Beiträge von Hannes_1906

    Hallo Pfon ,

    nächstes Wochenende gehts nach Obertauern und nach längerem überlegen und umhören möchte ich diese Woche zuschlagen.


    Ich habe mich für das CAPITA OUTERSPACE LIVING entschieden.

    Bindung wird die von euch empfohlene Union Force.


    Welche Länge empfehlt ihr für mich? Ich könnte das Board in 157W relativ günstig bekommen. Ist das für meine Körpergröße 188cm zu kurz?


    Winterzahn

    Das Warpig habe ich aber weiter auf dem Schirm. Ich möchte meinen Fahrlevel mit dem Capita in diesem Winter weiter verbessern und steigern. Wenn mein level sportlicher und dynammischer ist, kommt für mich in Zukunft dieses Board in Frage ;)


    VG

    Hannes

    Das hängt davon ab, welche Schräglage du fahren möchtest. Wenn man auf der Piste liegen möchte, zählt jeder Zentimeter. Wenn man moderate Schräglagen fährt und auch kein Steilgelände aufsucht, wird das zunehmend irrelevant. Hier ist sind nun eine vernünftige Selbsteinschätzung und eine gute Bindungseinstellung gefragt.

    Hi,

    Grundsätzlich möchte ich derzeit und die kommenden Winter meine Technik verbessern und sicher den Berg runterkommen.

    Extremes Carven (Schräglage) wird vielleicht in Zukunft relevant. Ich tendiere jetzt zu dem Capita, da ich bei meinem momentanen Level die Technik erstmal weiter verbessern möchte.

    Bin mir aber noch nicht 100 pro sicher ob nicht doch das Ride das richtige ist :/


    Hannes

    Hallo Pfon & Winterzahn ,

    ich grüße und danke euch :)


    Vorneweg zu meinen Boots, die kommen tatsächlich auf ein Außenmaß von ca. 33cm :(



    Winterzahn : Danke für die Erklärung und das Video, damit kommt es wieder in die engere Auswahl! Es ist allerdings derzeit schwer zu bekommen und ich bräuchte eine Empfehlung für die Länge des Board, denn in 159 finde ich derzeit keines im Netz.

    warpig XL ist bei unserem Gewicht und Grösse überhaupt nicht schwerfällig, und es ist ein kurzes flat rocker, sehr einfach zu fahren.


    Gibt es eine Version des Boards in XL oder hast du es nur verwendet, da das Warping breiter ist?


    Pfon :

    Du hast mir das Capita Outerspace Living richtig schmackhaft gemacht. Wenn ich nicht bedenken bzgl. der Boots (Außenmaß) hätte, würde ich da sofort zuschlagen.

    Blöde Frage: Macht der Zentimeter wirklich das Kraut fett?


    Als weiteres Board habe ich von Lib Tech das Cold Brew noch angeschaut...


    Ich schwanke zwischen den 3 Boards:


    1. Capita Outerspace Living (159w) - Mittelbreite 26,4 cm - ca. 360€

    2. Ride Warpig (Länge ???) - Mittelbreite 27,7 cm - ca. 500€

    3. lib tech COLD BREW C2 (158w) - Mittelbreite 26,8 cm - ca. 400€


    Danke

    VG

    Hannes

    Hallo Pfon & Winterzahn,

    vielen Dank.


    Pfon Habe heute scheinbar eine "p" - "b" Schwäche ;)

    Jetzt hast du mir das Capita Outerspace Living aber schmackhaft gemacht. So etwas suche ich: "Sehr gut zum lernen und auch wenn man gut fahren kann macht es immernoch alles mit."

    Was mir bei dem Board allerdings "Angst" macht ist der Camperanteil. Ich hatte Ende letzten Winter ein "reines Camperboard" getestet und mich hat´s auf der letzten Abfahrt ziemlich zerlegt weil ich verkantet habe. Deshalb bin ich ziemlich vorsichtig und tendiere eher zu einem Hybrid Rocker. :)

    Gibt es da in dem Segment ein Board das du empfehlen kannst, welches gut zum lernen ist und man auch Spaß haben kann wenn man besser fahren kann?


