ergibt nicht allzu groß. Meine Idee war, dass der Winkel zu groß ist. Aber das wäre es dann nicht. Vielleicht fährst du mal einen Vorwardstance = beide Füße nach vorne.


    Wie ist der Bootüberstand hinten und vorn.

    Vorwardsstance habe ich bereits durch, leider keine Besserung.


    Wegen dem Bootüberstand habe ich mir vor 3 Jahren ein Nitro Magnum gegönnt.


    Ich denke der Bootüberstand sollte passen odeR?

    Verschiedene Hersteller und Modelle anprobieren, rausfinden welcher gut zu deinem Fuß passt..

    Wenn man weiß wo man Probleme hat merkt man auch ohne zu fahren meist schon welcher Boot da besser passt und welcher nicht..


    Achte darauf, dass du keinen zu weichen Schuh kaufst.. Bei deinem Gewicht wird jeder Boot wahrscheinlich recht schnell weich.

    Bei nem Kumpel von mir auch so... Hatte in manchen Boots Probleme, ist aber jetzt kein riesen Problem weil man da direkt merkt welcher Boot geht und welcher nicht. Vielleicht keine Schuhe mit Single Boa kaufen.. Brauchst dann schon eher was mit verschiedenen Zonen.

    Werde ich aufjedenfall berücksichtigen? Sagt mal, spielt der Preis eigentlich eine Große Rolle? Da die Preise ja doch sehr unterschiedlich sind?

    Da wird warscheinlich der Hund begraben sein.

    Das würde ich auch vorschlagen. Ich vermute dass deine Boots ausgeleiert und zu gross sind, desshelb versuchst du dich unbewusst mit den Zehen festzuklammern was die Schmerzen hervorrufen.

    Wahrscheinlich wird das auch der Grund sein, ich hoffe es zumindest. Ich bin eigentlich richtig gern auf und abseits der Piste, jedoch mit diesen Schmerzen ein Horror. :(

    Es ist an beiden Füßen.


    Ich fahre regular, aber manchmal eben auch mit rechts vorne um nicht meine Zehen belasten zu müssen.


    Ich fahre DuckStance, habe aber auch bereits damit gespielt, leider keine Besserung.

    Danke für eure Antworten :)

    Auf den Zehenspitzen im Sinne von du "krallst die Zehen" oder im Sinne von du rutschst hinten aus dem Boot?


    Hast du mal deine Füße vermessen?

    Jap, ich habe laut der Messung 32cm.


    Ich rutsche hinten aus dem Boot, also meine Ferse ist teilweise in der Höhe.

    Man kann den Fuß im Boot auch stabilisieren durch Schuheinlagen, z.B. von Sidas. Die sind an die Fußform angepasst und starr. Dadurch verrutscht der Fuß nicht so leicht im Schuh. Kosten 10-30 €. Die Schuheinlagen die standardmäßig in Boots drin sind, sind kompletter müll, weil weich und labbrig..


    Ich hatte das Problem, dass ich beim Fahren auf der Backside im Schuh nach vorne gerutscht bin und wodurch ich nach einem Snowboardurlaub immer einen blauen Zehnagel bekommen habe beim großen Zeh. Lösung war bei mir die oben erwähnte Schuheinlage und ein Fersenkeil unter der Schuheinlage.


    besser wäre es natürlich, wenn man direkt den passenden Boot hätte. Im Geschäft ist das mit dem nach vorne Rutschen bei mir aber nicht aufgefallen, weil man es nur schwer simulieren kann.

    Habe ich bereits drinnen! Habe mir von Bootdoc welche geholt da ich einen ganz leichten Hohlfuß habe.(laut dem Gerät von Bootdoc) Man muss aber sagen das ich prinzipiell keine Probleme mit Schuhen habe. Letzten Winter beim Eislaufen hatte ich auch ein ähnliches Problem mit Schlittschuhen, konnte aber das Problem nicht wirklich identifizieren.


    Sollte ich vielleicht auch einmal einen Orthopäden aufsuchen?


    Boot eventuell über Amazonas-Prime kaufen? Denke da kann man ihn nach einem Ride und nicht passen wieder zurückschicken.. die nehmen ja sogar In-Ear Kopfhörer anstandslos zurück. ;)

    Liebe Leute,


    ich plage mich nun seit Jahren mit einem altbekannten Problem. Ich bekomme beim fahren, hauptsächlich an meinen seitlichen Vorderfuß (Außenseite) wahnsinnigen Druck den ich bis zu meinen Zehen spüre. Ich kann diesen Schmerz einigermaßen kompensieren wenn ich ganz normal fahre und die Zehenkante quasi weglasse um Switch weiterzufahren um keinen Druck auf die Zehenkante zu bekommen. Mir fällt jetzt auf das ich quasi leicht auf Zehenspitzen stehe und wahrscheinlich der Schmerz davon kommt, da mein Vorderfuß zu sehr belastet ist. Durch mein hohes Körpergewicht suche ich nun einen Boot der mir gute Eigenschaften am Brett sowohl auch eine gute Stabilität in der Ferse gibt. Ich weißt nicht in wie weit es wichtig sein wird, jedoch habe ich auch relativ Dicke Waden. (Bodybuilding)


    Ich hoffe das ich diese Saison noch Schmerzfrei mit meinen Nitro Magnum durch die Gegend heizen kann.


    Mein aktueller Boot ist irgendein Atomic - Schnürsystem, wirkt schlicht.


    Ich bedanke mich gleich im voraus für eure Antworten. :)


    LG aus Oberösterreich(Innviertel)




    Ich suche:


    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!



    Körpergröße: 184 / 120kg


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45/46

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 0- bis: 500 EUR


    Fahrlevel:


    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [40 ] Piste [ ]%

    [40 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [10 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [10 ] Rails [ ]%