Beiträge von DiamondOS

    Hi zusammen,


    freue mich auf ein paar Feedbacks. Ich leihe mir jedes Jahr ein Board und möchte mir endlich mal ein eigenes kaufen.

    Zu mir.

    Grösse: 1.72

    Gewicht: 78kg

    Schuhgrösse: ca. 43


    Profil:
    60% Piste

    30% Backcountry / Freeride

    10% Park


    ich bin 15 Jahre Skateboard gefahren und seit ca 6 jahren Snowboard. Häufig war ich mit einem geliehenen Salomon / Nitro in 154 / 155 cm unterwegs.

    Nun kann ich ein kaum gebrauchtes Never Summer SL 2014 bekommen in der Länge 158. Es geht mir so ziemlich bis zur Nase... im Vergleich zu den vergangenen 154 / 155 Boards fühlt es sich natürlich riesig oder zu gross an.

    Es ist ein Hybrid Camber / Rocker / Camber, was ja vermutlich zum Profil passen sollte?
    Ich fahre garnicht so hoch auf Tempo, mal ja, mal etwas spielen, mal abbiegen in den Tiefschnee und 1 x im jahre eine Geführte FreeRide Tour mir Guide. Ich möchte natürlich Fortschritte machen, daher habe ich mich gegen ein Nitro Cinema 2019 entschieden (eher Anfängerboard) ?


    Mein Bauchgefühl sagt mir, ein Board mit der Länge 155-156 zu kaufen, um auf der Piste flexibel und im Powder / backcountry auch nicht direkt unterzugehen.

    Wie seht ihr das? Ratet ihr eher zum 158? Ich denke ich suche ein All-Mountain Board mit Free-Ride Eigenschaft...


    Danke für eure Erfahrung und Einschätzung :)