Beiträge von DiamondOS

    Danke für die wertvollen Tipps. Den DC Phase und Burton Swath Boa2 hatte ich Samstag im Laden kurz mal angehabt. Beide Flex 5... der DC ist mit 169 im Sale gerade halt unfassbar günstig. Härtere Flex (6-7) hab ich so schnell nicht gesehen (<300€).
    Werden morgen mal in den Laden gehen und sonst im Skigebiet mal schauen - sicher kann man dort auch mal 1-2 Schuhe Probefahren auf der Piste..

    Bin auch gespannt wie es dir gefällt!


    Wir sind immer über eine Rückmeldung und einen Erfahrungsbericht dankbar.

    Kannst gerne auch schreiben welche Boots es dann am Ende geworden sind.

    Ah, sollte man bei der Bootwahl auf etwas bestimmtes achten ? Zb. Verschlusssystem = Schnürsenkel? Flex vermute ich mal iwas bei 5?

    Bin auch gespannt wie es dir gefällt!


    Wir sind immer über eine Rückmeldung und einen Erfahrungsbericht dankbar.

    Kannst gerne auch schreiben welche Boots es dann am Ende geworden sind.

    Wird gemacht! Danke für die wirklich hilfreichen Tipps und Hinweise ! Melde mich wenn es 1-2 Tage im Einsatz war..

    Gruss :)

    denke auch nicht, dass der Unterschied groß sein wird.

    hast du die Team Force mit den geileren Straps bestellt? oder die normale?


    Geiles Set! Und auch guter Preis zur Zeit. Wenn ich gerade Kohle übrig hätte könnte ich schwach werden

    Ja genau, DIESE .. die Strata sieht aber auch mal mega fett aus !

    Hab nun 591€ für Board und Bindung bezahlt, da gerade beides im Sale ist. ich denke, da kann man nicht meckern .. Bin gespannt wie es sich fährt :)

    Exakt, ich würde gerne mehr Tiefschnee fahren zukünftig, das kommt dann mit Erfahrung und Skill. Nächste Woche sind wir 20 Jungs, 17 fahren davon Ski auf Tempo. Das Ravine zeigt bei Speed scheinbar eher Defizite.. Vermutlich gibt es kein perfektes Snowboard für mich :D


    Das ROME RAVINE 155 ALEK OSTRENG 2020 aus dem Link oben mit Force Bindung sind dann 611€, preislich wäre es somit ok.

    Ich habe gesehen, dass das Modell von Alek Ostreng ein Tick härter ist als das normale Ravine. Macht sowas einen gravierenden Unterschied für meine Anwendung? --> Stiffness 7 anstatt 6. Immerhin ist diese Version gerade im Sale und über 100€ günstiger (ja das normale sieht auch besser aus ;), aber das ist ja relativ)


    Habe das von Alek Ostreng mit der Force Team zum Shop bestellt. Kann die Härte nicht so einschätzen, aber vermute das 6 oder 7 nicht so gravierend unterschiedlich ist

    Dein Profil sagt 30% Tiefschnee.. da wäre es einfach nicht sinnvoll ein twin zu kaufen.. DOA ist ein geiles Brett, aber für so viel Powder wollte ich das nicht.

    Da du scheinbar gar kein switch fährst macht ein twin ja sowieso keinen Sinn

    Exakt, ich würde gerne mehr Tiefschnee fahren zukünftig, das kommt dann mit Erfahrung und Skill. Nächste Woche sind wir 20 Jungs, 17 fahren davon Ski auf Tempo. Das Ravine zeigt bei Speed scheinbar eher Defizite.. Vermutlich gibt es kein perfektes Snowboard für mich :D


    Das ROME RAVINE 155 ALEK OSTRENG 2020 aus dem Link oben mit Force Bindung sind dann 611€, preislich wäre es somit ok.

