Beiträge von Schwaderzenka

    Das Reload ist soweit ich weiß 70-80% Camber kombiniert mit Doublerocker. Es hat 1cm Setback, das Capra 5cm. Das Novum 0cm. Ich bin nicht alle Bretter gefahren, und habe ohnehin einen Camberfetisch. Denke dein Kollege wird schon wissen, was er erzählt.
    Alrternativ Novum kaufen, und nächste Saison die diskutierten Bretter testen. Das bringt dich am schnellsten weiter

    Hallo Shalom_Don,

    Danke für die Videos.

    Das untere kenne ich, und war für die "Erstinbetriebnahme" hilfreich. Das obere muss ich bei Gelegenheit anschauen. Allerdings gehe ich davon aus, dass mein "Problem" bereits gelöst ist.

    ich hab die straps runtermachen müssen, keinen anderen Weg gefunden.


    wenn du einen Weg findest die weissen Ringe zu fixieren, dann brechen die Innenstifte des weissen Rings auch nicht.


    Aber wenn sie brechen, auch kein Problem.

    so, habe die Mittagspause sinnvoll genutzt. Umschrauben war kein Problem, Stifte blieben ganz. Gerade eben noch die gleiche Bindung für meine Frau bestellt?


    Edit: Musste ebenfalls den Strap wegschrauben

    Also hier mal meine Rückmeldung zur Flow NX2 Fusion. Habe sie mir in L bestellt, und sie passt wie angegossen zu meinem Burton Imperial Größe 45.


    Edit:

    Ein Problem (sofern es überhaupt eines ist) ist mir noch aufgefallen. Denke Winterzahn weiß die Lösung aus dem FF.

    Da der Schuh für die L-Bindung doch relativ groß ist, steht er vorne zu weit über mein Brett. Die Bindung selber habe ich schon so weit möglich zur Backside verschoben. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Highback noch nach hinten versetzt werden kann. Da sind noch zusätzliche Löcher schräg oberhalb. Sind die evtl. dafür gedacht?

    Ist deine Bindung jetzt da? Passt sie? Möchte sie mir auch bestellen für den Burton Imperial mit Schuhgröße 45.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Snowboarderfahrung 22 Jahre

    Anfang Burton Air Freestylebrett. Danach wurde es immer schmäler und härter. 2 Bretter weiß ich nicht mal mehr wie die hießen, ehe dann mein heißgeliebtes Generics IQ 155 kam, aus glaube ich 2003. 2005 noch zuletzt ein F2 Speedster RS. Damals war ich noch bei ca. 80kg. Dann ging es wieder mit mehr Gewicht zurück zu den Gummistiefeln. Aktuell ein Head Holster 163 aus 2014


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung


    Snowboardlänge: (Alles)


    Dein Körpergewicht: der Knackpunkt 110kg


    Körpergröße: 183cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45 die Außenlänge habe ich gerade nicht parat. Kann ich aber noch nachreichen


    Fahrlevel:


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ ] Piste [80 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Möchte mich gerne wieder mehr Richtung Raceboards orientieren, allerdings nicht mehr auf die Gummistiefel (Softboots) verzichten. Irgendwie kam ich dann auf das F2 Eliminator in 166W, mit der aktuellen F2 Eliminator Carve Bindung. Wie oben erwähnt, sehe ich das Problem beim Körpergewicht. Ist das F2 mit diesen Abmessung noch sinnig oder gibt es Alternativen? oder soll ich es einfach bleiben lassen, und erst abnehmen;(? Preislich sagt mir das F2 zu. Und meine Erfahrungen mit F2 waren auch immer gut.

    Ziel ist es wieder mehr zu carven, und etwas zügiger unterwegs sein zu können, da ich meistens mit Skifahrern unterwegs bin.


    Eventuell habt ihr mir ein paar Tipps.


    Besten Dank vorab