    Pfon & Winterzahn: Meint ihr das Warping wäre so eines? Das hört sich für mich recht "schwerfällig" an zum üben.


    Zur Bindung:

    Ich bekomme zwar die Ram"b"ler Bindung recht günstig, aber wenn Ihr die Union Force empfehlt, dann ist es mir die paar Euronen wert ;-?


    Zum Außenmaß der Boots:

    Okay, ich werde die Boots zur Sicherheit morgen nochmal messen und euch den genauen Werte liefern ;)


    Vielen Dank und Grüße

    Hannes

    Hallo Pfon,

    vielen Dank für deine Meinung.


    Beim Kauf der Boots habe ich auf das Außenmaß geachtet und wollte aufgrund meiner großen Füße einen Boot der außen relativ klein ausfällt. Der Boot hat ca. 32cm.


    Das STUMP APE würde mir gegenüber dem Gullwing rund das Doppelte kosten. (559€ vs. 267€). Da ich derzeit noch in der "Lernphase" bin, würde ich dann eher zum Gullwing tendieren.


    Nun zu deinem Vorschlag: Ride Warping. Ich habe eben im Netz gesucht und bin auch fündig geworden. Hier werden unterschiedliche Begriffe - was das Profil betrifft - in den Raum geworfen. z.B. directional Rocker. Ich kenne nur den Begriff Hybrid Rocker/Camper.

    Welches Profil hat das Board und ist es fehlerverzeihend?


    Welche Bindung kannst du für die Boards empfehlen?

    Ich könnte bspw. die Nitro Rampler 2020 zu 146€ bekommen. Oder ist da der Flex zu weich?


    Vielen Dank


    Hannes

    Hallo liebe Community,

    ich bin hier schon länger lesend unterwegs und habe mich bisher hier informiert. Nun möchte ich mein erstes Snowboard mit Bindung kaufen und wollte euch zu meinen Vorstellungen befragen.


    Kurz zu meinen bisherigen Erfahrungen:

    Dies ist mein zweiter Winter auf dem Snowboard. (bin 5 Jahre Ski gefahren)

    Im letzten Winter war ich etwa 20 Tage auf der Piste und in diesem 5. Bisher bin ich vorwiegend reine Rocker-Boards gefahren und komme alle Pisten (blau+rot) runter. Vorwiegend fahre ich auf Pisten und bei steileren habe ich kein sicheres Gefühl.




    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159w


    Dein Körpergewicht: 81kg


    Körpergröße: 1,87m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46


    Boot habe ich bereits. Burton Swath Boa (härte: mittel) in der Größe 46 (wurden im Laden gekauft und fahre ich seit diesem Winter)



    Preislimit: von: XXX - bis: 700 EUR


    Fahrlevel:

    [x ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Vorerst nur Piste, ggf. später Tiefschnee.


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein



    Meine bisherige Vorstellung an Boards:

    Ich habe mir gedacht, dass ich mir einen Hybrid-Rocker zulege, damit ich beim Curven besseren Kantenhalt habe. Ich möchte aber weiterhin ein fehlerverzeihendes Board haben, da ich noch reichlich üben muss (besonders auf steileren Pisten)


    1. BURTON PROCESS FLYING V 162W

    2. NITRO TEAM GULLWING 159W

    3. LIB TECH STUMP APE C2 162W


    Board Nummer eins wäre mein Favorit, da ich von diesem bisher nur gutes gehört habe. Board Nummer zwei wäre für mich am günstigsten zu bekommen, welches ich aus diesem Grunde nicht ausser Acht lassen möchte.


    Was haltet Ihr von meiner Auswahl oder bin ich mit dem Shape auf dem völlig falschen Weg?


    Vielen Dank das ich euch die Zeit nehmt.

    Hannes