    Okay, ich schau einfach mal nach dem Preis. Das Board ist sicher eine grosse Umgewöhnung, wenn ich bisher nur klassisches Twin gefahren bin. Aber sicher wird es hier nicht umsonst so oft empfohlen. Alternativ bleibt vermutlich nur noch das Capita DOA...?

    Ich werd dann heute Abend mal was bestellen denke ich !

    Ja, das hatte ich gestern auch schon recherchiert. Wäre sicher mal einen Kauf & Versuch wert?

    Preislich mit 439€ find ich es fair Shop und könnte es direkt zu dem Shop hier vllt ordern.

    Dazu die Union Contact Pro in M? .. Boots dann im Shop oder im Skigebiet...


    Auf dem Board steht man grundsätzlich scheinbar etwas weiter hin. Nicht schlimm, da ich eh kein Switch fahre (Nur auf dem Skateboard). Scheint sich auch zum Carven zu eignen und ggf. bissl Spielerei auf holperigen Strecke mit kurzen Schwüngen und Sprüngen...

    Naja, ein gebrauchtes Board würde mir halt ja auch erstmal reichen und ab und zu mal ein wenig zu fahren (gibt sehr viele hier auf www.tutti.ch), aber bei nem neuen Set weiss ich halt was ich habe. WENN es also was preiswertes gibt, würde ich es direkt bestellen um da nen Haken dran zu machen.


    Ich messe morgen mal nach der Anleitung :) Ich hatte gestern einen DC Schuh in 43 an der sass absolut okay!. Im Zweifel würde ich mir - wie in vergangene Jahren nen Schuh wieder leihen. Hauptsache ich hab einfach erstmal nen Board (ich weiss, man macht es eigtl. anders rum) :D Aber ich hatte nun immer wieder leihboards (mal burton, mal nitro, mal salomon) in Grösse 154-156 und hatte in der Breites noch nie ein Problem mit dem Schuh.

    Morgen bin ich dann schlauer :) danke vorab nochmals..

    Danke für deine Hilfe und Hinweis. Das Forum ist echt sensationell hier..

    Also am liebsten so günstig wie möglich. Board + Bindung + Schuhe wären <700 grossartig, und unter 950 eher pflicht. Bin also erstmal offen.. bevor ich nun noch ewig nach DEM GEBRAUCHTEN suche, kauf ich einfach etwas neu und hab VLLT erstmal ruhe.. :) Boardlänge würde ich mich vermutlich mit 155-156 Wohlfühen (max), da ich bis immer 154 gefahren bin.


    Auch Bestellung in DE wäre kein Problem, müsste ich nur morgen oder Montag auslösen, damit ich es nächstes WE bereits in den Einsatz nehmen kann..

    Cool, besten dank dir! ich schau gleich mal direkt rein. Die beiden Boards hoben hat man mir in einer Beratung bei Blu_Tomato empfohlen, daher kamen sie hier vor .. Überlege nun auch einfach ein Set neu zu kaufen, da mir etwas die Zeit nun drängt. Entscheide wohl auch etwas nach dem Preis dann.. :)

    Hi, ich nehme nun die Suche wieder auf zu einem Board.

    Gibt es Boards, die ihr meinem Profil empfehlen würdet? Dann würde ich die Suche mal etwas einschränken (gerne ja erstmal ein gebrauchtes, da ich fürs Brett erstmal nicht mehr wie 300 ausgeben möchte)


    Danke vorab und beste Grüsse :)

    Danke für die Feedbacks. Das NS Board ist nun verkauft - sie wollten es nur mit Bindung verkaufen im Nachgang. Also suche ich mal weiter.


    Kurz vorweg: Falls ihr ein Board für mein Profil empfehlen könnt (NP ~350€), wäre das auch nice!

    Merci für euren bisherigen Support - cooles Forum hier :)

    Ja korrekt - da bin ich bei dir.


    Eventuell ein relevanter Hinweis (?!): ich habe mich gerade mal an den Zollstock gestellt. Mein Nase ist in etwa 1.56m und mein Grösse etwa bei 1.71.. Wenn ich danach gehe, dass ein Board zwischen Schultern/Kinn und Nase okay ist - dann wäre 158er ja nun eh raus, oder liege ich da falsch?


    Natürlich kann man auch den Kopfwinkel ändern. Aber ich habe mir mit der Wand Mühe geben EXAKT GERADE zu stehen.


    Aufjedenfall schon mal vorab gaaaaaanz grossen Dank für eure Mühe und Tipps :)

    Ja, die Überlegung hatte ich auch bereits.


    Ich muss auch dazu sagen, dass ich auch keine Bindung oder Boots habe - mir diese aber vor Ort leihen oder mal kaufen würde. (Ja ich weiss --> Boots --> Bindung --> Board). Aber das Board ist bei mir derzeit die grösste Baustelle.


    Was mich verwirrt , es gibt soviele Rechner und Tabellen / Statistiken im Internet. Mal steht 154-157 wäre passend, dann 157-161, dann wieder was anderes... das verwirrt mich eben einfach. Vermutlich bin ich auch einfach "kurze" Boards gefahren, um wendiger auf Buckelpisten zu sein und schneller mal das Tempo rauszunehmen.

    Danke fürs Feedback. Die Freundin - puh, würde mal vermuten 1-3 cm grösser als ich ?? War nur kurz zur Besichtigung da. Statur absolut normal - Tendenz zu schlank.

    Es hat hier wirklich vielen Angebote - liegt wohl an der Nähe zu den Bergen. Im Zweifel müsste ich mir wieder eins leihen, das möchte ich aber gerne vermeiden. Und ein neues für 500+ kaufen möchte ich auch nicht unbedingt, auch wenn es finanziell kein Problem wäre.


    Handeln wird vermutlich nicht mehr drin sein, zumindest vllt im Rahmen von max. 20-30 € (wenn überhaupt).


    --> also lieber abwarten und auf ein weiteres Angebot hoffen mit Boardlänge 155-156?


    Ich hatte auch noch dieses Burton Antler in Kontakt --> Angebot Burton

    100% Camber & Freestyle passt aber vermutlich garnihct zu meinem Stil. Und für den Zustand finde ich es auch zu teuer...

    Hi,


    danke - ja genau das ist es. Zustand ist meiner Meinung nach voll okay. Hat eine kleeeeine Macke vordem Rechten Schuh - aber dort recht unrelevant. Preis wäre ohne Bindung 200 CHF = 190 €...

    Gekauft in 2016 und seine Freundin ist bis letzen Winter wohl damit gefahren.
    --> Angebot


    Mich macht nur die Länge etwas stutzig, dass ich den Kauf nachher evtl. bereue. Es soll für mich auch erstmal ein gebrauchtes Board sein. Da ich nun in Zürich wohne, würde ich auch öfters in die Berge gehen diese Saison...

    Mit Tendenz die Piste öfter zu verlassen mit zunehmender Sicherheit.

    Mit "längeren" Boards hatte ich mich in der Vergangenheit eher schwer getan. Nun weiss ich nicht, ob ich zuschlagen soll - oder nicht, da mir schlicht weg Erfahrung fehlt und ich hoffe hier Hilfe zu bekommen (wie ihr es bereits tut - danke :) )

    Klar - ist es nichts, werde ich es ja evtl. auch für 150 oder so wieder los. Nur der Aufwand wäre unnötig...


    Gruss



    Nochmals das Muster:


    Ich suche:


    [X] Snowboard (GEBRAUCHT)

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher - Leihboards Salomon / Nitro 154-155cm)


    Dein Körpergewicht: ~78


    Körpergröße: 1.72


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42.5-43.5

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 100- bis: 350EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste 60%

    [X] Tiefschnee / Backcountry >30%

    [X] Park (Kicker/Pipe) <10%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich möchte gerne vermehrt Tiefschneefahren (lernen) und auch mal links und rechts durch den Wald abbiegen. (verspielter Skateboarder eben). High Highspeed NICHT notwendig.